1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TLW66

Beiträge von TLW66

• Email mit eingebundenen Grafiken auf Festplatte speichern

• TLW66
    • 24. Mai 2007 um 16:33

mrb

Danke für den Hinweis, aber ich habe gerade den Vorschlag von wolftarkin umgesetzt und das funktioniert prima. Anhänge, die nicht grafischer natur sind (also in TB in der Mail auch angezeigt werden) kann man ja dann trotzdem noch gesondert mit archivieren.

wolftarkin

Besten Dank für den Tipp - das funktioniert.

gruß
    TLW66

• TLW66
    • 24. Mai 2007 um 13:04

Hallo rum,

vieln Dank schonmal für die prompte Antwort - auch wenn's wohl leider nicht so gut aussieht, mit der positiven Lösung meines Problemchens.

Gruß
    TLW66

Zitat von "TLW66"

Hallo,

für meine Frage zitiere ich am besten Parcero v. 22.5.2006:
    "Ich möchte Mails zur Dokumentation auf meiner Festplatte themen- oder vorgangsbezogen abspeichern. Idealerweise ... als .... doc-Datei. ...
    Im Outlook gibt es eine Funktion, in der man die Mails nach "speichern unter" als Word-Doc beliebig abspeichern kann. Der besondere Clou hierbei ist, dass..." eingebundene Grafiken und "...Mail-Anhänge erhalten bleiben und im Word-Dokument eingebunden werden. (... besonders wichtig!!!)
    Das Abspeichern als eml-Datei..." löst das Problem nicht, da nicht alle, die Zugriff auf das Email-Archiv haben sollen, auch Thunderbird benutzen. "...Auch das txt-Format ist keine befriedigende Lösung, da die Anhänge dabei über die Wupper gehen. Kennt jemand eine Lösung und/ oder hat eine Idee?"

Leider gab's damals auf Parcero's Frage keine Antwort. Also versuche ich es nun nochmal.

Vielen Dank im voraus...

Sorry, vergessen:
    Ich benutze TB Version 1.5.0.10

• TLW66
    • 24. Mai 2007 um 12:58

Hallo,

für meine Frage zitiere ich am besten Parcero v. 22.5.2006:
    "Ich möchte Mails zur Dokumentation auf meiner Festplatte themen- oder vorgangsbezogen abspeichern. Idealerweise ... als .... doc-Datei. ...
    Im Outlook gibt es eine Funktion, in der man die Mails nach "speichern unter" als Word-Doc beliebig abspeichern kann. Der besondere Clou hierbei ist, dass..." eingebundene Grafiken und "...Mail-Anhänge erhalten bleiben und im Word-Dokument eingebunden werden. (... besonders wichtig!!!)
    Das Abspeichern als eml-Datei..." löst das Problem nicht, da nicht alle, die Zugriff auf das Email-Archiv haben sollen, auch Thunderbird benutzen. "...Auch das txt-Format ist keine befriedigende Lösung, da die Anhänge dabei über die Wupper gehen. Kennt jemand eine Lösung und/ oder hat eine Idee?"

Leider gab's damals auf Parcero's Frage keine Antwort. Also versuche ich es nun nochmal.

Vielen Dank im voraus...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English