Beiträge von EMA

    Hallo Peter,


    muss mich doch noch mal melden:

    Heute nach Start des PC habe ich die Mails abfragen wollen. Leider kamen das Fenster "Kopfzeilen", die Mails konnte ich damit NICHT abholen. Ich hatte gestern (nach dem Versuch mit dem Speedport) vergessen, den Haken "nur die Kopfzeilen herunterladen" herauszunehmen.


    Fazit:
    Es bleibt bei der Tatsache, dass ich mit dem neuen Router bei Nutzung dieser Funktion (wie sinnvoll die auch erscheinen mag) meine Mails nicht laden kann. Es muss also doch mit irgendeiner Einstellung am neuen Router zu tun haben.

    Was sagen die Fachleute dazu??

    Hallo Peter,


    entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte: Ich war am WE verreist.


    Vielen Dank, dass Du Dich meines "Problems" angenommen hast:


    1. Ich konnte ja auch nicht glauben, dass das mit der neuen Box zusammen hängen soll. Aber die Abfrage der Mails auf meinem Desktop-Rechner wie auch auf dem Laptop meiner Frau haben diese Erscheinung gezeigt.

    2. Probehalber habe ich den alten Router (Speedport 723) angeschlossen. Und siehe da, das Abrufen erst der Kopfzeilen, dann der eigentlichen Mail hat - wie früher - geklappt. Es waren 5 Mails. Aber WARUM das vorher nicht ging: Keine Ahnung!

    3. Die Proxy Einstellungen habe ich doch nur aus reiner Verzweiflung geprüft und mit geänderten Einstellungen gespielt, als die Mails nicht abrufbar waren. Ansonsten arbeite ich damit natürlich nicht.


    Ich werde einfach jetzt die Mails sofort laden - ohne erst die Kopfzeilen. Bringt wirklich nichts.


    Danke nochmals :sporty:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1607
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490



    Hallo,

    seit gestern habe ich die Fritzbox 7490 neu angeschafft und installiert - vorher Speedport W723. Seither habe ich Probleme mit dem Abrufen meiner Mails.

    Ich habe seit Jahren die Funktion "Nur Kopfzeilen herunterladen" aktiviert. Auch jetzt wieder. aber wenn ich das Fenster mit den "Kopfzeilen" zum Herunterladen anklicke, bekomme ich keine Mail geladen. Versuchsweise habe ich die Proxy Einstellungen verändert, dann kommt die Mail, aber nur 1 x!!! Bei der 2. Mail kein Herunterladen, aber wenn ich die Proxy Einstellung erneut verändere, kommt sie.

    Wenn ich die Funktion "Nur Kopfzeilen herunterladen" deaktiviere, habe ich Mail sofort beklommen - mehrfach ausprobiert.

    Was ist da nicht i.O.? Wer kann helfen?


    EMA

    @Mapenzi, @Feuerdrache,


    ich habe keine abook-x oder imap-x, nur beide ohne -x. Das Adressbuch (Kontakte) habe ich irgendwann bei einer Neuinstallation mal importiert. Deshalb wird es imap.mab sein. Mal sehen, wie ich das testen kann.


    Danke erst einmal Euch Beiden.


    Gruß
    EMA


    Ergänzung:
    Habe das soeben getestet: Habe die Datei impab.mab rückgesichert. Mein Adressbuch Kontakte hat somit funktioniert.
    Vielen Dank nochmals
    Gruß
    EMA

    Hallo,
    ich sichere thunderbrid stets mit dem Ordner profiles. Ich musste nun das Adressbuch rücksichern, hatte aus Versehen einzelne Adressen gelöscht. Aber ich habe das gesamte profiles rückgesichert. Das führte dazu, dass Mails seit der letzten Sicherung verschwunden sind. Deshalb meine Frage:
    Gibt es im Ordner profiles eine Datei, die das Adressbuch enthält? Wie könnte ich die Rücksicherung nur des Adressbuches bewerkstelligen?


    Wer kann helfen?
    EMA




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): strato
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hallo,
    das Problem scheint gelöst zu sein. Es muss das Programm PhotoFiltre gewesen sein, das meine Frau vielfach und schon eine ganze Zeit lang benutzt hat. Allerdings hat das schon mehrfach Probleme beim Schließen gemacht. Nach Deintsallation funktioniert - scheinbar - alles wieder.
    Dass das nun solche Probleme verursacht... wer hätte das gedacht. Man lernt nicht aus - auch mit 72 nicht!!! :zustimm:


    Gruß
    EMA

    Hallo,
    da muss noch etwas anderes nicht stimmen: Der Aufruf von verschiedenen Dateien z.B. Arbeitsplatz dauert ewig!! Dabei ist der Laptop gerade 2 Jahre alt und recht modern und wenig ausstaffiert. Ich werde den gesamten Scan laufen lassen, dann sehen wir weiter.
    Vielen Dank zunächst, melde mich wieder - morgen.


    Gruß
    EMA

    Hallo,
    wenn ich einer Mail einen Anhang anfügen möchte, kann ich das Klappmenü nicht verwenden: Es wird sofort blockiert, wenn ich es aufklappen will, um die Datei auszusuchen. Es wird Thunderbird voll blockiert und nur über Strg/Alt/Entf zu beenden. Auch im Safe Modus gleiche Erscheinung.
    Ich habe mir geholfen, indem ich an der linken senkrechten Leiste "Eigene Dateien" anklicke und dann im Hauptfeld nur über "Anklicken" bis zur gewünschten Datei gelangen.
    Was ist da los?


    Gruß
    EMA
    Version 2.0.0.22

    Das muss andere Gründe haben, weil ich einen Zugang mit 6.000 kb/s habe. Inzwischen hat das Update sich gemeldet, und wurde installiert. Komisch scheint mir das doch zu sein.
    Dennoch vielen Dank für die Hilfe - mentale Hilfe ist heutzutage sicher auch wichtig und baut einen wieder auf! :flehan:
    Gruß
    EMA

    Noch 'ne Frage:
    Es läuft jetzt die Updateanzeige 2.0.0.12 (drehender Kreis), wenn man unter "Hilfe" nachschaut. Aber das geht schon viele Minuten so. Und das an 2 anderen Rechnern auch (Laptop mit XP und PC mit Windows 2000).
    Ist das in Ordnung, dass kein Hinweis kommt, eben nur wenn man das Menu "Hilfe" aufruft?
    Gruß
    EMA

    Hallo muzel,
    vielen Dank. Es war mir schon klar, dass ich auch manuell könnte. Das wollte ich aber erst mal nicht. Die Automatik sollte funktionieren.
    Ich habe über den Safemodus die Funktion "Talkback 2.0.0.9" gelöscht. War das ein Fehler?
    Gruß
    EMA

    Hallo muzel,
    die Einstellung ist: autom. herunterladen und installieren.
    Gab es seit 2.0.0.9 keine Update? Ist 2.0.0.12 das erste seit so langer Zeit?
    Ich hatte schon mal Probleme mit dem autom. Update - kannst Dich sicher nicht erinnern. Wegen der damaligen Situation bin jetzt unruhig, weil das autom. Update jetzt nicht gelaufen ist. In welcher Zeitraum müsste das Update kommen?
    Gruß
    EMA