1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mascha1203

Beiträge von Mascha1203

  • Fehlermeldung beim Versenden von Mail aus der Vorlage

    • Mascha1203
    • 19. August 2007 um 11:39
    Zitat von "mrb"

    Du hast meine Frage nach POP oder IMAP noch nicht beantwortet.

    Manchmal hakt TB ein wenig, weil er nicht in den vorbestimmten Ordner verschieben kann.
    Welches ist es denn bei dir? Unter Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner.
    Manchmal hilft es nämlich die jeweils unter "Eine Kopie speichern unter" die Option "Anderer Ordner "mit Pfad zu dem gewünschten (vorzugsweise im Lokalen Ordner) vorhanden Ordner.
    Gruß

    Hallo mrb,

    entschuldige bitte, hatte ich vergessen. Es ist ein POP3-Konto. Ich habe Deinen Vorschlag mit dem neuen Profil durchgeführt, leider ohne Erfolg.

    Jetzt habe ich unter Kopien und Ordner folgende Einstellungen vorgenommen:

    Beim Senden von Nachrichten
    Anderer Ordner -> Gesendet in Lokale Ordner

    Entwürfe und Vorlagen
    Anderer Ordner -> Entwürfe in Lokale Ordner
    Anderer Ordner -> Vorlagen in Lokale Ordner

    Ich hoffe, dass dieser Vorschlag von Dir den gewünschten Erfolg bringt. Melde mich wieder wenn ich weiß ob es funktioniert.

    Danke das Du versuchst mir zu helfen.
    Gruß Manfred

  • Fehlermeldung beim Versenden von Mail aus der Vorlage

    • Mascha1203
    • 17. August 2007 um 12:49
    Zitat von "mrb"

    Mascha,
    hallo und willkommen im Forum.
    Handelt es sich um ein POP oder IMAP Konto?
    Wurde die Vorlage nur mit TB erstellt oder haben auch andere Programme die Finger mit im Spiel etwa Word?
    Erstelle mal testweise ein neues Profil und richte ein Konto dort ein.
    Beende TB, und kopiere aus dem alten Profilordner die Datei templates (=Vorlagen) ohne Endung in den gleichnamigen Ordner des alt neuen Profils.
    Alternativ kannst du die auch das Add-on ImportExportTools herunterladen und im neuen Profil den betr. Ordner importieren.
    Probiere dann, ob du immer noch eine Fehlermeldung bekommst.
    Gruß

    Alles anzeigen

    Hallo "mrb" ;-)
    Danke für Deine Antwort!

    die Vorlage wurde von mir nur mit Thunderbird erstellt. Sie enthält 1 Tabelle 2 kl. Grafiken und eine Hintergrund-Grafik.
    Ich habe mal, wie Du vorgeschlagen hast, ein neues Profil erstellt und die Vorlagen-Dateien wie beschrieben umkopiert.
    Es scheint zu funktionieren, aber das sage ich mit Vorbehalt, denn eigenartigerweise kommt die Fehlermeldung nur sporadisch. Ich habe das Gefühl, wenn ich länger an einer Mail schreibe tritt der Fehler eher auf. Was vielleicht noch interessant wäre: Tritt der Fehler auf, kommt unten rechts in der Taskleiste das Feld welches sonst anzeigt, dass die Mail online gesendet wird (laufender grüner Balken). Dann weiß ich der Fehler ist da und kopiere mir zur Sicherheit erst mal den Text, den ich dann in eine neue Mail einfüge. Der Text bis zum Auftreten des Fehlers ist in dem Ordner Entwürfe gespeichert. Wenn ich den Fehler nicht gleich bemerke und weiterschreibe, ist dieser Text im Entwurf nicht vorhanden.

    Ich werde also einige Zeit brauchen um hier eine Erfolgsmeldung abzugeben.

    Gruß Manfred

  • Fehlermeldung beim Versenden von Mail aus der Vorlage

    • Mascha1203
    • 26. Juli 2007 um 11:53

    Hallo,

    ich arbeite viel mit den Vorlagen die ich mir selbst erstellt habe (darin enthalten ein Logobild und ein Hintergrundbild). In der letzten Zeit (ich vermute nach einem Update) bekomme ich beim Versenden der Mail immer die folgende Fehlermeldung:

    Konnte Ihre Nachricht nicht als Entwurf speichern.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von. Bitte prüfen sie, ob sie die ausreichenden Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.

    Woran kann das liegen, kann mir jemand helfen?

    Manfred

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™