Posts by moeh

    Wollte mich noch bei rum für die rasche und klare Antwort bedanken..


    .. ich weiss ist reichlich spät.. aber immerhin hab ichs nicht vergessen ;)


    Super Forum.. super Support... war schon oft froh um euch..


    danke


    Gruss


    moeh

    Hallo allerseits...


    Ich habe 5 Email Kontent, die bis anhin alle mit POP3 abgerufen wurden...


    Jetzt habe ich einen neuen PC und möchte nun die Mail per IMAP berabeiten... beim Einrichten habe ich kein Probleme..


    Allerdings ist mir das Funktionsprinzip noch ein wenig schleierhaft...


    ...es tun sich mir doch ein paar Fragen auf... bzw ich habe ein paar Wünsche, welche ich jedoch nicht weiss ob man die so umsetzten kann.


    Wenn ich meine 5 Konten eingerichtet habe, erhalte ich quasi 5 Ordner im TB... ist es überhaupt möglich, 2 der Konten so umzuleiten, dass die Emails im globalen Posteingang landen.. oder macht das keinen Sinn... weil die Email per IMAP gezwungenermassen immer im jeweiligen Ordner bleiben müssen?


    Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten...


    freundliche Grüsse aus der Schweiz


    Ramon

    Arran..... danke für den Tip... das ist der Trick ;)


    .. hmm wenn ich Topicstarter wäre... dann würd ich das doch glatt machen...


    ich hab ja auch schön brav die Suche benutzt... bin aber mit dem Suchbegriff Verteiler Liste nur dahin gestossen... und das hat mir irgendwie nix gebracht...


    http://www.thunderbird-mail.de…highlight=verteiler+liste


    ... und für die Suchsyntax ist halr Verteilerliste und Verteiler Liste nicht das selber... aber hast ja recht... hätte es auch selber finden können..


    greez MOEH

    ähm... ich glaub ich spinn :-S


    ... ich bin ja sonst net so deppert und hab eigentlich keine all zu grossen Probleme im Umgang mit Computern....


    ... aber ich bring das nicht hin, irgendwelche Verteiler-Listen mit bestehenden Adressbuch Einträgen zu füllen...


    ... zu meinem Vogehen... ich erstelle im Adressbuch eine neue Liste.. fülle schön brav alle Felder aus... und nun versuch ich die bestehenden Kontakte per Drag and Drop rein zu ziehen... aber da passiert nix... :-S


    Ist das ein bekanntes Phanömen.. oder kennt das sonst noch jemand?


    gruss MOEH



    NACHTRAG... auch ein Neustarten von TB bringt nix... benutze übrigens de TB2.0 in der portable Version... mit Dublette Add on!

    ... irgendwie hab ich heute genau das selbe Problem...


    ... sämtliche HTML Nachrichten werden als Text angezeigt und die Bilder als Anhang mitgeliefert... an den Einstellungen hab ich nix rumgeschraubt nur


    der Tip von RUM scheint interessant zu sein : Hast Du unter Extras/Einstellungen/Datenschutz das nachladen von externen Grafiken erlaubt oder blokiert?


    Mein Problem ist nur, dass ich in diesem Datenschutz Fenster gar nix von externen Grafiken finde.... benutzte de TB 2.0 portable... hat jemand noch ne andere Idee?


    gruss MOEH



    EDIT Nachtrag
    Also unter Ansicht -> Nachrichtentext -> Original HTML anzeigen ----> Damit hats funktioniert.... das Problem ist jetzt aber dass nun sämtliche HTML Nachrichten automatisch geöffnet werden... und ich möcht aber mit Bilder anzeigen wählen ob ich das will oder nicht... hat jemand eine Ahnung wie man das Einstellen muss?

    ;) Naa... in meinem Fall ist das Problem nicht mal die Rechtschreibung, sondern eher meine Fähigkeiten im Tatstaturtippen *gg*


    ... und den Zusammenhang zwischen dem Gemeckere und dem Frühenglisch ist mir auch nicht ganz logisch?


    Aber das gehört wohl hier nicht hin...


    ... aber vo mir us chönd mer au normal schwiizerdütscht schrieb.. das machi eh viel lieber... nur de Chef xehts nöd so gern :P


    greez MOEH

    Hallöchen allerseits...


    ... eigentlich hab ich eine enifache Frage... aber leider konnte ich dazu weder in der interne Suche noch mit google brauchbare Hinweise finde...


    Ich hab für meine Verhältnis ein relativ grosses Adressbuch >1500 Kontake bzw E-Mailadressen...


    ... und ich suche nach einer Möglichkeit oder einem Tool doppelte Adressen zu löschen ohne jeden Kontakt einzeln durgehen zu müssen...


    ... gibt es irgend ein Tool oder Plugin welche das für mich übernehmen kann.. oder hat sonst jemand einen guten Tipp oder eine Idee wie ich das sinnvoll und eifach machen kann?


    Besten Dank schon im Voraus für die Antworten



    freundliche Grüsse aus der Schweiz


    MOEH




    Edit Nachtrag... vielleicht sollte ich noch anfügen das sämtlichi ausgehenden Mail die Adresse automatisch ins collectet adressbok kopiert werden... und von da hab ich dann dummerweise einfach alles markiert und ins "normale" Adressbuch von mir verschoben... deswegen das Problem.. hoffe das ist verständlich so *g*