1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sarah0406

Beiträge von sarah0406

• Kann weder senden, noch empfangen ...

• sarah0406
    • 27. Mai 2007 um 14:59

Hallo toolman,

jawohl, das habe ich auf die Kundennummer geändert. Nach dieser Änderung funktionierte dann das Senden, aber das Empfangen leider immer noch nicht.

Und die Einstellung bei gmx habe ich auch so, wie du sie mir empfohlen hast.

ich weiß keine Lösung mehr...

• sarah0406
    • 27. Mai 2007 um 14:42

habe ich nochmals ausprobiert. Beim Posteingangsserver 110 kein Problem... Da steht halt, OK

Bei mail.gmx.net steht da jetzt folgendes (keine Ahnung, was das heißt :lol: ) :220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP (mp004)

• sarah0406
    • 27. Mai 2007 um 14:36

Gut, das habe ich alles so gemacht. Hatte ich auch vorher schon. Jedenfalls funktioniert es immer noch nicht. Also senden geht, aber empfangen immer noch nicht.

Da ich hier bei meinem Freund bin, kann ich dir auf die anderen Fragen gar keine so genaue Antwort geben... Betriebssystem ist XP; XP-FW ist aktiviert, der Rest komplett ausgeschaltet. Ins internet geht er wohl über ish, ohne Router, also mit Netzwerkkabel.

• sarah0406
    • 27. Mai 2007 um 14:02

Hmmm...Ich verzweifle gleich... Musste beim Posteingangsserver wieder auf Port 110 stellen und beim Ausgang auf 25. Sonst funktionierte auch das Senden nicht mehr.

Allerdings bin ich jetzt wieder bei dem selben Problem wie vorhin auch... "host kontaktiert, sende Login-Daten..."

Senden geht jetzt trotzdem noch, aber empfangen immer noch nicht.

Achso, ich habe in meinem Posteingang etwa 60 kb...

• sarah0406
    • 27. Mai 2007 um 13:46

Habe jetzt beides gemacht. den Virenscanner deaktiviert, sowie den timeout erhöht. Leider immer noch der selbe Fehler.

• sarah0406
    • 27. Mai 2007 um 13:03

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27315

Habs jetzt mal mit den Ports versucht. Jetzt hab ich das gefühl, thunderbird versucht runter zu laden. Unten steht dann auch, dass ich mit pop.gmx.net verbunden bin. Aber nach einer Zeit (in der sich nichts tut) erscheint dann irgendwann die Fehlermeldung, dass die Zeit überschritten ist (für die Verbindung)....

• sarah0406
    • 27. Mai 2007 um 12:29

Danke, das habe ich mittlerweile schon gefunden gehabt. Hab mal gesucht und dann war das ja auch relativ einfach zu finden... ;)

Und wie sieht das mit dem Empfangen aus? Hab ich da vielleicht noch irgendwo einen Fehler eingebaut?

• sarah0406
    • 27. Mai 2007 um 12:17

Hallo peter!

Habe es jetzt mal mit der Kundennummer versucht und das Senden klappt jetzt... Allerdings kann ich immer noch keine Nachrichten herunter laden... Wenn du mir dabei noch helfen könntest, wäre das super!

Und noch ergänzend: Genau wegen der Sache, dass die Nachrichten nicht automatisch auf dem Server gelöscht werden, habe ich mir Thunderbird als Emailprogramm ausgesucht... Allerdings finde ich die Einstellung nicht.
    Danke schon mal im Voraus!!

Achso, ergänzend noch: Im Passwort Manager sind und waren keine Passwörter gespeichert!

• sarah0406
    • 27. Mai 2007 um 12:02

Schönen guten Tag!

Habe mir gestern nachmittag Thunderbird 2.0 runtergeladen und mein E-mailkonto so wie oft im Netz beschrieben eingerichtet.

Aber leider funktioniert es nicht... Den Telnet-Test habe ich bereits gemacht, pop.gmx.net und mail.gmx.net sind beide verfügbar. Trotzdem kommt beim Versuch des Sendens immer wieder: "Host kontaktiert, sende Login-Daten..."

Und herunterladen kann ich die Emails von gmx auch nicht. Also sowohl das Senden, als auch das Empfangen funktionieren nicht.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vor lauter Lesen finde ich nämlich so gar keine Antworten mehr ;)

Lieben Gruß und schöne Pfingsten,

Sarah

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™