1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. charlyms

Beiträge von charlyms

• 1
  • 2
  • Thunderbrowse Addon

• charlyms
    • 8. Juli 2007 um 02:31

Ich finde, daß ich in diesem Forum bezüglich Thunderbird sachlich fragen kann, was ich will. Ich sehe auch nicht ein, warum ich mich in einem englischsprachigen Forum anmelden soll; woher soll ich als Newbie die technischen Zusammenhänge kennen, dafür ist das Forum schließlich da!
    Ich finde aber nett, daß Graba zugegeben hat, daß er mir nicht helfen kann; das habe ich in anderen Foren oft vermißt; dann blieb die Frage einfach unbeantwortet.
    So wie ich es jetzt sehe, ist es technisch wohl nicht möglich, sich aus der Anwendung heraus irgendwo anzumelden, vorausgesetzt, Du hast Recht.
    Dann Habe ich eben Pech gehabt!

harlyms

• Thunderbrowse Addon

• charlyms
    • 7. Juli 2007 um 19:54

Moin!
    Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei! Ich habe Probleme mit dem Addon Thunderbrowse. Es soll eigentlich einen (externen)Browser überflüssig machen, wiel bei einem Klick auf einen Link in einer E-Mail die Thunderbirdstartseite entsprechend geändert wird. Leider kann ich mich auf dieser Seite anders als bei Thunderbird nicht anmelden, so zum Beispiel bei der Benachrichtigung über Deine Nachfrage.
    Ich kann Benutzername und Passwort eingeben und bestätigen, aber es tut sich nichts!
    Hoffe, Du hast mich jetzt verstanden; anbei noch ein Screenshot zur Verdeutlichung
    http://groups.msn.com/KInderhaus/eig…Photo&PhotoID=9

Charlyms

• Thunderbrowse Addon

• charlyms
    • 7. Juli 2007 um 13:01

Hallo!
    Ja, danke für die schnelle Antwort!
    Fürchte, wir verstehen uns miss! Ich habe ja Firefox als Standardbrowser genommen, mit diesem klappt das Anmelden auch problemlos, sonst könnte ich hier ja nicht posten. Ich kann mich nur nicht anmelden auf Webseiten, die über das Plugin in Thunderbird selbst (!) auf Links in E-Mails geöffnet werden.

Charlyms

• Thunderbrowse Addon

• charlyms
    • 7. Juli 2007 um 12:03

Hallo!
    Leider gelingt es mir nicht, mich von Thunderbrowse aufgerufenen Webseiten irgendwo anzumelden, zum Beispiel bei Benachrichtigungen von Foren über eingehende Antworten zu Beiträgen. Der Versuch, sich einzuloggen, wird irgendwie einfach ignoriert. Muß das? So muß ich natürlich wieder einen Browser öffnen, um mich anzumelden, was wohl nicht Sinn der Sache sein kann(?).

Charlyms

• öffnen von links mit firefox oder so

• charlyms
    • 13. Juni 2007 um 21:08

Hallo!
    Was zum Beispiel nicht geht sind links in Google Earth. Das Problem ist nur, daß der I.E.7 da genauso lahm ist.
    Ich habe auch nicht behauptet, daß es ein Thunderbirdproblem ist. Werde wohl am I.E.7 selber basteln müssen. Anders herum gesagt gibt es wohl keine Möglichkeit, einen anderen Browser zu wählen?? :?

Charlyms

• charlyms
    • 13. Juni 2007 um 18:39

Hallo!
    Danke für die Antworten. Also, hätte an sich nichts dagegen, Firefox zum Standartbrowser zu machen. Hab das auch schon mal versucht; nur haben viele Anwendungen (Links) dann halt nicht mehr funktioniert. Deshalb!

Charlms

• charlyms
    • 13. Juni 2007 um 00:45

Hallo!
    Nutze Thunderbird und Firefox 2.0.0. Bin durch ein anderes Programm (TV-Browser) darauf gekommen, ob man Thunderbird nicht so einstellen kann, daß sich auf Links ein anderer Browser öffnet, ohne ihn gleich zum Standardbrowser zu machen. Ich habe nämlich mit dem I.E. gewisse Probleme (zu langsam).

Charlyms

• Rss--Konto. Neuer Filter

• charlyms
    • 1. Juni 2007 um 18:06

Hallo!
    Danke für die Antwort. dsa geht! 8)

charlyms

• Rss--Konto. Neuer Filter

• charlyms
    • 1. Juni 2007 um 12:07

Hallo!
    Habe Thunderbird 2.0.0.0 und einige Rss-feeds aboniert. Versuche schon seit einiger Zeit erfolglos eine Filterregel zu erstellen, nach der 2 Tage alte Feeds automatisch gelöscht werde. Geht das und wie?

Charlyms

• imapkonto/tb löscht selbst!

• charlyms
    • 25. Mai 2007 um 03:53

hallo! hab mal nachgeschaut, hatte bei aol eine nachricht im junk. nachdem ich sie als nicht-junk gekennzeichnet habe, geht es wieder. meinst du das?
    sonstige filter habe ich nicht, kenn mich damit noch nicht aus. hab höchstensnzur probe einige eingehende mails als junk gekennzeichnet und dann gelöscht; ob es daran gelegen hat??

charlyms

• yahookonto/smt server

• charlyms
    • 24. Mai 2007 um 12:42

Hallo!
    Danke für die Antwort! Hab das teil noch zum laufen gebracht! hatte wohl den ausgangssever falsch eingestellt!

charlyms

• imapkonto/tb löscht selbst!

• charlyms
    • 24. Mai 2007 um 12:36

Hallo!
    Hab seit kurzem folgendes problem: wenn ich mein aol-konto abfrage, erscheint kurz die neue e-mail und verschwindet sofort wieder. schaue ich bei aol direkt nach, findet sich die nachricht im ordner "kürzlich gelöscht" :evil: . woran liegt das? idee?

charlym,s

• yahookonto/smt server

• charlyms
    • 22. Mai 2007 um 03:35

Hallo!
    Ich habe mir heute bei yahoo einen account besorgt. ich verwende auch thunderbird. ich kann zwar e-mails vom account abfragen, aber leider keine senden. dauert das noch?
    ich habe die pop3-option im konto aktiviert.
    wie muß die einstellung beim smt-server genau aussehen: port, verschlüsselung, benutzername??
    leider schlägt die verbindung zum server immer fehl! :? Dabei habe ich schon alle möglichen kombinationen ausprobiert!
    habe winxp2 und g-data mit avk!
    bitte um antwort

klaus lacharlyms

• Kompatibilität smile inserter 0.7.0

• charlyms
    • 13. Mai 2007 um 21:54

Hallo!
    du hast recht; will mal hoffen, daß es geht!

charlyms

• charlyms
    • 13. Mai 2007 um 21:40

hallo!
    danke für den Tipp! Hab doch noch was gefunden:http://jowra.com/journal/2006/1…patibel-machen/ :) . schon merkwürdig für einen newbie, daß das so möglich ist! inwieweit deine erweiterung weiterhilft, weiß ich nicht, sorry. hätte sonst gedacht, mozilla hätte für soche fälle ein spezielles add-on entwickelt (??)

charlyms

• charlyms
    • 13. Mai 2007 um 03:54

hallo!
    hab bisher gerne den smilie inserter-0.7.0 (xpi) verwendet. leider ist dieser so mit thunderbird 2.0.o nicht kompatibel. kennt jemand eine möglichkeit das durch editieren der install.rdf-datei doch noch zu erreichen?
    bei manchen firefox add-ons ist das ja möglich

charlyms

• Passwortabfrage/Thunderbird 2.0/ Windows Live Mail

• charlyms
    • 10. Mai 2007 um 08:50

Ich konnte bis gestern noch von Thunderbird 2.0 aus mein Windows Live Mailkonto abfragen und davon auch senden, Insofern hatte ich wohl alle Extensionen erfolgreich installiert (hotmail- und webmailplugin) und auch das Konto richtig konfiguriert.
    Seit heute erhalte ich nur noch eine Fehlermeldung: "Der Mailserver antwortet:negative vibes from....(meine e-mail-Adresse". Ich weiß nur, daß Microsoft seinen Mailbereich (Live Hotmail) umgestellt hat. Ich habe gestern eine entsprechende Mail bekommen. Ist das die Ursache des Problems? Außerdem werde ich problemlos von meiner Desktop-Sidebar über neu zugegangene Mails informiert. Schon eigenartig. :shock: Wer hat ähnliche Probleme und hat eine Antwort?

Charlyms

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English