1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hpradella

Beiträge von hpradella

  • Meldung: Dieser Ordner wird bearbeitet. .....

    • hpradella
    • 14. Juni 2007 um 09:05

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Problem hat vielleicht doch etwas mit dem Virenscanner zu tun (F-Secure). Habe diesen heute vor dem Aufruf von Thunderbird komplett entladen und die Mails wurden runtergeladen.
    Habe anschliessend alle Ordner nochmal komprimiert und die Index-Dateien neu erstellen lassen (genau diesen Punkt hatte ich vorher in der Hilfe nicht gefunden oder zumindest nicht beachtet).
    Derzeit läuft das Programm also wieder ohne Probleme.
    Den Punkt mit dem Virenscanner werde ich weiter beobachten.

    Gruss
    H. Pradella

  • Meldung: Dieser Ordner wird bearbeitet. .....

    • hpradella
    • 13. Juni 2007 um 15:19

    Hallo an das Forum,

    bin neu bei Euch und hoffe, dass ich die Antwort bei meiner Suche im Forum
    nicht überlesen habe.

    Ich nutze Thunderbird seit geraumer Zeit und habe nunmehr das erste mal
    ein Problem. Meine aktuell genutzte Version ist 2.0.0.0 unter W2K und das Problem wie folgt:
    Ich habe bei einer meiner eMail-Adressen seit kurzem massive Probleme beim runterladen der Mails. Ich bekomme die Anzahl neuer Mails angezeigt, das Programm meldet in der Statuszeile das die erste Mail geladen wird (z.B.: Empfangen: 1 von 3) und verharrt für diese Adresse in diesem Zustand bis ich Thunderbird beende.

    Versuche ich für diese Adresse einen erneuten Abruf, so bekomme ich die nur zu verständliche Meldung: "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist ...".

    An der Verbindung zum pop-Server kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich Mails von anderen Adressen auf dem gleichen Server ohne Probleme empfangen kann.

    Meine Frage nun:
    ist es möglich, dass sich das ProblemKonto innerhalb von Thunderbird in einem Zustand befindet, der das Runterladen behindert?
    Ist es möglich so einen Zustand (sofern er existiert) durch 'Reorganisation' des Kontos wieder zu beseitigen, ohne gleich das ganze Konto zu löschen und neu anzulegen?

    Gruss
    Harald Pradella

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™