1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Barbara111

Beiträge von Barbara111

  • Weihnachtsmotiv als Email-Hintergrund

    • Barbara111
    • 8. Dezember 2012 um 17:16

    Also wandle ich meinen Brief in pdf um und schicke es erst dann als Anhang?

    Man wird doch von Tag zu Tag schlauer ... :) .... Natürlich nur, wenn man die richtigen Leute fragt.... :hallo:

    LG Barbara

  • Weihnachtsmotiv als Email-Hintergrund

    • Barbara111
    • 8. Dezember 2012 um 16:58

    Das klingt ja nicht sehr vielversprechend.
    Dann werde ich auf meine alte Methode zurückgreifen. Das Bild als Hintergrund in eine Word-Seite einbauen und meine Weihnachtsbriefe als Anhang mailen. Geht ja auch und ist sicherer. Wer es dann nicht öffnen kann, lebt hinter dem Mond.

    Vielen Dank für die tollen Tipps!

    Beste Grüße und noch eine schöne Adventszeit!

    Barbara 111

  • Weihnachtsmotiv als Email-Hintergrund

    • Barbara111
    • 8. Dezember 2012 um 11:11

    Ja, wenn das soooo ist :surprised:
    Dann suche ich mal ein neues Foto.
    Welche Größe sollte es denn etwa haben?

  • Weihnachtsmotiv als Email-Hintergrund

    • Barbara111
    • 7. Dezember 2012 um 16:39

    Hallo Team,

    So habe ich es auch bei meinem ersten Versuch gemacht. Und dann erschien mein Bild nicht ein einziges Mal als Hintergrund sondern mehrmals neben- und untereinander.
    Gruß Barbara

  • Weihnachtsmotiv als Email-Hintergrund

    • Barbara111
    • 7. Dezember 2012 um 15:39

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Hallo,
    ich möchte gern meine Weihnachtspost elektronisch verschicken und dafür meine Emails mit einem schönen Hintergrundbild versehen. Das Bild habe ich schon auf meinem Desktop gespeichert. Wie bekomme ich das als Hintergrund in meine Emails?

    Beste Grüße
    Barbara

  • Links funktioniren nicht und keine "Hilfe"

    • Barbara111
    • 29. Mai 2007 um 20:29

    Hi,

    es wird immer schöne! Nach mehrmaligem Neustart und obwohl ich den Zugriff auf den Internet Explorer deaktiviert habe, funktionieren jetzt zwar die Links. Aber nicht über Mozilla Firefox, sondern über den Internet-Explorer. :roll: :roll:
    Ich glaub, ich gehe jetzt mal ein bißchen fernsehen und versuche es morgen erneut. Noch mehr Frust ertrage ich heute nicht mehr.

    Beste Grüße Barbara

  • Links funktioniren nicht und keine "Hilfe"

    • Barbara111
    • 29. Mai 2007 um 20:10

    Stimmt, du hast recht!
    Bei den Standardwebbrowsern habe ich nur die Wahl zwischen "Aktuellen Webbrowser verwenden" und "Internet Explorer". Von Mozialla keine Rede. Ich habe jetzt den "Aktuellen" gewählt und bei Internet-Explorer den "Zugriff auf dieses Programm" deaktiviert. Der Link läßt sich immer noch nicht aufrufen, aber ich werde jetzt ein paar mal neu starten . Bis später (vielleicht).
    Hoffnungsvolle Grüße Barbara

  • Links funktioniren nicht und keine "Hilfe"

    • Barbara111
    • 29. Mai 2007 um 19:31

    Hi, allblue,

    ich bin Deinem Link nachgegangen und habe alles genau so gemacht, wie beschrieben. Leider ist die Systemsteuerung sehr hartnäckig: Auch nach mehrmaligem Wechsel zwischen Outlook Express und Thunderbird und mehrmaligem Neustart (so wie in dem Link beschrieben) wird Thunderbird nicht als Standartbrowser anerkannt. Das Häkchen sitzt jedesmal wieder bei "Aktuelles E-Mail-Programm verwenden"., nicht bei "Mozialla Thunderbird". Den Zugrif auf Outlook habe ich deaktiviert. Trotzdem funktionieren die Links in den E-Mails immer noch nicht!

    Gruß Barbara
    P.S. Wo kriege ich hier die Smilies her?

  • Links funktioniren nicht und keine "Hilfe"

    • Barbara111
    • 29. Mai 2007 um 18:48

    Hallo,
    Danke für die netten Antworten. Leider kann ich als blinder Computer-Laie damit so gar nichts nichts anfangen ***schäm*** Standartbrowser neu einstellen? Was ist das denn? Wo finde ich den? Und wie mache ich das (Schritt für Schritt, meine ich)?

    Verzweifelte Grüße
    Barbara

  • Links funktioniren nicht und keine "Hilfe"

    • Barbara111
    • 29. Mai 2007 um 15:15

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gerade Thunderbird 2.0 auf meinen PC geladen. Wie schon bei 1.0 habe ich ein Problem: Wenn ich einen Link in einer E-mail anklicke, werde ich nicht weitergeleitet, obwohl ich ständig online bin. Ich muss den Link kopieren, Mozilla Firefox aufrufen und dann die URL eingeben.

    Darüber hinaus ist auch nach dem Update (wie vorher bei 1.0) die Hilfe-Funktion nicht verfügar. Ich gehe auf "Extras" und "Hilfe" - und nichts passiert.

    Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?

    Vielen Dank!

    Barbara

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English