1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zege

Beiträge von zege

  • [Gelöst] Problem bei Thunderbird in einer Windows Domäne

    • zege
    • 2. Juni 2007 um 18:55

    Danke,

    hatte übersehen das der Thunderbird auf dem 2ten PC beim Start offensichtlich versucht hat ein neues Profil anzulegen.

    Hab jetzt die Profiles.ini angepasst und es funktioniert wieder.

    Danke,
    zege

  • [Gelöst] Problem bei Thunderbird in einer Windows Domäne

    • zege
    • 1. Juni 2007 um 20:14

    Hallo.

    Ich habe zwei Rechner auf denen ich regelmäßig arbeite. Sie sind beide in einer Windows Domain registriert und die Benutzerprofile werden am Server gespeichert.

    Wenn ich mich nun am zweiten PC anmelde startet thunderbird nicht, weil angeblich schon einer läuft (was nicht ist, weil ich den Rechner neu gestartet habe).

    "Tb wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht! Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Tb-Prozess beenden, oder Ihren Computer neu starten!"

    Natürlich bin ich dann _nur_ am zweiten PC angemeldet.

    Wie kann ich dieses Problem beheben (es betrifft alle User)?

    Die Profiles.ini:

    Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    
    
    
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/5aorhcqj.default

    Besten Dank,
    zege

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™