1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Merovius

Beiträge von Merovius

  • GPG/enigmail klemmt nach PC-Umzug

    • Merovius
    • 10. Juni 2007 um 05:21

    Also, just 4 future reference: Das hat zumindest bei mir das Problem gelöst ^^ thx

  • GPG/enigmail klemmt nach PC-Umzug

    • Merovius
    • 10. Juni 2007 um 00:33

    Wurde das Problem mitlerweile gelöst? weil das nämlcih ZIEMLICH GENAU nach demselben Problem klingt, was ich auch habe....

  • Schlüsselverwaltung funktioniert nicht

    • Merovius
    • 9. Juni 2007 um 02:42

    Ich benutze GnuPG 1.4.7, Thunderbird 2.0.0.0 und Enigmail 0.95.1 (Da ich alles drei heute erst runtergeladen habe, gehe ich davon aus, alles ist auf dem neuesten Stand)

    Nun habe ich das Problem, dass ich die Schlüsselverwaltung gar nicht nutzen kann.
    Wenn ich diese Schlüssel mit WinPT importiere, werden sie dort korrekt aufgeführt und die Verschlüsselung funktionierte unter Outlook auch wunderbar (naja, so gut wie, aber das tut nichts zur Sache ^^). Jedoch in der Enigmail Schlüsselverwaltung werden keine Schlüssel aufgeführt. Versuche ich dann diese Schlüssel dort zu impoertieren, gibt er mir die Rückmeldung, dass die SChlüssel bereits vorhanden seien.
    Und auch, wenn ich aus WinPT die Schlüssel herauslösche, und sie dann in Enigmail neu importiere, dann sagt er mir zwar, dass sie importiert wurden, jedoch werden sie weiterhin nicht aufgeführt.
    Und auch meine Versuche, mithilfe der - ja angeblich vorhandenen - Schlüssel zu verschlüsseln schlägt kläglich fehl - sobald ich auf Senden klicke gibt er mir eine Fehlermeldung zurück, ich solle meine Kontoeinstellungen überprüfen (an denen es nicht liegen kann, da ohne Verschlüsselung alles klappt)

    So, ich hoffe ich habe alle Probleme ausführlich genug geschildert...
    Danke schon einmal für eventuelle Antworten!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™