1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. carsten007

Beiträge von carsten007

  • Thunderbird 2.0 und freenet

    • carsten007
    • 29. Mai 2007 um 19:06

    @lbm, was bist du denn für ein Schlaumeier, hast du nix besseres zu tun als dumme Kommentare hier abzulassen anstatt konstruktiv an der Lösung mitzuarbeiten??? :roll:
    Wenn ich hier höflich frage und versuche zu ner Lösung zu kommen kann ich ja auch erwarten das mir jemand ne anständige Antwort gibt.(Wenn er sie denn weiss)

    Carsten

    PS: Am Benutzernamen liegt es nicht... :roll:

  • Thunderbird 2.0 und freenet

    • carsten007
    • 16. Mai 2007 um 10:12

    Hallo nochmal,
    ich glaube langsam das liegt daran wie der Benutzername eingegeben werden muss. Das Freenetkonto verlangt einen Benutzernamen ohne ...@freenet.de Ich hatte ihn erst so eingegeben. Dann abgeändert aber trotzdem das Gleiche. Iss da im Thunderbird irgend ne auto-Vervollständigung die den Providernamen trotzdem anhängt?
    Gruß Carsten

  • Thunderbird 2.0 und freenet

    • carsten007
    • 16. Mai 2007 um 10:00

    Hallo,
    den Fred von dem Kollegen mit dem Doppelpostfach habe ich ganz aufmerksam gelesen. Dachte auch schon der führt zum Fehler, da ich aber kein Doppelpostfach habe und nur ein ganz stinknormales Postfach kann es daran nicht liegen. Ich habe lediglich ein zweites Konto im Thunderbird mit angegeben. Ich habe aber auch darauf geachtet, daß der Postausgangsserver nicht von dem übernommen wird sondern extra den für freenet eingetragen (mx.freenet.de)
    Die Symtome sind aber die gleichen, habe auch schon etliche male versucht das Konto zu löschen und neu einzurichten aber geht nicht.
    :cry:

    naja vielleicht weiss ja heute jemand Rat.
    Gruss Carsten

  • Thunderbird 2.0 und freenet

    • carsten007
    • 15. Mai 2007 um 15:40

    Hallo,
    ich habe mich nach einiger Zeit rumclicken durchs forum und andere Hilfe-Pages und einiger Zeit rumprobieren die Lösung zu meinem Problem nicht gefunden.
    Welches da wäre: Kein Login beim Server. Fehlermeldung:
    Fehler beim senden des Passwortes. Permission denied.

    -Ich besitze Thunderbird 2.0
    -Posteingang und Ausgangsserver mx.freenet.de
    -Port 25 auf Router freigeschaltet.
    -Antivirensoftware angewiesen das Thunderbirdverzeichnis nicht zu durchsuchen. (-Frage dazu: könnten jetzt nicht Viren ungehindert auf meinen PC gelangen?)
    -2 Benutzerkonten : Web.de funktioniert!
    -anmeldung direkt beim Provider funktioniert

    vielleicht liegt es ja an der neuen Thunderbird version?
    Vielen Dank für Hilfe

    Carsten

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™