Beiträge von Löwenbändiger

    Ich benutze die Thunderbird-Version 2.0.0.6.
    Ich kann ein mir im Anhang zugensendetes Worddokument per Doppelklick nicht sofort öffnen.
    Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "....doc. konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen".
    Ich habe darauf hin unter Extras-Einstellungen-Anhänge die Einstellungen überprüft - alles in Ordnung.
    Sobald das Word-Programm geöffnet ist, lässt sich das Word-Dokument des Anhangs problemlos öffnen.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank. Mit freundlichem Gruß
    Löwenbändiger

    Ich arbeite mit Thunderbird erst seit kurzem und habe beim Suchen nach dem Problem den Passwort-Manager entdeckt und dort dann festgestellt, dass ein Buchstabe des Anmelde-Passwortes gefehlt hatte. Tja, so einfach lassen sich manchmal Probleme beheben.
    Gruß


    Problem ist in der Zwischenzeit gelöst.

    Ich habe drei Konten separat eingerichtet. Über eines der Konten bekomme ich bei der Anmeldung keine Verbindung zum Server, obwohl alle Einstellungen wohl korrekt sind, da ein anderes der drei Konten sich beim gleichen Provider befinden und ich für dieses dritte Konto die gleichen Daten eingegeben habe.
    Die Meldung lautet: Verbindung: Host kontaktiert, sende Login-Daten...
    Ich erhalte aber keine Verbindung. Ich erhalte noch nicht einmal die Abfrage des Passwortes für dieses Konto.
    Was kann ich tun?
    Ich verwende die neueste Thunderbirdversion.
    Danke für die Hilfe
    Beste Grüße