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Beiträge von SAH

  • Junk-Filter ohne Funktion

    • SAH
    • 21. Mai 2007 um 09:06

    guten morgen,

    ich weiß nicht mehr weiter.
    Seit gestern geht das Junk-Theater in die zweite Runde.
    Schon wieder wird keine einzige Mail als Junk erkannt. An den Einstellungen
    hab ich nichts geändert. Dabei lief das ein paar Tage recht gut.
    Schnelles Lernverhalten und so weiter...
    Wenn ich mein Junk-Protokoll aufrufe, sind jetzt überhaupt keine Einträge mehr zu finden.

    Tja - zu früh gefreut :evil:

  • Junk-Filter ohne Funktion

    • SAH
    • 18. Mai 2007 um 07:03

    allblue :D:

    Hallo,
    dein Tip, die Trainingsdaten zu löschen, war erfogreich.
    Die ersten Spam-Mails wandern jetzt schön brav in den
    dafür vorgesehenen Junk Ordner.

    Warum nicht gleich so. Als ob man nicht schon genug Zeit vor
    dem Rechner verbringt. Naja - ich will wieder lieb sein und werfe
    meine Gedanken zu Outlook erstmal wieder in den dafür
    vorgesehenen Ordner Papierkorb :wink:.

    Also, vielen Dank nochmal

  • Junk-Filter ohne Funktion

    • SAH
    • 16. Mai 2007 um 12:15

    Oh Gott,
    ich hätte es nie für möglich gehalten auch nur darüber nachzudenken
    auf OutlookExpress auszuweichen.

    Nach dem erneuten Durchstöbern ähnlicher Threads zum Thema, habe ich erkennen müssen,
    das es wohl keine Lösung für mein Junk-Problem gibt.

    Stehe also kurz davor:
    Outlook JA oder Nein?

    Wie auch immer,
    vielen Dank für eure Beteiligung

  • Junk-Filter ohne Funktion

    • SAH
    • 15. Mai 2007 um 12:23

    hallo allblue,

    ich hab insgesamt 5 separate Posteingänge (IMAP).
    Überall ist der Junk-Filter aktiviert. Alle manuell eingestuften Mails
    wandern nach "Lokale Ordner/Junk".
    Die Variante, alle Junkmails in den Junk-Ordnern der jeweiligen
    Email-Konten zu verschieben, führt zum gleichen negativen Ergebnis...

    was geht?
    :wink:

  • Junk-Filter ohne Funktion

    • SAH
    • 15. Mai 2007 um 12:08

    hallo rum,
    vielen Dank für deine Hilfe und Informationen.

    Aus meiner Erfahrung mit TB 1.5.0. und diversen Artikeln zum Thema,
    weiß ich, dass der TB Junk-Filter etwas Zeit braucht...
    Diese Zeit will ich auch gerne gewähren, nur einige Indizien
    weisen darauf hin, dass hier grundsätzlich etwas nicht stimmt.

    Beispiel:
    Das Junk_Filter Protokoll ist aktiviert. Darin befinden sich aktuell
    67 Einträge. Meine manuell als Junk eingestuften Mails sind nun schon
    auf 470 (32 davon haben gleiche Parameter im Absender) angeschwollen...
    Nach meinem logischem Verständnis sind nun min. 400 manuell eingestufte Junk-Mails
    nicht protokolliert und somit auch nicht von TB registriert worden.
    (Bitte korrigiert mich wenn ich auf dem Holzweg bin...)

    Und da keine einzige Mail als Junk eingestuft wird, kann mein Problem nicht am
    Lernverhalten vom TB-Junk-Filter liegen.
    Auch die "training.dat" befindet sich aktuell im TB-Profilordner.

    Kann es sein das TB den Pfad zu dieser Datei verloren hat?
    Kann man den Pfad zu dieser Datei irgendwo überprüfen?
    Wer kann mir weiterhelfen?
    :(

    Gruß an alle
    Stephan

  • Junk-Filter ohne Funktion

    • SAH
    • 15. Mai 2007 um 11:03

    Hallo,
    nachdem der Junkfilter in der TB 1.5.0 keine Junk Mails mehr als solche erkannt hat,
    hab ich kurzer Hand TB 1.5.0 deinstalliert und TB 2.0.0 installiert.

    Leider stellt sich mir nun das gleiche Problem:
    Keine einizge Mail wird als Junk eingestuft.
    Es scheint also nicht ein Problem jeweiligen der TB-Version zu sein,
    sondern eher ein Problem mit meinem Rechner (Windoofs XP-Prof).

    Ich könnte mir vorstellen, mir einen Virus eingefangen zu haben,
    der z.B. Einträge von TB (bezüglich Junk-Filter / Lernfunktion) in
    der Registrierung geändert hat oder sogar komplett gelöscht hat...

    Ist diese Einschätzung realistisch?
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Wer kann mir weiter helfen?

    Gruß in die Runde
    Stephan

  • Hilfreichste Antworten

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