1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. crate90

Beiträge von crate90

  • Beim Spam-filter werden die Mails nicht gelöscht

    • crate90
    • 11. Juni 2007 um 12:13
    Zitat

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei globalem Posteingang im Lokalen Ordner der Junk-Filter für die Lokalen Ordner aktiviert werden muss. Es reicht nicht aus, lediglich den Junk-Filter des E-Mail-Kontos zu aktivieren.

    das war das problem


    danke

  • Beim Spam-filter werden die Mails nicht gelöscht

    • crate90
    • 11. Juni 2007 um 11:51

    hallo,
    ich habe mir die neuste Version (2.0) von thunderbird heruntergeladen. Jedoch habe ich das Problem, dass der Junk-filter als Junk-markierte mails nicht löscht.
    Ich habe in den Konteneinstellungen die Häkchen für "Junkfilter für dieses Konto aktivieren","Junk-kopfzeiles des Externen Filters vertrauen", "Neue Nachricht verschieben in Ordner 'Junk' in lokaler Ordner", "Junk nachrichten löschen, die älter als 14 Tage sind" gesetzt bzw diese ausgewählt.
    Unter Einstellung->Datenschutz->Junk habe ich "wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden: verschiebe diese für Junk bestimmten Ordner des Kontos", "Junk als gelesen markiert", "Junk-Protokoll aktivieren" ausgewählt.

    Thunderbird läuft bei mir seit circa 2 Wochen mit 2 Spammails pro Tag und eigentlich müsste der Junkfilter genug informationen gesammelt haben.

    Trotzdem werden die Junkmails nicht in den Junkordner verschoben, weder, wenn sie von Thunderbird als Junk, noch wenn sie von mir selbst als Junk markiert werden.

    Ich habe Thunderbird auf zwei veschiedenen PCs mit XP und Service-Pack 2 installiert, und habe auf beiden das beschriebene Problem.

    Meiner Meinung nach habe ich alle Einstellungen ausgewählt. Beim Freund klappt es glaub ich auch unter diesen Einstellungen.

    Was soll ich tun? Ohne Spam-filter nervt das irgendwie....


    Bis dann
    Crate90

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™