1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Obelix d. G.

Beiträge von Obelix d. G.

  • Nachrichtendownload geht nicht

    • Obelix d. G.
    • 11. Juni 2007 um 19:07

    Von mir aus kannst du dich gerne mit einklinken.
    Bei mir kam das auch aus heiterem Himmel und ich vermute schon, dass hier eine Änderung im Thunderbird vorliegt, die uns diese Unannehmlichkeiten bescheert.
    Aber bei mir hilft wenigstens AV deaktivieren - aber wie gesagt nur, wenn ich TB danach neu starte.
    So kann ich dir bislang auch nicht weiter helfen, aber wir können wenigstens gemeinsam auf eine Lösung warten.

  • Nachrichtendownload geht nicht

    • Obelix d. G.
    • 11. Juni 2007 um 13:41

    derzeit Rising AV - zumindest noch in den nächsten Wochen

  • Nachrichtendownload geht nicht

    • Obelix d. G.
    • 11. Juni 2007 um 12:07

    Ich habe inzwischen festgestellt, dass Thunderbird mit meinem - temporär - verwendeten Antiviren-Programm nicht klar kommt.
    Wenn ich dieses deaktiviere und dann Thunderbird neu starte, funktioniert der Download wieder.
    Ist ein bisschen lässtig, aber ein funktionierender Workaround, bis ich meine AV-Lösung umgestellt habe.

  • Nachrichtendownload geht nicht

    • Obelix d. G.
    • 11. Juni 2007 um 09:08

    Ach, übrigens:
    Danke für den freundlichen Willkommensgruß.

  • Nachrichtendownload geht nicht

    • Obelix d. G.
    • 11. Juni 2007 um 09:07

    Leider hat dies keine Änderung bewirkt.

    Thunderbird erkennt mittlerweile 6 eMails, tut dann aber nichts und wenn ich versuche erneut abzuholen, kommt die Meldung:
    "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."

  • Nachrichtendownload geht nicht

    • Obelix d. G.
    • 10. Juni 2007 um 22:10

    Hallo Leute,

    mein Thunderbird (Version 2.0.0.0 (20070326) zeigt nir brav an, dass soundso viele Nachrichten auf dem Server bereit stehen, aber diese werden nicht gedownloadet, obwohl die Einstellungen einen automatischen Download vorsehen.

    Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

    Ich habe mir die Einstelungen einer älteren Kopie genommen, dann ging es für zwei Tage und jetzt geht wieder nichts mehr - auczh nicht mit den kopierten Einstellungen.
    Virenprüfung habe ich auch bereits gemacht.

    Danke schon mal für eure Mithilfe.
    Viele Grüße
    Obelix d. G.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™