1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. griondins

Beiträge von griondins

  • EmailAdressen von Hotmail importieren ? [erl.]

    • griondins
    • 23. April 2009 um 04:41

    exportieren aus hotmail als csv, dann ins adressbuch (start - programme - zubehör - adressbuch) importieren

    im tb dann über Extras - Importieren - Adressbücher - Outlook Express importieren

    (tb version 2.0.0.9)

  • [gelöst] Kann keine eMails senden, nur empfangen

    • griondins
    • 3. Januar 2008 um 15:43

    Yeah, jetzt klappt es, der Port 587 funktioniert und ich kann Mails senden. Vielen Dank an Heiggo und allen anderen die mir geholfen haben.

    Gruss,
    griondins

  • [gelöst] Kann keine eMails senden, nur empfangen

    • griondins
    • 3. Januar 2008 um 15:09

    Hallo,
    da ich aus dem Ausland anrufe, kann ich die Service-Hotline nicht erreichen, funktioniert nur aus dem Inland. Also können die mir schonmal nicht weiterhelfen.
    Gruß

  • [gelöst] Kann keine eMails senden, nur empfangen

    • griondins
    • 3. Januar 2008 um 14:33

    Ich hab grad mal den Postausgangserver (SMTP) von einem 2. Konto, auch bei 1und1.de eingerichtet, kann aber auch von diesem keine Mails verschicken, deshalb denke ich, dass es sich um das von mrb angesprochene problem handelt und es die Schuld des Servers ist. Was tun? Hoffentlich ist guter Rat nicht teuer

  • [gelöst] Kann keine eMails senden, nur empfangen

    • griondins
    • 3. Januar 2008 um 14:06

    Hallo,

    Danke für die Tipps, aber es hat sich nirgendswo ein Leerzeichen eingeschlichen und ich benutze nur die Firewall von Windows XP, hab die auch schon probeweise deaktiviert, es lief trotzdem nicht, also kann es daran nicht gelegen haben, trotzdem vielen Dank für die Ratschläge.

    Mittlerweile bin ich ganz ratlos.

    Gruss,
    Griondins

  • [gelöst] Kann keine eMails senden, nur empfangen

    • griondins
    • 3. Januar 2008 um 02:24

    Hallo mrb,

    hab das mal ausprobiert, Konto entfernt, neu gestartet und neu eingerichtet, es funktioniert aber trotzdem nicht, Mails abrufen ist kein Problem, aber ich kann weiterhin nix verschicken. Der smtp-Server ist dem richtigen Konto zugeordnet. Ich hatte das Problem schon mal vor ein paar Wochen, auf einmal ging es dann wieder von alleine ohne dass ich was verändert hatte. Wenn du aber noch einen anderen Tip hättest, würd ich mich freuen.

    Danke,
    griondins

  • [gelöst] Kann keine eMails senden, nur empfangen

    • griondins
    • 2. Januar 2008 um 18:27

    Hallo,

    habe nun schon mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe, aber konnte nirgends das gleiche Problem wie bei mir finden.

    Ich kann emails empfangen, lesen und alles, aber nicht verschicken: Es kommt immer die Fehlermeldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP.1und1.de) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie ...usw."

    Hier die Daten:
    Windows XP,
    Thunderbird 1.5.0.10
    Server: Imap.1und1.de, Port: 143
    SMTP-Server: smtp.1und1.de, Port: 25
    Sichere Verbindung ist ausgeschaltet,
    Benutzername angeklickt, funktioniert sowohl mit Benutzername mit und ohne server-Angabe nicht. (hab name und name@beispiel.de) ausprobiert).
    Verschlüsselte Verbindungen, Zertifikate, Firewall usw. ist alles ausgeschaltet, auch mein AntiVir ist aus und es funktioniert trotzdem nix.
    Hab auf meinem 2. rechner, auch Windows XP, TB 2.0.0.9 installiert und auch da funktioniert es nicht.
    Das komische ist, dass es von gestern auf heute nicht mehr ging. Vorher hat immer alles einwandfrei geklappt und ich habe nix an den Einstellungen geändert.
    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,
    griondins

  • TB 1.5 Hotmail

    • griondins
    • 13. Juni 2007 um 22:59

    Das Problem hat sich erledigt.
    Die erste Mail auf dem Hotmail-Server hatte einen Riesen-Anhang, deshalb hatte der TB Probleme beim runterladen, als ich die gelöscht hatte, gings.

  • TB 1.5 Hotmail

    • griondins
    • 13. Juni 2007 um 21:39

    Hallo,

    da ich mein Problem in keinem anderen Thread gefunden hab, mach ich mal einen auf.
    Problem: TB empfängt die Hotmail-Mails, lädt sie aber nicht runter.
    Meine Einstellungen
    XP SP2
    TB 1.5.0.10
    Server: localhost
    Benutzernamen mit Domain angegeben
    Port: 1025, hab ich auch in der webmail-erweiterung für den POP3-Port so eingetragen
    Neue Nachrichten automatisch herunterladen hab ich angeklickt.

    Wenn mir wer helfen kann, wär´s schön, ansonsten auch egal.

    Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™