Posts by Ulle Bulle

    Hallo Leute!


    Seit ich vorgestern auf die Version 3.1.2 umgesattelt bin, funktioniert meine Kontenabfrage bei AOL nicht mehr.
    Ich verwende IMAP mit den Einstellungen:
    imap.aim.com 993
    SSL


    Postausgang:
    smtp.aim.com 465
    SSL


    Wenn ich meine Mails abrufen möchte steht unten links die ganze Zeit "Suche Ordner" und manchmal sogar bis "Öffne Ordner INBOX". Weiter kommt er aber nie.
    Schau ich in die Fehlerkonsole, so steht dort:
    imap.aim.com : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555


    Was hat das zu bedeuten? Liegt das an meinen Kontoeinstellungen oder ist das ein Problem seitens AOL?
    Was kann ich tun?


    Vielen Dank für Tipps und Antworten!


    Ulle Bulle

    Hallo,


    Danke für die Antworten.
    Das die Signatur während des Verfassens nicht grau ist, ist völlig einleuchtend.
    Ich habe mir mal den Quelltest einer Mail im Ordner "gesendet" angeschaut und gesehen das nur der Text der Mail schwarz markiert wird.


    "<body bgcolor="#ffffff" text="#000000">"


    doch leider wird auch die Signatur schwarz dargestellt, anstelle von grau:


    NAME<br>
    -- <br>
    Tel.: Tel.nummer<br>
    Email: mail-adresse


    Quote

    Dies ist aber nur ein Merkmal der Ansicht, denn es wird kein "Farbzusatz" eingefügt.


    Eventuell sollte ich das daher auch dabei belassen. Eine unbedingte Änderung in grau, sofern sie nicht so schnell zu realisieren ist, wäre auch verschwendete Zeit, da ja sowieso die Mails in Schwarz dargestellt werden und ich nicht sicher gehen kann, welcher Adressat welchen Clienten gewählt hat.


    Trotzdessen bedanke ich mich bei mrb und allblue für deren Unterstützung!

    Hallo mrb,


    danke für deine Antwort.

    Quote

    Sie sieht so aus(!): 2 Bindestriche, 1 Leerzeichen.


    Auch mit dem Leerzeichen erscheint die Signatur nicht in grau.


    Ich schreibe die Mails in Reintext und Html, wie ich annehme.
    Ich habe unter Einstellungen -> Verfassen -> Allgemein -> Sende-Optionen


    den Eintrag "Nachrichten als Reintext und HTML Senden" gewählt.


    Was könnte eventuell sonst die Ursache sein?

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu dem Einstellen von Signaturen.


    Ich benutze die Erweiterung "Signature" um verschiedene Signaturen unter meinen Mails zu setzen.


    ich gehe dabei so vor das ich mit der Erweiterung unter dem Gruß meinem Namen setze.


    also:


    Mail-test


    Dann füge ich durch die Erweiterung meine Signatur ein, die so aussieht:


    MfG
    -- (2 bindestriche)


    Name
    Telefonnummer


    ich habe hier im Forum gelesen, das die Signatur dann in TB grau angezeigt wird.
    Leider wird seit kurzer Zeit, meine Signatur aber nicht mehr in grau dargestellt.
    Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten


    Grüße
    Ullebulle

    Hallo Leute!



    Ich benutze die Erweiterung TB Autosave Extension um meine Mails im *.eml-Format speichern zu können.
    Auf mich wirkt die Erweiterung aber recht unausgereift. Ich benutze Thunderbird nämlich gleichfalls als RSS-Reader.
    Kommt nun eine neue RSS-Nachricht wird die ebenfalls als eml-Datei gespeichert. Und genau DAS möchte ich nicht. Die Erweiterung soll für mich nur meine Mails speichern. Die Einstellung fehlt aber in dem Addon.


    Gibt es eventuell eine bestimmte Einstellung womit ich die RSS-Speicherung verhindern kann?


    Viele Grüße, Felix

    Hallo Leute!


    Ich benutze Thunderbird schon seit längerem und bin immer wieder begeistet wie super dieses Programm doch ist. Ich benutze die Version: 1.5.0.10. Seit heute Vormittag habe ich allerdings ein Problem.
    Ich starte Thunderbird und das Programm sucht meine E-Mail Accounts und RSS-Feeds auf aktuelle Sachen ab. Ich kann andere Accounts und Feeds aber nicht mehr auswählen, da das linke Seitenfenster völlig fehlt!
    Ich kann nur noch meine Mails aus dem ersten Account anwählen. Der Rest ist verschwunden. Ich hab auch schon viele Einstellungen unter "Ansicht" durchgeklickt. Leider ohne Erfolg.


    Kann mir jemand helfen?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    mit freundlichen Grüßen, Felix