1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ulle Bulle

Beiträge von Ulle Bulle

  • Seit Update AOL Kontenabfrage nicht möglich

    • Ulle Bulle
    • 9. August 2010 um 20:42

    Hallo Leute!

    Seit ich vorgestern auf die Version 3.1.2 umgesattelt bin, funktioniert meine Kontenabfrage bei AOL nicht mehr.
    Ich verwende IMAP mit den Einstellungen:
    imap.aim.com 993
    SSL

    Postausgang:
    smtp.aim.com 465
    SSL

    Wenn ich meine Mails abrufen möchte steht unten links die ganze Zeit "Suche Ordner" und manchmal sogar bis "Öffne Ordner INBOX". Weiter kommt er aber nie.
    Schau ich in die Fehlerkonsole, so steht dort:
    imap.aim.com : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555

    Was hat das zu bedeuten? Liegt das an meinen Kontoeinstellungen oder ist das ein Problem seitens AOL?
    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für Tipps und Antworten!

    Ulle Bulle

  • Signatur nicht grau

    • Ulle Bulle
    • 19. September 2009 um 08:09

    Hallo,

    Danke für die Antworten.
    Das die Signatur während des Verfassens nicht grau ist, ist völlig einleuchtend.
    Ich habe mir mal den Quelltest einer Mail im Ordner "gesendet" angeschaut und gesehen das nur der Text der Mail schwarz markiert wird.

    "<body bgcolor="#ffffff" text="#000000">"

    doch leider wird auch die Signatur schwarz dargestellt, anstelle von grau:

    NAME<br>
    -- <br>
    Tel.: Tel.nummer<br>
    Email: mail-adresse

    Zitat

    Dies ist aber nur ein Merkmal der Ansicht, denn es wird kein "Farbzusatz" eingefügt.

    Eventuell sollte ich das daher auch dabei belassen. Eine unbedingte Änderung in grau, sofern sie nicht so schnell zu realisieren ist, wäre auch verschwendete Zeit, da ja sowieso die Mails in Schwarz dargestellt werden und ich nicht sicher gehen kann, welcher Adressat welchen Clienten gewählt hat.

    Trotzdessen bedanke ich mich bei mrb und allblue für deren Unterstützung!

  • Signatur nicht grau

    • Ulle Bulle
    • 18. September 2009 um 17:58

    Hallo mrb,

    danke für deine Antwort.

    Zitat

    Sie sieht so aus(!): 2 Bindestriche, 1 Leerzeichen.


    Auch mit dem Leerzeichen erscheint die Signatur nicht in grau.

    Ich schreibe die Mails in Reintext und Html, wie ich annehme.
    Ich habe unter Einstellungen -> Verfassen -> Allgemein -> Sende-Optionen

    den Eintrag "Nachrichten als Reintext und HTML Senden" gewählt.

    Was könnte eventuell sonst die Ursache sein?

  • Signatur nicht grau

    • Ulle Bulle
    • 18. September 2009 um 11:20

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zu dem Einstellen von Signaturen.

    Ich benutze die Erweiterung "Signature" um verschiedene Signaturen unter meinen Mails zu setzen.

    ich gehe dabei so vor das ich mit der Erweiterung unter dem Gruß meinem Namen setze.

    also:

    Mail-test

    Dann füge ich durch die Erweiterung meine Signatur ein, die so aussieht:

    MfG
    -- (2 bindestriche)

    Name
    Telefonnummer

    ich habe hier im Forum gelesen, das die Signatur dann in TB grau angezeigt wird.
    Leider wird seit kurzer Zeit, meine Signatur aber nicht mehr in grau dargestellt.
    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten

    Grüße
    Ullebulle

  • Probleme mit Autosave

    • Ulle Bulle
    • 9. September 2007 um 11:09

    Hallo Leute!


    Ich benutze die Erweiterung TB Autosave Extension um meine Mails im *.eml-Format speichern zu können.
    Auf mich wirkt die Erweiterung aber recht unausgereift. Ich benutze Thunderbird nämlich gleichfalls als RSS-Reader.
    Kommt nun eine neue RSS-Nachricht wird die ebenfalls als eml-Datei gespeichert. Und genau DAS möchte ich nicht. Die Erweiterung soll für mich nur meine Mails speichern. Die Einstellung fehlt aber in dem Addon.

    Gibt es eventuell eine bestimmte Einstellung womit ich die RSS-Speicherung verhindern kann?

    Viele Grüße, Felix

  • Fenster verschwunden

    • Ulle Bulle
    • 18. Mai 2007 um 19:13

    Kann nicht wahr sein! Es stimmt :)

    Vielen vielen Dank!

  • Fenster verschwunden

    • Ulle Bulle
    • 18. Mai 2007 um 12:24

    Hallo Leute!

    Ich benutze Thunderbird schon seit längerem und bin immer wieder begeistet wie super dieses Programm doch ist. Ich benutze die Version: 1.5.0.10. Seit heute Vormittag habe ich allerdings ein Problem.
    Ich starte Thunderbird und das Programm sucht meine E-Mail Accounts und RSS-Feeds auf aktuelle Sachen ab. Ich kann andere Accounts und Feeds aber nicht mehr auswählen, da das linke Seitenfenster völlig fehlt!
    Ich kann nur noch meine Mails aus dem ersten Account anwählen. Der Rest ist verschwunden. Ich hab auch schon viele Einstellungen unter "Ansicht" durchgeklickt. Leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    mit freundlichen Grüßen, Felix

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™