1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. timmi07

Beiträge von timmi07

• Mails landen im falschen Posteing.(falsches Konto)[erledigt]

• timmi07
    • 22. April 2008 um 14:53

Ja es ist/war ja keine Vermutung mehr.
    Die Art und Weise wie ich es getestet habe, hat es doch aufgelöst oder nicht?
    Die Aliase besitzen alle den selben Posteingang, habe ich dann auch noch einmal durch einen Web-Login "verifiziert", dort konnte ich auch überall die selben Mails abrufen.

• timmi07
    • 20. April 2008 um 20:41

Ja, diese Vermutung mit den Aliasen hatte ich auch schon und ich glaube es sind welche.

Wenn ich einzeln abrufe, dann erscheint die Mail in dem gewünschten Posteingang.

Wenn über den Abrufen Button, bzw. alle Konten abrufen, dann tritt der oben beschrieben Effekt ein.

Also sind es wohl Aliase...

Bah, ich hasse es... wieso komme ich bloß selber auch so spät auf diese Idee...

• timmi07
    • 20. April 2008 um 18:00

Hallo,

ich richte ganz normal mehrere Konten mit verschiedenen Mail-Adressen ein. Im Nachhinein bekommt jedes Konto auch noch ihren eigenen SMTP-Server. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt aber eine Mail vom einen zum anderen Konto schicke (gilt auch für "externe" Mails), dann landen diese Mails nicht in dem Posteingang des entsprechenden Kontos (der entsprechenden Adresse), sondern in dem Konto, dessen Posteingang als letztes markiert wurde. Wie kann das sein?

Hinweis: Es sind alles arcor.de Mail-Addys!

• RSS Abos weg

• timmi07
    • 17. November 2007 um 13:09

Da wird doch nur der Feed des Forums selber behandelt oder bin ich jetzt bescheuert, er spricht da von einem Template zur Erstellung eines Feeds für das Forum... :roll: ::?

• RSS Abos weg

• timmi07
    • 16. November 2007 um 23:29

Kann aus dem Link keine Informationen entnehmen, lese nur das es da um etwas mit dem Topic "phpbb 3 hier im Forum" geht...

• RSS Abos weg

• timmi07
    • 15. November 2007 um 23:33

Ich habe das selbe Problem seit einigen Tagen.
    Da ich nicht so viele Feeds habe, habe ich ein Löschen in betracht gezogen und diese anschliessend wieder eingefügt.

Pustekuchen! Wenn ich auf Abonnements verwalten klicke und einen Feed hinzufügen möchte passiert genau _garnichts_! :(

Weiß da jemand Rat? Die RSS-Funktion ist mir schon ziemlich wichtig, das Aufsetzen eines neuen Profils kommt allerdings nicht in Frage und das letzte Backup ist mir glaube ich auch etwas zu alt, würde zur not aber hin hauen...

• [Gelöst] Kein automatischer Mail-/RSS-Feed-Abruf beim Start

• timmi07
    • 8. Juni 2007 um 14:56

Ich habe die Lösung, hätte ich auch eher drauf kommen können... habe mit Folderpane Tools die Reihenfolge der Konten geändert, da wollte ich halt meine RSS-Feeds ganz oben stehen haben und habe es als Standard festgelegt, habe jetzt meine primäre E-Mail-Addy nach oben und zum Standard befördert, jetzt wird wieder beim Starten alles abgerufen und aktualisiert...

Sorry für die Umstände und trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! :)

• timmi07
    • 5. Juni 2007 um 20:46

Benutze AntiVir und selbst wenn ich den Guard deaktiviere funktioniert es nicht, was ist wenn es mit einem neuen Profil funktionieren würde?
    Mag nicht alles wieder neu einstellen, alle Feeds, alle Mail-Konten, Add-Ons... :\

• timmi07
    • 1. Juni 2007 um 21:02

Mh, ja, das gilt ja nur für die RSS-Feeds, diese Option.
    In den Mail-Konten heisst es halt so, wie ich oben geschrieben habe, die Option und auch da funktioniert es nicht, selbst die RSS-Feeds werden beim Start dann nicht abgerufen (Haken war drin, raus, rein, keine Änderung).

• timmi07
    • 29. Mai 2007 um 17:03

Ja, auch schon rausgenommen -> Okay > wieder rein -> Okay um die config irgendwie neuzuschreiben, aber hat auch nichts geholfen.

Es sei denn es gibt noch einen anderen, du meinst doch den bei:

Konten -> Server-Einstellungen -> Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen - oder?

• timmi07
    • 28. Mai 2007 um 13:49

Topic sagt (hoffentlich) alles, wenn ihr mehr Informationen braucht bekommt ihr sie natürlich! :)

Keine Ahnung wo es herkommt... :(

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™