Danke,
hatte übersehen das der Thunderbird auf dem 2ten PC beim Start offensichtlich versucht hat ein neues Profil anzulegen.
Hab jetzt die Profiles.ini angepasst und es funktioniert wieder.
Danke,
zege
Danke,
hatte übersehen das der Thunderbird auf dem 2ten PC beim Start offensichtlich versucht hat ein neues Profil anzulegen.
Hab jetzt die Profiles.ini angepasst und es funktioniert wieder.
Danke,
zege
Hallo.
Ich habe zwei Rechner auf denen ich regelmäßig arbeite. Sie sind beide in einer Windows Domain registriert und die Benutzerprofile werden am Server gespeichert.
Wenn ich mich nun am zweiten PC anmelde startet thunderbird nicht, weil angeblich schon einer läuft (was nicht ist, weil ich den Rechner neu gestartet habe).
"Tb wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht! Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Tb-Prozess beenden, oder Ihren Computer neu starten!"
Natürlich bin ich dann _nur_ am zweiten PC angemeldet.
Wie kann ich dieses Problem beheben (es betrifft alle User)?
Die Profiles.ini:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/5aorhcqj.default
Besten Dank,
zege