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Beiträge von Peter Iranyi

  • Deinstallation und Backup

    • Peter Iranyi
    • 9. Juli 2007 um 08:57

    Lieber Wolf,

    ich habe den von Dir bereit gestellten 2. Link aus dem anderen Thread weiterverfolgt und meine McAfee-Einstellungen entsprechend den Screenshots und weiterführenden Erklärungen abgeändert. Dies führte jedoch leider nicht zum Erfolg, was sicherlich auch daran liegt, dass selbst die sehr einfach gehaltenen Erklärungen für einen Laien wie mich teilweise nicht verständlich waren.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich weiter. Daher sehe ich meine einzige Chance nur noch darin, die mir noch verbliebenen E-Mails und Adressen irgendwie zu sichern und TB und McAfee jeweils von meinem Rechner zu nehmen und dann von Neuem zu installieren.

    Dir aber auf jeden Fall vielen Dank und beste Grüße.

    Peter

  • Deinstallation und Backup

    • Peter Iranyi
    • 8. Juli 2007 um 22:25

    Liebe Foren-User,

    ich benutze TB Version 2.0.0.4. und habe derzeit riesige Probleme mit der McAfee Internet Security Suite 2007. Ich habe versucht, die mir im Forum erteilten Tipps in die Tat umzusetzen. Dies ist mir leider nicht gelungen.

    Ich möchte nun folgendes tun:

    Ich möchte sowohl McAfee als auch TB deinstallieren und beide Programme dann von Neuem auf meinen Rechner spielen. Ich habe dann auch mit Thundersave 0.9 ein Backup erstellt.

    Jetzt stellt sich mir folgende Frage: was passiert mit meinen E-Mails und Kontakten, wenn ich TB deinstalliere? Gehen diese verloren oder kann man diese speichern und dann nach der erneuten Installation wieder aufrufen und aktivieren? Ich weiß, dass man jede Mail einzeln speichern kann. Dies ist mir aber bei gut 1.000 Mails zu umständlich. Außerdem konnte ich das SmartSave-Add-On nicht installieren, weil es mit TB 2.0.0.4. nicht kompatibel ist.

    Kann mir jemand außerdem sagen, wie ich bei McAfee einstellen kann, dass mein TB-Profilordner nicht gescannt wird?

    Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar. Da ich aber nicht allzu viel von Computern verstehe wäre es super, wenn mir jemand mit einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung helfen könnte. Mir wurden bisher immer Links zu Artikeln geschickt, die ich leider nicht verstanden habe und folglich auch nicht in die Tat umsetzen konnte.

    Beste Grüße

    Peter

  • TB <=> McAfee

    • Peter Iranyi
    • 8. Juli 2007 um 11:46

    Hallo, liebe Foren-Benutzer,

    ich benutze TB 2.0.0. und McAfee Internet Security Suite 2007 und werde wahnsinnig. Ich habe drei Unterordner im Posteingang kreiert. Ich kann jedoch die abgerufenen E-Mails nicht mehr lesen. Nur, wenn ich sie in den Ordner "Entwürfe" verschiebe, kann ich sie öffnen und lesen.

    Anscheinend hat der Spamfilter von McAfee diesen Schaden angerichtet. Nach vielem Rumprobieren möchte ich nun sowohl McAfee als auch TB deinstallieren und im Anschluss daran wieder komplett neu auf meinen Rechner spielen. Verliere ich durch die Deinstalltion von TB meine E-Mails? Falls ja, wie kann ich diese speichern oder sichern (vorzugsweise auf meinem USB-Stick)?

    Soll ich bei der erneuten Installation zuerst TB oder McAfee installieren?

    Ich bin über jeden Ratschlag dankbar und hoffe auf Eure Antworten.

    Viele Grüße,

    Peter

  • E-Mails nicht lesbar u.a.

    • Peter Iranyi
    • 24. Juni 2007 um 22:01

    Liebe Forum-User,
    ich benutze Windows XP SP 2, arbeite mit der Thunderbird Version 2.0.0. und benutze die neueste McAfee Antivirensoftware.

    Ich habe die folgenden Probleme:

    1.
    Ich habe im Ordner "Posteingang" drei Unterordner erstellt. Von einem dieser Unterordner habe ich sämtliche E-Mails in den Ordner "Posteingang" verschoben. Seitdem sind diese E-Mails verschwunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder an die verschwundenen Mails gelangen kann?

    2.
    Außerdem funktioniert mein Thunderbird nicht mehr richtig. Wenn ich meine E-Mails abrufe, zeigt der Ordner "Posteingang" weitaus mehr neue E-Mails an, als tatsächlich vorhanden sind. So zeigt er z.B. 10 neue Mails an. Wenn ich dann auf den "Posteingang" gehe, sind tatsächlich nur 2 oder 3 neue Mails vorhanden. Teilweise gibt es nur eine neue Mail, diese jedoch gleich in mehrfacher Ausführung. Wenn ich auf eine dieser neuen - doppelten - Mails gehe, verschwindet die andere Mail. Teilweise kann ich die neuen Mails auch nicht öffnen.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße

    Peter

  • Abruf und Anzeige von E-Mails

    • Peter Iranyi
    • 31. Mai 2007 um 22:09

    Hallo, liebe Forums-Mitglieder!
    Ich benutze TB Version 2.0.0. Seit einiger Zeit wird bei mir im Posteingang nach dem Abrufen von E-Mails eine bestimmte Anzahl (z.B. 20, 34 usw.) angezeigt. Wenn ich den Posteingang anklicke, erscheint dann jedoch nur eine E-Mail. Diese ist für mich jedoch nicht lesbar, da es keinen Text gibt. Wenn ich dann online direkt auf mein Postfach bei 1 & 1 zugreife, sind die Mails fehlerfrei lesbar. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beseitigen?
    Vielen Dank und beste Grüße,
    Peter

  • Hilfreichste Antworten

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