Also wandle ich meinen Brief in pdf um und schicke es erst dann als Anhang?
Man wird doch von Tag zu Tag schlauer ... .... Natürlich nur, wenn man die richtigen Leute fragt.... :hallo:
LG Barbara
Also wandle ich meinen Brief in pdf um und schicke es erst dann als Anhang?
Man wird doch von Tag zu Tag schlauer ... .... Natürlich nur, wenn man die richtigen Leute fragt.... :hallo:
LG Barbara
Das klingt ja nicht sehr vielversprechend.
Dann werde ich auf meine alte Methode zurückgreifen. Das Bild als Hintergrund in eine Word-Seite einbauen und meine Weihnachtsbriefe als Anhang mailen. Geht ja auch und ist sicherer. Wer es dann nicht öffnen kann, lebt hinter dem Mond.
Vielen Dank für die tollen Tipps!
Beste Grüße und noch eine schöne Adventszeit!
Barbara 111
Ja, wenn das soooo ist :surprised:
Dann suche ich mal ein neues Foto.
Welche Größe sollte es denn etwa haben?
Hallo Team,
So habe ich es auch bei meinem ersten Versuch gemacht. Und dann erschien mein Bild nicht ein einziges Mal als Hintergrund sondern mehrmals neben- und untereinander.
Gruß Barbara
Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
Hallo,
ich möchte gern meine Weihnachtspost elektronisch verschicken und dafür meine Emails mit einem schönen Hintergrundbild versehen. Das Bild habe ich schon auf meinem Desktop gespeichert. Wie bekomme ich das als Hintergrund in meine Emails?
Beste Grüße
Barbara
Hi,
es wird immer schöne! Nach mehrmaligem Neustart und obwohl ich den Zugriff auf den Internet Explorer deaktiviert habe, funktionieren jetzt zwar die Links. Aber nicht über Mozilla Firefox, sondern über den Internet-Explorer. :roll: :roll:
Ich glaub, ich gehe jetzt mal ein bißchen fernsehen und versuche es morgen erneut. Noch mehr Frust ertrage ich heute nicht mehr.
Beste Grüße Barbara
Stimmt, du hast recht!
Bei den Standardwebbrowsern habe ich nur die Wahl zwischen "Aktuellen Webbrowser verwenden" und "Internet Explorer". Von Mozialla keine Rede. Ich habe jetzt den "Aktuellen" gewählt und bei Internet-Explorer den "Zugriff auf dieses Programm" deaktiviert. Der Link läßt sich immer noch nicht aufrufen, aber ich werde jetzt ein paar mal neu starten . Bis später (vielleicht).
Hoffnungsvolle Grüße Barbara
Hi, allblue,
ich bin Deinem Link nachgegangen und habe alles genau so gemacht, wie beschrieben. Leider ist die Systemsteuerung sehr hartnäckig: Auch nach mehrmaligem Wechsel zwischen Outlook Express und Thunderbird und mehrmaligem Neustart (so wie in dem Link beschrieben) wird Thunderbird nicht als Standartbrowser anerkannt. Das Häkchen sitzt jedesmal wieder bei "Aktuelles E-Mail-Programm verwenden"., nicht bei "Mozialla Thunderbird". Den Zugrif auf Outlook habe ich deaktiviert. Trotzdem funktionieren die Links in den E-Mails immer noch nicht!
Gruß Barbara
P.S. Wo kriege ich hier die Smilies her?
Hallo,
Danke für die netten Antworten. Leider kann ich als blinder Computer-Laie damit so gar nichts nichts anfangen ***schäm*** Standartbrowser neu einstellen? Was ist das denn? Wo finde ich den? Und wie mache ich das (Schritt für Schritt, meine ich)?
Verzweifelte Grüße
Barbara
Hallo,
ich bin neu hier und habe gerade Thunderbird 2.0 auf meinen PC geladen. Wie schon bei 1.0 habe ich ein Problem: Wenn ich einen Link in einer E-mail anklicke, werde ich nicht weitergeleitet, obwohl ich ständig online bin. Ich muss den Link kopieren, Mozilla Firefox aufrufen und dann die URL eingeben.
Darüber hinaus ist auch nach dem Update (wie vorher bei 1.0) die Hilfe-Funktion nicht verfügar. Ich gehe auf "Extras" und "Hilfe" - und nichts passiert.
Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?
Vielen Dank!
Barbara