1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. domi79

Beiträge von domi79

• OCSP CAcert und Thunderbird

• domi79
    • 6. Juli 2007 um 08:43

Danke maletin,

es ist ein schönes Gefühl unterstützt zu werden. ;)
    Vom Firefox fühle ich mich ein wenig hängengelassen; wie du siehst wurde der Bugreport im Februar aufgemacht und bislang kam keine Antwort dazu....

Wie versprochen habe ich auch eine zeitlang den Thunderbird ausprobiert. Der ist auch mit den altern CRLs "zufrieden" und aktualisiert diese nicht. =(

Peter: Das Tool, was maletin vorschlägt ist recht intuitiv zu bedienen. Wäre super, wenn du uns weiterhelfen könntest. Unter http://www.wireshark.org/ sollte -meinem Wissen nach- die Weiterentwicklung von Ethereal zu finden sein.

Gruß domi

• OCSP CAcert und Thunderbird

• domi79
    • 8. Juni 2007 um 10:52

Hallo alle zusammen,

malentin war so freundlich mich auf diesen Thread aufmerksam zu machen. Ich habe leider das gleiche Problem wie malentin (ich bin der domi in dem thread, auf den malentin verlinkt hat).
    Das manuelle Update stellt kein Problem dar (mit Ausnahme des bekannten Anzeigefehlers) aber das automatische Update will einfach nicht funktionieren. Um das zu überprüfen habe ich selber CRLs erstellt, die ich regelmäßig aktualisiere -> manuelles Update: ja; automatisches Update: nein.
    Ich habe den Firefox 2.0.0.3 (und Vorgänger) getestet, ebenso wie den Netscape 8.1 und den Seamonkey 1.1.1. Aufgrund des Threads hier habe ich auch angefangen mir den Thunderbird anzusehen. Erste Beobachtungen sprechen aber leider für das gleiche Ergebnis =(
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ich bin inzwischen dazu gekommen, den Internet Explorer 7 zu testen und muss zu meiner Überraschung sagen, dass dieser (fast) optimal funktioniert (in Bezug auf CRLs). Hier kann man zwar nicht sehen, ob die CRL aktuell ist aber man merkt es, wenn der IE7 einen vor einer aktuellen Sperrung des Zertifikates warnt.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was malentin und ich „falsch“ machen???
    Gruss domi

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™