1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mike_T

Beiträge von Mike_T

  • Verbindung verweigert nach Update von TB 2.0.0.0 auf 2.0.0.4

    • Mike_T
    • 15. Juni 2007 um 12:14

    Danke für Deinen Tip, rum. Ich bitte um Entschuldigung fürs Posten :-)

    Ich hatte seit ca. 9:00 Uhr heute Morgen den Fehler gesucht (habe aber noch mit einem 2. Rechner Probleme - da betrifft es allerdings nur 2 Konten, die "Ordner in Bearbeitung" haben. Und da habe ich zur Vorsicht auch das Update noch nicht gemacht.)

    Ursache natürlich doch die Firewall, deshalb meine Entschuldigung. Nach dem Hinweis von rum bin ich einfach sämtliche Einstellungen der FW nochmal durchgegangen. Und siehe da: ich hatte dem Programm "Thunderbird" die erforderlichen Zugriffe erlaubt. Aber ein neuer Eintrag "Mozilla Thunderbird" war komplett geblockt.

    Also hatte wm44 Recht (und ich ärgere mich über mich selber). Danke für Eure Hilfe!

    Mike

  • Verbindung verweigert nach Update von TB 2.0.0.0 auf 2.0.0.4

    • Mike_T
    • 15. Juni 2007 um 11:52

    lbm1305:
    Es ist eine Software-FW: Eintrag gelöscht, TB neu gestartet, Fehler der selbe (aber die Firewall wird nicht angesprochen - so weit kommt TB gar nicht, vermutete ich oben schon)

  • Verbindung verweigert nach Update von TB 2.0.0.0 auf 2.0.0.4

    • Mike_T
    • 15. Juni 2007 um 11:49

    1. Ich habe die FW sofort nach dem Update angepasst.
    2. TB fragt nach Löschen der Passwörter noch nicht mal nach einem Passwort: das müsste aber vor der FW passieren!
    3. Selbst die Konten, die über localhost und den Virenscanner abrufen, gehen nicht.
    4. Ich arbeite schon seit mehr als 1,5 Jahren mit Thunderbird und habe schon viele Updates mitgemacht. Na klar musste ich die Firewall jedes Mal anpassen.

    Zusammengefasst: Ich bin überzeugt, dass es die FW nicht ist.

  • Verbindung verweigert nach Update von TB 2.0.0.0 auf 2.0.0.4

    • Mike_T
    • 15. Juni 2007 um 11:36

    Nachdem ich heute morgen das Update gemacht habe, erscheint für jedes (!!) meiner Konten die folgende Fehlermeldung:
    Konnte nicht mit dem Server ... verbinden; Verbindung wurde verweigert.
    Die Konten sind Webmail, Pop3 und Imap - der Fehler ist überall derselbe.

    Die Firewall ist es nicht, selbst die Abfrage an localhost (über den E-Mail-Virenscanner) geht nicht. Am Scanner vorbei (ein Konto ist absichtlich immer so eingestellt) geht auch nicht.

    Deinstallation und Neuinstallation TB war wirkungslos. Ebenfalls wirkungslos war das Löschen aller Passwörter - so weit kommt TB gar nicht! Safe-Mode gibt ebenfalls dieselbe Fehlermelsung!

    Gibt es Ideen (oder schon Erfahrungen)?

    Grüße,
    Mike

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™