Zwischenbilanz: Manches geht wieder, manches noch nicht
.
Ich habe zunächst eine Sicherungskopie der Profildaten erstellt und dann folgende Dateien aus dem Profil in ein anderes Verzeichnis verschoben:
den virtuellen Ordner plus .msf
die testweise erzeugten, aber in Thunderbird nicht sichtbaren virtuellen Ordner plus .msf
mehrere msf-Dateien, die als Waisen im Verzeichnis existierten
Nach dem Start von Thunderbird konnte ich einen neuen virtuellen Ordner anlegen (und sehen). In dessen Eigenschaften habe ich wieder einige zu beobachtende Ordner und den Filter Status=Neu eingetragen.
Leider zeigt der virtuelle Ordner für die meisten der von ihm beobachteten Ordner die ungelesenen Nachrichten nicht an... Irgendwas läuft also noch schief. Habt Ihr weitere Vorschläge, was ich noch korrigieren muss?
Zusatzfrage: Die Anzahl der zu beobachtenden Ordner ist recht hoch. So also auch die Gefahr, bei der Neukonfiguration einen zu vergessen. Ich habe eine Sicherung des Profiles aus der Zeit, als der virtuelle Ordner noch wie gewünscht funktionierte. In dessen msf-Datei werden die beobachteten Ordner aufgezählt. Gibt es zuverlässigeres Verfahren, als den händischen Abgleich?