1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. easystreet

Beiträge von easystreet

  • Info über Anhänge nicht mit ausdrucken

    • easystreet
    • 9. August 2007 um 10:08

    Hallo zusammen,

    ich verwende TB 2.0.0.6.

    Wie kann ich beim ausdrucken einer Mail verhindern, daß diese Info zu jedem Anhang (in einem doppelt umrahmten Kästchen) mit ausgedruckt wird?

    Das ein angehängtes Bild mit gedruckt wird, ist ja schon nützlich, aber die Info zu der Datei für mich unbrauchbar.

    Viele Grüße
    easystreet

  • Mail-Server aktualisierung klappt nicht mehr

    • easystreet
    • 13. Juni 2007 um 11:58

    Hallo rum,

    vielen Dank für den Tipp. Jetzt scheint's wieder zu funktionieren (wie früher mit TB 1.5) :D

    Viele Grüße
    easystreet

  • Mail-Server aktualisierung klappt nicht mehr

    • easystreet
    • 13. Juni 2007 um 09:39

    Hallo zusammen,

    ich arbeite im Moment mit Thunderbird Version 2.0.0.0 und Windows XP prof. SP2

    Und verwende die Option (unter Konten - Server-Einstellungen)

    - "Nachrichten auf dem Server belassen"
    - "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht
    werden"

    Nur leider verbleiben die Mails auf meinem Mailserver (ARCOR), auch wenn ich sie in Thunderbird in irgendwelche Unterordner verschiebe (= aus'm Posteingan entferne)

    Mit Thunderbird 1.5 und W2K hat dies aber funktioniert...sobald ich n'ne Mail verschoben habe, wurde die auf meinem Mail-Server (ARCOR) gelöscht.

    Muß ich bei der Version 2.0.0 irgendetwas anderes einstellen?
    Hab ich etwas übersehen?

    Viele Grüße
    easystreet

  • Adressbuch-Speicherort verändern

    • easystreet
    • 26. Mai 2007 um 20:15

    Hallo,

    vielen Dank für die prompte Antorten :)

    wm44

    Das mit dem Profil Manager hat etwas gedauert, war im Startmenü nicht enthalten :( In der Version 1.5.0 schon.
    Hab' aber hier im Forum die Lösung auch dafür gefunden.

    So, mein Profil liegt jetzt mit allen Einstellungen inkl. Adressbuch auf einer anderen Partition.

    mrb

    Die doppelte Sicherung war auch mein Gedanke. Der neue Speicherort liegt in einem Verzeichnis, welches bereits täglich mit einem Backup Tool gesichert wird.

    Vielen Dank nochmals
    Grüße
    easystreet

  • Adressbuch-Speicherort verändern

    • easystreet
    • 26. Mai 2007 um 14:53

    Hallo zusammen,

    ich nutze Thunderbird 2.0.0

    Nun möchte ich den Speicherort des Adressbuchs verändern.

    Meinen kompletten "Thunderbird" Ordner habe ich zwecks einfacherer Backup-Erstellung auf eine andere Partition kopiert (dort liegen auch meine anderen Daten, welche im Backup autom. gesichert werden).
    Leider mußte ich nun feststellen, das das Adressbuch "abook.mab" aber dort nicht verwaltet wird, sonder immer noch im Standard-Verzeichnis :(

    C:\Dokumente und Einstellungen\"username"\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\"zufällige-Nr."

    Unter "Server-Einstellungen" ist das Lokale Verzeichnis geändert (zeigt auf neuen Speicherort), ebenso unter "Konten-Einstellungen" für den "Lokale Ordner".

    Wie kann ich Thunderbird einstellen, das auch mein Adressbuch an dem neuen Speicherort verwaltet wird?

    Viele Grüße
    easystreet

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™