Posts by PRONOMEN

    Quote from "muzel"

    Nimm (z.B.) kate (Startmenü->Dienstprogramme...) und speichere die Datei (z.B.) unter /home/(username)/Documents/signatur.txt.


    Danke für Deine Auskunft, ich werde mal sehen, was ich damit anfangen kann. Soweit ich weiß, ist kate ja ein KDE-Programm, bin mir nicht sicher, ob ich das installiert habe, ansonsten könnte ich es ja nachinstallieren, oder?


    Quote from "muzel"

    Ich find's allerdings etwas schwach, daß du nicht weißt, wo Bremse und Kupplung sind.


    Ja, so ist das eben, wenn man Autofahren lernt, dann weiß man eben nicht unbedingt, wo Bremse und Kupplung sind, da ist man vielleicht froh, wenn man überhaupt erstmal in der Karre drinsitzt und nicht vor Schreck direkt wieder rausfällt.

    Quote from "wm44"

    Und wo ist das Problem? :?


    Weißt Du, welches Programm ich für eine solche Signatur unter Linux verwenden kann? Dann sag es mir bitte. Weißt Du, wohin ich eine solche Datei speichern kann? Dann sag mir bitte auch das. Alles andere ist Zeitverschwendung, für Dich und für mich, und Vorwürfe führen schon gar nicht zum Ziel.

    Hallo Leutz,


    ich will eine Signatur für meine Mails erstellen. Natürlich habe ich schon im Wiki nachgesehen, aber da gibt es nur eine Anleitung für Windows-Anwender. Und Jetzt? Wie macht man sowas, wenn man unter Linux (Ubuntu 7.04) arbeitet?


    Da gibt es kein Notepad, und da gibt es auch keinen Ordner "Eigene Dateien".


    Danke schon mal im Voraus.

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    ich kann das bestätigen, dass bestimmte Mailadressen sich hartnäckig weigern, in eine Liste gezogen zu werden.
    Da kann man auch innerhalb der Felder löschen und ändern, was man will. Gelingt es nicht sofort, gelingt es nie.
    kannst du das bestätigen?


    Das kann ich bestätigen, ich habe es mittlerweile aufgegeben, eine solche Verteilerliste anlegen zu wollen.


    Quote from "mrb"

    In ein anderes Adressbuch dagegen geht ohne Probleme.


    PRONOMEN:
    kannst du das bestätigen?


    Das habe ich noch nicht probiert, deshalb weiß ich es nicht.

    Quote from "Caipi"

    EDIT: Bug gibt es schon laaaaange: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=254248 tritt aber anscheinend nur auf wenn man die sekundäre Mailadresse nimmt


    Nein, stimmt nicht, ich habe es gestern mit 10 Kontakten versucht, alle haben nur 1 (in Worten: eine) Mailanschrift, und trotzdem ist dieser Fehler aufgetreten. Fürs erste habe ich mal vom Erstellen einer Verteilerliste abgesehen, das ist ja wohl unter aller Sau, was TB da macht (bzw. nicht macht).

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    also bei mir werden auch mit F5 alle Konten abgerufen.


    Bei mir nicht, mit F5 passiert gar nichts, Mailabruf erfolgt nur mit ctrl shift T.


    Quote from "mrb"

    Könnte aber sein, dass eine Erweiterung dafür verantwortlich ist. Es gibt Erweiterungen, mit denen man die Shortcuts verbiegen kann oder welche, mit deren Hilfe ein "Alle Abrufen"-Button in der Symbolleiste hilft.
    Das letztere macht MagicSLR.
    Gruß


    Aha, und wo gibts die, und wie muss ich sie installieren?

    Quote from "rum"

    Hallo
    PRONOMEN
    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Dann lies doch am Besten mal ein bisschen in der Dokumentation und den Fragen & Antworten (Link links auf dieser Seite), da findest Du z.B.:


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Kurzbefehle


    Viel Spaß mit TB und wenn Fragen offen bleiben, melde Dich gerne!


    Ich mein, ich will jetzt nicht meckern, aber: die Kombination ctrl shift T steht im Menü, wäre das jetzt so schwer, beim aktiven Konto auch noch F5 hinzuschreiben?


    Egal, Problem gelöst. Danke!

    Hallo Leutz,


    habe mir heute das TB eingerichtet, leider noch die 1.5, aber das ändert sich auch noch in den nächstenTagen. Dabei fällt mir auf: mit welcher Taste (Funktionstaste) kann ich den Mailempfang starten? In anderen Programmen gibt es dafür die F5 oder die F9,und bei TB?


    Vielen Dank schon mal.