1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Windcatcher

Beiträge von Windcatcher

• TB3.05=> TB3.1 kein Sound für eingehende mails[erl.]

• Windcatcher
    • 1. Juli 2010 um 08:50

Hallo Graba,
    danke für Deine schnelle Antwort, leider konnte ich aus beruflichen Gründen nicht eben so schnell antworten.

Vielen Dank für den Link und für die Hilfe.Es funktioniert wieder wie es soll. Die Lösung den Sound als Systemklang zu definieren war übrigens nicht all zu sinnvoll. Ursprünglich ist der ja ein Ping, es nervte schneller als ich dachte bei jeder Gelegenheit den Sound zu hören und der eigentliche Sinn meine Aufmerksamkeit auf die eingehende Post zu lenken war dahin.

Also ich sehe das Problem als gelöst an und sage nochmals danke.

Grüße
    Windcatcher

• Windcatcher
    • 29. Juni 2010 um 22:42

Hallo,
    über diesen Weg habe ich schon nachgedacht. Vorübergehend mach ich das wohl auch. Den Weg selber Anpassungen in Programmen zu machen kann ich nicht gehen, weil ich von Programmieren und so leider keine Ahnung habe. Es wird sich sicher eine gute Seele finden die mir und auch den Anderen helfen wird. Ist immer so! Alles ist immer mit allem verbunden und hilft sich gegenseitig. :zustimm:
    Für alle Ideen meinen recht herzlichen Dank an dieser Stelle.

Gruß
    Windcatcher

• Windcatcher
    • 29. Juni 2010 um 09:43

Hallo,

ja das Problem, das inaktive Feld für den Benutzerdefinierten Klang, tritt in beiden Modi, also normal und abgesichert, auf.

Sonderbar ist nur, dass "Einen Klang abspielen - Systemklang für neue Nachrichten" funktioniert, das Einrichten eines benutzerdefinierten Klangs und das Probe hören aber nicht.

Gruß
    Windcatcher

• Windcatcher
    • 28. Juni 2010 um 20:37

Hallo Graba,
    erst mal danke für Deine schnellen Antworten.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was Du mir mit dem Link sagen möchtest. Eine Lösung für mein Problem kann ich jedenfalls nicht sehen, dafür aber die Erkenntnis, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.

Gruß
    Windcatcher :D

• Windcatcher
    • 28. Juni 2010 um 20:02

Wenn Du den knallgelben Rahmen über dem Eingabefenster für die Nachricht meinst!
    Also: Thunderbird Version von 3.05 nach 3.1
    Pop Server
    Betriebssystem ist Win XP :D
    Gruß
    Windcatcher :flehan:

• Windcatcher
    • 28. Juni 2010 um 19:26

Hallo Alle miteinander,

ich brauche Euren Rat, bzw. Eure Hilfe.
    Nach dem Update vom Thunderbird 3.05 auf Thunderbird 3.1 geht der Sound bei eingehenden E-mails nicht mehr.
    Es läßt sich auch kein Auswahlmenü für einen Sound aufrufen, ebenso geht das Probehören nicht mehr.
    Pfad ist: Extras - Einstellungen - Allgemein - Einen Klang abspielen - Benutzerdefinierter Klang

Hier ist mal was die Fehlerkonsole dazu sagt:

Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIFileProtocolHandler.getFileFromURLSpec]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/preferences/general.js :: anonymous :: line 63" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/bindings/preferences.xml
    Zeile: 406

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIFileProtocolHandler.getFileFromURLSpec]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/preferences/general.js :: anonymous :: line 63" data: no]

Besten Dank für Eure Antworten
    Windcatcher

• Klang bei neuen E-Mails nicht einsellbar

• Windcatcher
    • 5. Juni 2007 um 17:05

Hallo Graba,

das ist genial. Ich habe es sofort installiert. Es ist genau was ich gesucht habe.
    Nun muß ich nur noch meine geliebte WAV Datei wiederfinden :lol:

Besten Dank und eine Gute Zeit

Windcatcher

• Klang bei neuen E-Mails nicht einsellbar

• Windcatcher
    • 5. Juni 2007 um 13:19

Hallo Alle,

es geht um ein Problem mit Thunderbird, Version 1.5.0.12, nach dem letzten Update.
    Meine Thunderbird Version ist von meinem alten Rechner über Programm und Datenmigration auf meinen Neuen gekommen.

Über "Extras - Thunderbird Einstellungen - Allgemein - Wenn neue Nachrichten eintreffen / Erweitert"einen Klang eingestellt.
    Nach der Migration war der eingestellte Klang noch da, aber das "Durchsuchen" Feld war inaktiv. Nun gab es vor einigen Tagen ein Update.
    Das Feld ist immer noch inaktiv, ich würde gerne wieder meinen alten Klang einstellen, der nun auch nicht mehr aufgerufen wird.
    Statt dessen wird ein fader Windows Systemklang gespielt.

Soweit zu meiner Frage / Problem
    Danke für jede Hilfe im Voraus

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™