1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. crovlak

Beiträge von crovlak

• Posteingang nicht Startordner - Gespeicherte Suche=Standard?

• crovlak
    • 17. Mai 2014 um 14:26

Hallo,

inzwischen nervt es mich immer mehr, das beim Öffnen von Thunderbird der Posteingang mit dutzenden Spammails immer als Standard gezeigt wird.

Wie kann man die Spams unsichtbar machen oder noch besser eine gespeicherte Suche ohne Spam und inkl. der zuletzt selbstgesendeten Mails als Standard-Tab einrichten?

Thunderbird-Version: immer die aktuelle
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

• Tabs in Thunderbird wiederherstellen?

• crovlak
    • 9. Dezember 2013 um 12:13

Hallo,

auch wenn der Thread alt ist, die Tab-Wiederherstellung ist eine essentielle Funktion bei Firefox, wie bewerkstelligt man sie bei Thunderbird?

• SEND LATER - Warum ursprüngliches Datum

• crovlak
    • 11. März 2010 um 08:19

Verwechslung!

Ich meinte das Standard-später senden bei neuen TB-Mails. Da tritt dieser sinnlose Effekt auf.Ich nutze Software halt meist in englischer Sprache.

Das Add on Send Later wär für TB3 natürlich super, ich warte auch sehnsüchtig.

• Bei Reply wird falsche Adresse standardmäßig gesetzt

• crovlak
    • 3. März 2010 um 12:36

Hi,

evtl. ein Mißverständnis:
    gemeint ist die Adresse, die als Absender eingetragen wird.

Selbst Mails,die an A@a.de gehen werden beim Antworten mit der Absenderadresse b@b.de versehen.

• Bei Reply wird falsche Adresse standardmäßig gesetzt

• crovlak
    • 3. März 2010 um 12:16

Hi,

wenn ich ein Mail beantworte, wird nicht meine Hauptadresse als Standard verwendet (welche auch auf default steht und in der Outoing Server Liste oben steht), sondern eine Sekundäradresse. Wie kann ich dies ändern?

Thunderbird-Version 3.0.* , Betriebssystem WIndows Vista

• SEND LATER - Warum ursprüngliches Datum

• crovlak
    • 1. März 2010 um 10:43

Hi,
    täusche ich mich?

Wenn ich jetzt ein Mail schreibe und es mit Send Later in der Outbox speichere, um es zB erst fünf Tage später zu versenden, bleibt das ursprüngliche Datum der Erstellung erhalten?

So sieht es für mich bei Selbsttests bisher aus, und es hat zB den gravierenden Nachteil, das es beim Empfänger u.U. untergehen kann, weil es ja erst spät eintrifft, aber unter dem ursprünglichen Datum einsortiert wird.

Wie schaffe ich es auf einfache Weise, dass ein SEND LATER-Mail auch tatsächlich das Datum des Versendens hat?

Ich nutze:
    Thunderbird-Version 3.0.* / Betriebssystem: Windows Vista

• Mails doppelt

• crovlak
    • 26. Februar 2010 um 14:40

Ich nutze:

Außerdem POP. Die Ansicht ist All folders...

• Mails doppelt

• crovlak
    • 26. Februar 2010 um 12:29

Hi,

ich habe Thunderbord komplett neu eigerichtet und erhalte nun jedes Mail doppelt?
    Woran bzw. an welchem Häkchen kann das liegen?

sg!

• Eine gemeinsame Inbox bzw alles unter Local Folders

• crovlak
    • 25. Februar 2010 um 13:35

Hi,

unter Thunderbird 2 habe für mehrere EMail-Konten (Alle gmx!) eine zentrale Inbox nutzen können und alle Ordner waren unter local folders angelegt.

Mit TB 3.0 werden die einzelnen Ordner nun unter den jeweiligen Accounts angelegt.

Wie kann man eine gemeinsame Inbox anlegen, in der alle Mails landen sollen, und wie lassen sich die einzelnen Account-Einträge, die auf einer Ebene mit local folders stehen, verschieben?

Ich nutze:

• Thunderbird hängt vor Signatur zweimal einen Bindestrich !?

• crovlak
    • 11. Mai 2007 um 22:46

Ich weiß es ist Freitag und wenn man ne anstrengendere Woche hatte ist man leicht genervt. Aber warum genau versuchen soviele hier möglichst zynisch, umständlich oder künstlich beleidigt, nicht auf das Thema einzugehen, sondern mich als commandante darzustellen, der einen Standard halt mal nicht braucht und ein mittelschweres(?) Problem lösen will?
    Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Annahmen bzgl. "erwarteten Qualitätsniveau und Geschwindigkeitsvorstellungen", falls jemand die Antwort auf die Frage weiß bin ich sehr dankbar und wenn nicht geht die Welt nur mit einer sehr sehr kleinen Wahrscheinlichkeit unter (versprochen!).

Zu Joke: Vielen Dank, liest sich nach ner guten Lösung, die auch in andern Fällen hilft. Ein ähnlich gutes und geartetes Tool ist Clipboard Magic, für Leute die viel Copy&Paste machen(Leider noch nicht unter Vista). Ist eine eigenständige Freeware, die alles an Text aus der Zwischenablage bereithält

• crovlak
    • 11. Mai 2007 um 17:51

localhost und wm44 waren in meiner letzten antwort nat. nicht gemeint, die waren einfach schneller als ich beim tippen

• crovlak
    • 11. Mai 2007 um 17:48

diesmal aber nur an Peter und Adson, einige anderen beweisen zwar, das sie Humor haben, aber beim Lösen von Problemen erstmal ein paar Warmmachrunden drehen, bevor irgendwas Hilfreiches daherkommt.

Daher konkret die Frage, ob der "Standard" irgendWIE deaktiviert werden kann, wenn ich mir ne Visitenkarte drucken lassen kann, will ich ja auch nicht hören, "die zwei Tintenklekse da drauf sind bei uns eben Standard".
    Das die Signaturtrenner für best. Programme sinnvoll sind, ist schön, aber warum sollen sie in jeder verschickten Mail zu sehen sein?

Da ich die Suchfunktion dem Schmökern im Internet bevorzuge(eine kleine Zeitfrage), hab ich übrigens erst spät gemerkt, dass die entscheidende Info(Thunderbird-Standard) nur im .png zu finden war.

MfG, Anton

• crovlak
    • 11. Mai 2007 um 10:01

Hi,

vielen Dank an euch beide für die Antworten.
    Jetzt kenne ich den Grund, allerdings ist mir die Art, wie Mailprogramme das händeln viel zu plump, das "-- " soll dennoch weg.

Auch ist die Verwendung von "-- " mir sonst noch in keinem Mail aufgefallen - also weg! Oder kennen viele Thunderboird-User diese Zeichenkette?

Wie deaktiviere ich die Zeichenkette also?

PS: Nochmal danke an Peter für die Hindtergrundinfo, es geht mir hier nicht gleich um Bevormundungsbekämpfung, aber das optische Erscheinungsbild wird auf diese Weise einfach unnötig getrübt.

MfG, Anton

• crovlak
    • 10. Mai 2007 um 19:33

Hallo zusammen,

mein Thunderbird hängt sowohl in der Version 1.5 als auch 2.0 die Zeichen --, also zweimal einen Bindestrich, vor jede Signatur. Ähm, wieso? Ich kann/muss die -- jedesmal von Hand wegmachen.

In der .txt-Signatur ist davon nix zu sehen, und ein
    Mail mit

--

Mit freundlichen Grüssen

zum Ende sieht jedesmal **** aus. Wie kann ich die zwei - wegmachen?

MfG, Anton
    (mit den -- in jedem Mail :wink: )

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™