Posts by griondins

    Ich hab grad mal den Postausgangserver (SMTP) von einem 2. Konto, auch bei 1und1.de eingerichtet, kann aber auch von diesem keine Mails verschicken, deshalb denke ich, dass es sich um das von mrb angesprochene problem handelt und es die Schuld des Servers ist. Was tun? Hoffentlich ist guter Rat nicht teuer

    Hallo,


    Danke für die Tipps, aber es hat sich nirgendswo ein Leerzeichen eingeschlichen und ich benutze nur die Firewall von Windows XP, hab die auch schon probeweise deaktiviert, es lief trotzdem nicht, also kann es daran nicht gelegen haben, trotzdem vielen Dank für die Ratschläge.


    Mittlerweile bin ich ganz ratlos.


    Gruss,
    Griondins

    Hallo mrb,


    hab das mal ausprobiert, Konto entfernt, neu gestartet und neu eingerichtet, es funktioniert aber trotzdem nicht, Mails abrufen ist kein Problem, aber ich kann weiterhin nix verschicken. Der smtp-Server ist dem richtigen Konto zugeordnet. Ich hatte das Problem schon mal vor ein paar Wochen, auf einmal ging es dann wieder von alleine ohne dass ich was verändert hatte. Wenn du aber noch einen anderen Tip hättest, würd ich mich freuen.


    Danke,
    griondins

    Hallo,


    habe nun schon mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe, aber konnte nirgends das gleiche Problem wie bei mir finden.


    Ich kann emails empfangen, lesen und alles, aber nicht verschicken: Es kommt immer die Fehlermeldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP.1und1.de) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie ...usw."


    Hier die Daten:
    Windows XP,
    Thunderbird 1.5.0.10
    Server: Imap.1und1.de, Port: 143
    SMTP-Server: smtp.1und1.de, Port: 25
    Sichere Verbindung ist ausgeschaltet,
    Benutzername angeklickt, funktioniert sowohl mit Benutzername mit und ohne server-Angabe nicht. (hab name und name@beispiel.de) ausprobiert).
    Verschlüsselte Verbindungen, Zertifikate, Firewall usw. ist alles ausgeschaltet, auch mein AntiVir ist aus und es funktioniert trotzdem nix.
    Hab auf meinem 2. rechner, auch Windows XP, TB 2.0.0.9 installiert und auch da funktioniert es nicht.
    Das komische ist, dass es von gestern auf heute nicht mehr ging. Vorher hat immer alles einwandfrei geklappt und ich habe nix an den Einstellungen geändert.
    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,
    griondins

    Das Problem hat sich erledigt.
    Die erste Mail auf dem Hotmail-Server hatte einen Riesen-Anhang, deshalb hatte der TB Probleme beim runterladen, als ich die gelöscht hatte, gings.

    Hallo,


    da ich mein Problem in keinem anderen Thread gefunden hab, mach ich mal einen auf.
    Problem: TB empfängt die Hotmail-Mails, lädt sie aber nicht runter.
    Meine Einstellungen
    XP SP2
    TB 1.5.0.10
    Server: localhost
    Benutzernamen mit Domain angegeben
    Port: 1025, hab ich auch in der webmail-erweiterung für den POP3-Port so eingetragen
    Neue Nachrichten automatisch herunterladen hab ich angeklickt.


    Wenn mir wer helfen kann, wär´s schön, ansonsten auch egal.


    Danke.