1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zombie

Beiträge von Zombie

• Profil lässt sich nicht einbinden

• Zombie
    • 18. Juni 2007 um 14:02

ich habs aufgegeben, nachdem mir letzte Woche noch mein guter alter AthlonXP den Dienst quitiert hat, mußte ein neues System her - abgehakt unter DUMM GELAUFEN

DANKE Toolman für Deine Hilfe, auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer 8)

• Zombie
    • 11. Juni 2007 um 18:57

Hi Toolman,

aaaalso hab die Dateien mit dem Editor aufbekommen, war sogar irgendein kauderwelsch drin - logisch.
    wenn ich die Dateien einzeln Importieren will erscheint: "****" scheint keine MBox Datei zu sein, oder ist eine defekte MBox Datei.
    Und dann gibts da nur Abbrechen oder Fortsetzen und bei Fortsetzen schreibt er mir dann einen leeren Unterordner da rein.
    Der MBox Viewer findet nur den neuen Posteingang, alles andere nicht.
    Und mbox2eml will immer was gespeichert haben, was ich in diesem Verzeichnis nicht finde.

• Zombie
    • 11. Juni 2007 um 05:04

Danke, erstmal.
    geh jetzt erst mal arbeiten und dann probiere ich alle Deine Tips noch mal.

Schönen Tag noch

Zombie

• Zombie
    • 10. Juni 2007 um 21:21

Ich kann meine Mails nicht importieren weil die doch msf dateien sind und keine mbox dateien. Irgendwie steig ich da nicht mehr durch. ich schick Dir noch mal die analysedatei, hab aber die Hoffnung aufgegeben :cry:

• Zombie
    • 10. Juni 2007 um 09:59

Irgendwo hab ich noch nen Denkfehler drin, ich bekomme die verk... Ordner nicht hin. und wenn mal einer dann rein zufällig erscheint, dann ist er leer.

setz mich jetzt aufs Motorrad und fahr mir den Frust ab. :-x

• Zombie
    • 9. Juni 2007 um 17:03

Aaaaaah Schreibschutz - nächstes Problem
    beim Profilordner ist ein Schreibschutz drin (grauer Haken) der kommt aber immer wieder rein, sobald ich wieder auf Eigenschaften gehe ist er wieder da. Im GetDataBack ist der Ordner nicht mehr drin, wird also nicht mehr benutzt von ihm. Keinen plan wie der Schreibschutz rausgeht ???

Im Local Folder gibt es zu jedem sbd auch eine Datei mit gleichem Namen und noch eine dritte mit *.msf

• Zombie
    • 9. Juni 2007 um 16:46

Hallo Toolman,

also ich klemme gleich meinen Rechner ab und fahre zu Dir nach Potsdam ;)
    nee keine Angst bei der Wärme sind mir 1,5 Std. Autobahn zu viel :D

hab jetzt deinen Rat befolgt. in C:\Dokumente und Einstellungen\meine\Anwendungsdaten\Thunderbird\ war keine prefs - jetzt schon geht aber immer noch nicht. Habe die prefs in
    C:\Dokumente und Einstellungen\meine\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\zy1p1r47.default noch getauscht, da hatte ich dann Deine "test" Konten drin - richtig?

So, dann hab ich meine neuen/alten Konten erstellt und den Pfad für den Lokalen Ordner geändert auf
    C:\Dokumente und Einstellungen\meine\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\zy1p1r47.default\Mail\Local Folders
    war vorher auf ...Local Folders1
    ein Teil meiner Ordner ist wieder da :D

in dem Verzeichnis sind Ordner mit der Endung sbd , die hab ich nicht wieder bekommen :~

Wie bekomme ich jetzt noch den Posteingang von jedem Konto hin? hab jetzt in C:\Dokumente und Einstellungen\meine\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\zy1p1r47.default\Mail\
    die Ordner :
    pop3.web.de
    pop3.web-1.de
    pop.gmx.net
    pop.t-online.de

das sind die alten Konten wo auch noch ordner und dateien drin sind, die ich brauche

jetzt ist noch

pop3.web-4.de
    pop3.web-5.de
    pop.gmx-1.net
    pop.t-online-1.de

dazugekommen.

Kann ich nun die alten Ordnerinhalte in die neuen Kontenordner kopieren?
    Mein Adressbuch geht auch nicht mehr auf
    Fehlermeldung :

Die Adressbuch-Datei abook.mab konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bitte versuchen sie es später erneut.

Die Adressbuchdatei hat keine 0Kb und ist unter C:\Dokumente und Einstellungen\meine\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\zy1p1r47.default
    zu finden.

hat das alles mit der localstore.rdf Datei zu tun, die kann ich nur mit keinem editor aufbekommen.

MfG

Zombie

• Zombie
    • 9. Juni 2007 um 12:13

Hallo Toolman,

danke für die Hilfe, wußte nicht das nod32 auch prefs frisst ;)

und nun die schlechte nachricht - es geht immer noch nicht :(

hab die prefs kopiert, alte überschrieben. TB gestartet neue Konten angelegt. was mach ich mit den alten? soll ich die jetzt umbenennen auf den namen der neuen Konten?

Mailordner werden auch noch nicht angezeigt.

Und nun? muß ich jetzt noch was im TB Programmverzeichnis ändern?

Eine schöne Sch...

Grüße

Zombie

• Zombie
    • 9. Juni 2007 um 02:53

Hi Toolman,

für mich sieht das so aus, als hätte ich alles richtig gemacht. Vielleicht findest Du ja in den Analysedateien mehr.
    Sind auf jeden Fall per mail zu Dir unterwegs - gar nicht so einfach ohne Mailprogramm :(

Gruß

Zombie

• Zombie
    • 8. Juni 2007 um 14:21

allblue
    hab ich gemacht, beim Start von TB soll ich trotzdem ein Konto anlegen

Peter
    keine Lock Datei da und es geht immer noch nicht

Muß jetzt erst mal weg, versuch es heute abend noch mal, vielleicht hat ja einer noch ne Idee?

MfG
    Zombie

• Zombie
    • 8. Juni 2007 um 11:39

Nachdem ich hier das Forum rauf und runter gelesen habe und diverse Sachen ausprobiert habe stehe ich nun wieder am Anfang.

Das Problem:

Format C: gemacht

TB Profil futsch :(

mit GetDataBack Profil wiedergeholt, in "Dokumente und Einstellungen" gespeichert, TB 2.0 installiert, will Konten einrichten - Sch...

alten TB ordner in Programme wieder hergestellt - lässt sich nicht starten

Es mit TB 1.5 ... probiert, Neuinstallation - geht auch nicht.

die email Daten sind da, haben auch keine 0 Byte Dateien , die Kontendaten sind auch da, aber trotzdem will er nicht.
    soll ich den pref Ordner aus dem alten TB Verzeichnis auch ins neue kopieren?

Adressbuch läßt sich auch nicht importieren, wie hier schon mal beschrieben - Kein Zugriff drauf

Bitte keine Komentare von wegen Backup und so, hab mich die letzten 2 Tage schon genug geärgert da drüber :-x

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English