1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sebastian Groß

Beiträge von Sebastian Groß

  • empfangen ja, senden nein!

    • Sebastian Groß
    • 17. Mai 2007 um 18:35

    VIELEN DANK!

    Ich habe es mal mit dem Port 587 versucht, alles laeuft ganz wunderbar! Scheint so ein "Auslandsport" von Web.de zu sein.

    Wollte schon meine Frau ueberreden, wieder nach Deutschland zu ziehen;)

    Also, nochmals vielen Dank!

  • empfangen ja, senden nein!

    • Sebastian Groß
    • 17. Mai 2007 um 14:42

    Aha. Danke schonmal. Aber an wen muss ich mich denn jetzt wenden? Soll ich webde anschreiben oder anrufen? Soll ich ein paar "bewaehrte" ports ausprobieren, wenn es sowas gibt? dann braeuchte ich wohl allerdings mal wieder Hilfe von Dir ;)

  • empfangen ja, senden nein!

    • Sebastian Groß
    • 17. Mai 2007 um 11:44

    Hallo Leute.

    Ich bin immer sehr zufrieden mit thunderbird, aber jetzt habe ich Probleme.

    2 Rechner, auf dem einen einen Emailaccount, auf dem anderen 2 Emailaccounts. Auf beiden Rechnern läuft Xp (inzwischen, toitoitoi) reibungslos, Thunderbird 1.5.0.10. bisher auch!
    Vor kurzem bin ich nach Slowenien gezogen, habe hier jetzt auch DSL, kann ins Internet, kann mich in meine Web.de Accounts online einwaehlen, von dort Emails versenden und auch erhalten und lesen. Ich kann auch über Thunderbird Emails erhalten und lesen, aber ich kann keine Email mehr versenden.

    Ich habe smtp.web.de eingetragen, fuer jeden Account einen eigenen Anschluss eingerichtet, beide auf port 25. Beide habe ich auf TLS, wenn möglich stehen.

    Die Einstellungen stimmen bestimmt, schliesslich habe ich seit Deutschland nicht mehr daran herumgefummelt.
    Was kann das Problem sein, wer kann mir helfen, oder wer braucht noch mehr Infos, um mir zu helfen?

    Gruss, Sebastian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™