1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Yuriko

Beiträge von Yuriko

  • Kein E-Mail versand möglich (GMX)

    • Yuriko
    • 14. Juni 2007 um 17:02

    Wow Simone, also das war wirklich mein Fehler *lol* Hatte bei Benutzername im Postausgangsserver nich tmeine Kundennummer drinnen. Also mit der einen Mailadresse kann ich nun auch endlich Mails verschicken (DABKE!!!) Bei der anderen Klappt es noch nicht, obwohl ich nun einen zweiten Postausgangsserver erstellt habe mit der dazugehörigen Kundennummer (auch GMX). ABer immerhin klappt nun schonmal die eine Mailaddy :) :) :)

  • Kein E-Mail versand möglich (GMX)

    • Yuriko
    • 13. Juni 2007 um 14:20

    Also, mein PC muss heute oder die Tage eh nochmal neu gemacht werden. Da wird dann Thunderbird runtergeschmissen, danach mach ichs wieder drauf. Wenn der Fehler dann weiterhin besteht melde ich mich hier wieder, wenn nicht dann sag ich euch jetzt schonmal vielen vielen dank für die nette Hilfe! =)

    P.S.: Ich mags gar nicht, halbe sachen so stehen zu lassen ;)

  • Kein E-Mail versand möglich (GMX)

    • Yuriko
    • 13. Juni 2007 um 14:07

    Ok jetzt kommt ne neue Fehlermeldung.

    Fehler beim senden der Nachricht. Der Mailserver antwortet: 5.7.0. Need to authenticate via SMTP - AUTH - Login {mp048}. Bitte überprüfen sie, ob ihre Email adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen sie den Vorgang.

  • Kein E-Mail versand möglich (GMX)

    • Yuriko
    • 13. Juni 2007 um 14:00
    Zitat von "rum"


    woraus resultiert diese Erkenntnis?
    Hast Du keine Firewall installiert?
    Wenn dem so ist: arbeitest Du mit Win XP/Vista: was ist dann mit der "eingebauten" Firewall?
    Wenn Du eine Firewall hast, hast Du diese mal wirklich deaktiviert, den Start mit Windows abgeschaltet und dann nach Neustart des PC probiert.
    Nur deaktivieren ohne Neustart bringt nichts!


    Achso, ne ich hab sie nur deaktiviert und es dann nochmal versucht :oops:

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Ich würde jetzt den smtp-Eintrag komplett löschen und noch einmal händisch neu einrichten. Tippe immer noch auf einen Tippfehler. Manchmal schleichen sich so hinterlistige Leerzeichen ein ... .
    Und noch ein weiterer Versuch: Stelle mal sicherheitshalber den smtp-Port auf 587. Nicht, dass du über AOL ins Netz gehst .. . Dann müsste zwar beim telnet-Test unter Port 25 eine Fehlermeldung kommen, aber trotzdem mal testen.


    Ok, das versuch ich dann nochmal.

  • Kein E-Mail versand möglich (GMX)

    • Yuriko
    • 13. Juni 2007 um 02:25

    ah okay, ich habe mir die andere Anleitung angeguckt und hab da nicht so ganz durchgeblickt ;)

    So, die Ergebnisse:

    pop.gmx.net
    OK GMX POP3 StreamProxy ready <Zahlen...> (sind die wichtig?)

    mail.gmx.net
    220 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP <mp051>

    Firewall ist es auch nicht :(

  • Kein E-Mail versand möglich (GMX)

    • Yuriko
    • 12. Juni 2007 um 18:33

    also irgendwie verstehe ich das mit telnet nicht :(

  • Kein E-Mail versand möglich (GMX)

    • Yuriko
    • 12. Juni 2007 um 18:25

    Alles klar, dann probier ich das mal alles durch =)
    Vielen vielen dank.

  • Kein E-Mail versand möglich (GMX)

    • Yuriko
    • 12. Juni 2007 um 14:45

    Vielen Dank erstmal =)

    Hast du schon mal versucht, im PW-Manager alle Einträge für dieses Konto zu löschen?
    Keine Passwörter gespeichert :?

    Und du hast auch den smtp in den Kontoeinstellungen den Konten zugeordnet?
    Wie kann ich das machen?

    Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung beim Senden. Vorher habe ich nach endlos langem warten einfach abgebrochen. Die Fehlermeldung lautet:

    Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der postausgangsserver (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie ob ihre SMTP-Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk Administrator.

  • Kein E-Mail versand möglich (GMX)

    • Yuriko
    • 12. Juni 2007 um 13:44

    Halli Hallo,

    also erstmal möchte ich sagen das ihr ihr wirklich tolle Tipps verteilt und ich es total klasse finde wie sehr ihr den Anderen versucht zu Helfen. Dickes Lob von mir!

    Nur leider habe ich bei dem Kampf durch das Forum keine passende Lösung für mein Problem gefunden :(
    Immer wenn ich dachte, hey, dem geht es genauso wie mir, war das Problem plötzlich gelöst oder das Passwort einfach nur falsch, oder oder oder...

    Naja, um mal auf den Punkt zu kommen. Mein Problem ist folgende:

    Das Abrufen der Mails klappt bei mir einwandfrei, nur das verschicken nicht. Ich werde immer wieder neu nach meinem Passwort gefragt, und. Ich bin mir zu 100% sicher das es richtig ist, also daran kann es nicht liegen.
    Und bei dem vielen lesen im Forum habe ich tausend Einstellungen geändert. Jetzt weiß ich einfach gar nicht mehr weiter. :?

    Zu den Angaben:

    - Version: 2.0.0.
    - 2 GMX Konten (Eins als Lokaler Ordner)
    Postausgangsserver
    - Typ: POP
    - Benutzername: Kundennummer
    - Server: pop.gmx.net
    - Port: 995 (Standart 110)
    Postausgangsserver
    - mail.gmx.net
    - 25 (Standart 25)
    - SMTP
    - Keine Verschlüsselte Verbindung
    - [x] Benutzername und Passwort verwenden

    Hm ja, also wenn jetzt jemand damit was anfangen kann wäre das super ;)
    Bin für jede Hilfe dankbar, denn so langsam vergeht mir der Spaß an Thunderbrid. Hab es schon vorher lange benutzt, musste dann aber meinem Rechner formatieren.

    Hoffe jemand kann mir helfen den Fehler einzugrenzen und das Problem dann ganz zu lösen :)

    Liebe Grüße
    Yuriko
    :wav:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™