1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Luke74

Beiträge von Luke74

  • Fehlermeldung Profilmanager: "Profil wird schon verwend

    • Luke74
    • 11. Juni 2007 um 22:23

    Moin,

    vielen Dank! Das war der Fehler! Es funktioniert wieder alles wie gewohnt...

    Nochmal herzlichen Dank!

    Liebe Grüße
    Luke

  • Fehlermeldung Profilmanager: "Profil wird schon verwend

    • Luke74
    • 11. Juni 2007 um 08:25

    Moin,

    der Tipp von Peter hat leider nichts gebracht. Auf meinem Rechner existiert zwar eine Datei "parent.lock", aber nicht im TB-Verzeichnis, sondern im FF-Verzeichnis. Und die wird doch wohl kaum gemeint sein, oder? Ich will jetzt nicht noch meinen Browser lahm legen...

    Danke!

    Liebe Grüße
    Luke

  • Fehlermeldung Profilmanager: "Profil wird schon verwend

    • Luke74
    • 11. Juni 2007 um 01:12

    Moin,

    ich habe da mal ein "ganz neues" Problem:

    ich hab mein Bestriebssystem (Win XP-SP2) neu installiert und bin dabei auch gleich auf TB 2.0 umgestiegen. Das alte Profil habe ich komplett auf die zweite Festplatte kopiert und bin wie auf der Seite erklärt https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…zilla-Produkten vorgegangen. Wenn ich jetzt allerdings den TB-Profilmanager öffne, und das Profil auswähle bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Thunderbird kann das Profil "default" nicht verwenden, da es bereits benutzt wird.

    Um fortzufahren, beenden Sie bitte die laufende Instanz von Thunderbird oder wählen Sie ein anderes Profil.

    Das ist die Stelle, an der ich nicht mehr weiter weiß. Vielleicht hat ja hier jemand einen blassen Schimmer, was da gerade wieder schief läuft.

    Danke!

    Liebe Grüße
    Luke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English