Posts by bekay

    Quote from "allblue"

    Nebenbei finde ich es aber auch bedenklich, wenn heutzutage Betriebe E-Mails routinemäßig ausdrucken - das sollte eine Ausnahme sein von der üblichen elektronischen Verwaltung der Mails.


    was'n das jetzt für'n kommentar? :wink: wir sind ein kleines kabarett und man kann bei uns die karten auch per internet reservieren. wenn jemand das macht, kriegen wir eine mail. ausgedruckt werden dann nur name, anzahl der karten und die vorstellung - eben für die akten und zur übersicht. auch noch in der mail steht ein kleiner generierter antwort-text, der die reservierung endgültig bestätigt - eben auch mit schon integriertem namen etc. also nur noch copy-and-paste-arbeit. da drucker-tinte teuer ist, soll dieser text nicht mir ausgedruckt werden. soviel also dazu, warum mir diese funktion so wichtig ist. und bei dem workaround (der nun wirklich nicht die welt ist) geht es nicht um die zeit, sondern um die umstellung, weil nicht nur ich diese reservierungen annehme.


    zu meiner oe-version: XP SP2 + irgendeine 5.0er krücke. zu faul, da jetzt im detail nachzuschauen.


    gut, nachdem das nun alles geklärt ist, sind wir uns also einig: das ist ein bug und der könnte ruhig mal gelöst werden. :D

    danke für das herzliche willkommen, für das du dir immer zeit nimmst :)


    naja, sowas banales konnt ich ja nicht wissen oder ahnen, denn das ist ja offensichtlich ein bug. wenn es beim weiterleiten funktioniert, muss es ja auch beim normalen öffnen der mail funktionieren. was es leider nicht tut. :( jeglicher umweg (oder wie ihr sagt: workaround) ist leider unerwünscht, da das drucken des markierten textes teil eines (klein-)geschäftlichen mechanismus ist, der hier ein öfter am tag durchgeführt wird. leider gibt es auch keine passenden erweitertungen. vielleicht kann ich dem deutschen support schreiben? (addy?) eine lösung dieses problems sollte doch keine schwierigkeit darstellen - wie schon gesagt, ist ja offensichtlich ein bug.


    zur outlook-frage: erst jetzt, weil oe vor kurzem einfach nicht funktionierte und mir das zu blöd war. abgesehen davon: mit dem pc arbeien eben auch andere, nicht so pc-versierte - und jegliche änderung des gewohnten programms etc. schreckt ab. natürlich hab ich jetzt den vogel abgeschossen: installiere thunderbird und richte es ein. und nun finktioniert genau das (markierung drucken) nicht, worauf man sich hier verlassen hat...

    es kann doch nicht sein, dass das einzige, worauf ich bei outlook express wirklich angewiesen war, in thunderbird nicht funktioniert...


    mrb: natürlich funzt das in oe - einfach eine mail öffnen, den text markieren und im drucken-dialog "markierung" anklicken.


    da richtet man sich dieses programm einen tag lang ein und dann kann es nicht einmal das :(