1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rosinchen

Beiträge von rosinchen

• Kann keine Emails versenden

• rosinchen
    • 6. Januar 2008 um 14:37

Hallo arran und rum,

danke für die schnelle Antwort.
    Vista will ich nicht deinstallieren, ist jetzt schon mal drauf und nun bleibt es auch.
    Wie kann ich denn bei der Firewall TB freischalten? Ich kenne mich mit Kaspersky noch nicht so aus und die Firewall von Windows ist schon deaktiviert.

LG
    rosinchen

• Kann keine Emails versenden

• rosinchen
    • 5. Januar 2008 um 16:49

Hallo,

sorry schon wieder kommt dieses Thema....
    Ich habe mich durch alle Tips gekämpft und alles ausprobiert was zu diesem Thema schon geschrieben wurde. Es hat alles nichts gebracht, nur dass ich inzwischen völlig verzweifelt bin :motz:

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft mit Windows Vista. Mein altes Notebook hatte Windows XP und ich hatte alles im Griff, es funktionierte. Aber bei dem neuen geht es nicht, obwohl ich alles genau nach Anweisung eingerichtet habe.
    Bei meinem alten Notebook hatte ich ein Virenschutzprogramm von Avira drauf (Antivir) bei diesem jetzt von Kaspersky. Hat das was damit zu tun ?

Ich bin drauf und dran aufzugeben und Thunderbird wieder zu deinstallieren, aber so schnell will ich dann doch nicht aufgeben.

Für eine schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Liebe Grüße
    rosinchen

• Passwort wird nicht akzeptiert

• rosinchen
    • 13. Juni 2007 um 07:49

Hallo Peter,

ich habe mich jetzt ganz "durchgearbeitet" und alles nochmals überprüft und neu gestartet, die firewall deaktiviert und wieder aktiviert, als klar war, dass sie nicht schuld war. Nochmals alles neu eingegeben und neu gestartet und wie durch ein Wunder klappt es jetzt, obwohl ich alles gemacht habe wie schon bei den letzten Versuchen.

Aber egal warum auch immer: ES FUNKTIONIERT UND ICH BIN HAPPY!

Vielen lieben Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe. Ich bin zwar ein absoluter Bildfisch in Sachen Computer, komme nur sehr gut damit klar, wenn alles funktioniert. Aber wenn man so eine schnelle Hilfe hier im Forum bekommt, dann wird man auch mit Schwierigkeiten fertig.

Also nochmals tausend Dank!

Euer rosinchen

Ich werde weiterhin das Forum im Auge behalten und mitlesen, vielleicht brauche ich ja nochmal Hilfe.

• rosinchen
    • 13. Juni 2007 um 06:31

Hallo Wolf,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ja, ich habe auch die Postausgangsserver richtig konfiguriert. Habe extra noch einmal alles nachgeschaut und teils auch korrigiert, weil anfangs ja nur ein Standart Postausgangsserver installiert war (der von freenet, der für alle anderen auch zuständig sein sollte). Jetzt hat jeder, freenet und web einen eigenen und trotzdem immer das Gleiche. Immer wieder die gleiche Passwortfrage (bei freenet und web direkt komme ich mit den Passwörtern sofort rein). Hier erscheint dann, wenn ich abbreche, das Fenster:
    Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen!
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) mx.freenet.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
    Bitte überprüfen Sie ....usw.

Bin völlig ratlos.
    Vielen Dank
    rosinchen

• rosinchen
    • 12. Juni 2007 um 22:15

Ich habe die Version 2.0.0 von Thunderbird ( habe ich allerdings erst seit heute).
    Ich habe mehrere Konten von freenet und web und habe alles richtig nach Anleitung eingerichtet. Emails empfangen kann ich, aber senden funktioniert nicht. Ich werde nach meinem Passwort gefragt und nach der richtigen Eingabe kommt das gleiche Fenster immer wieder, mit immer wieder der gleichen Passwortfrage. Was soll ich machen?

Eine völlig verzweifelte, leider nicht ganz so versierte aber leidenschaftliche PC-Nutzerin fleht um Hilfe.

Vielen Dank
    rosinchen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™