1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fux

Beiträge von Fux

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • [erledigt] Suche Addon - Link in IE öffnen

• Fux
    • 8. Juli 2011 um 13:13
    Zitat von "Peter_Lehmann"

(wo ich das Problem hatte, dass ER meinen Opera nicht wollte)

Ja, dafür musste ich auch die launchy.xml erstellen http://gemal.dk/mozilla/launchy-xmlfile.html

• Fux
    • 7. Juli 2011 um 15:47

Bei Bedarf findet sich eine angepasste Version mit deutschen Sprachdateien unter http://fux.zuhage.de/ext/exchange/

• Fux
    • 7. Juli 2011 um 15:03

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/launchy/

Launchy läuft bei mir auch im Tb 5.0

• TB 5 + AddOn MOreLayouts deinstall=TB TOT [erl.]

• Fux
    • 3. Juli 2011 um 12:48

Herzlich Willkommen im Forum!

Als erstes solltest du mal dein Profil sichern, bevor du noch mehr kaputt machst.
    Hast du schon versucht, das Add-on erneut zu installieren?
    Gehen Menü, Einstellungen oder der Add-on-Manager denn?

• Nach einem Thunderbird-Update: Wichtiger Hinweis für Addons

• Fux
    • 1. Juli 2011 um 03:07
    Zitat von "Naturfreund"

Leider muss ich vor dem Update auf Thunderbird 5.0 noch auf die Updates meiner mir wichtigen Add-ons warten - als da sind:
    [list]
    [*]MR Tech Toolkit
    Lieben Gruß
    Gerhard

Da muss ich dich wohl leider enttäuschen, was für Firefox 4/5 gilt, gilt auch hier, da tut sich nicht mehr viel. Mr Tech hat sich zuletzt im März gemeldet, etwas frustriert: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…39005#p10539005

Na, war eine nützliche Erweiterung, Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung bietet schon viel, leider nicht alles.

• Thunderbird 5.0

• Fux
    • 30. Juni 2011 um 02:00
    Zitat von "graba"

Hier findest du so etwas wie einen Workaround: [Ext] MR Tech Toolkit 6.0.4 (11-9-09)
    .

Ich muss sagen, das kann man momentan unter Fx und Tb 5.0 komplett vergessen. :(

• TB 5.0: Wichtiger Hinweis für Addons

• Fux
    • 29. Juni 2011 um 01:48

Wichtiger Hinweis:
    Nach dem Update auf Thunderbird 5.0 unbedingt im Add-ons-Manager (Extras ➜ Add-ons ➜ Erweiterungen ➜ "Zahnrad") Auf Updates überprüfen wählen, da nicht alle Add-ons automatisch beim Update aktualisiert werden!

• Nach einem Thunderbird-Update: Wichtiger Hinweis für Addons

• Fux
    • 29. Juni 2011 um 01:48

Wichtiger Hinweis:
    Nach einem Update von Thunderbird unbedingt im Add-ons-Manager (Extras ➜ Add-ons ➜ Erweiterungen ➜ "Zahnrad") Auf Updates überprüfen wählen, da nicht alle Add-ons automatisch beim Update aktualisiert werden!

• mozilla.de

• Fux
    • 23. Juni 2011 um 21:24

Ihr glaubt es kaum, aber es hat sich etwas getan seit dem letzten Treffen im letzten Jahr in Köln
    und wir präsentieren die erste Version von mozilla.de

Der Start der deutschsprachigen Mozilla-Community-Website war ein Stück Arbeit und wir sind am 21. Juni zum Release von Firefox 5.0 online gegangen.

Was dort weiterhin passiert? Lasst euch überraschen!

• Attachment Sizes 0.0.9 [Erledigt]

• Fux
    • 8. Juni 2011 um 13:31

So, wie ich das sehe, geht es um empfangene und bereits gesendete E-Mails, dort tritt dies auf, wenn der Dateiname mehr als 16 Zeichen enthält.
    Wenn man mit der Maus auf den Anhang geht, wird der komplette Name als Tooltip angezeigt, dies ist bei Tb 3.x mit Attachment Sizes so

Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und bei Tb 5.0b1 ohne Erweiterung.

Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Thunderbird plattformübergreifend - kein Zugriff auf Erweite

• Fux
    • 24. Mai 2011 um 23:39

Ich würde es so lange in einem neuen Profil testen, bis alles klappt. Eine reine Neuinstallation behält das Profil bei und dann dürfte sich nichts ändern.

• Thunderbird plattformübergreifend - kein Zugriff auf Erweite

• Fux
    • 24. Mai 2011 um 20:47

Es könnte ein Problem sein, falls z.B. Lightning oder so dabei ist, da es dort für jedes Betriebssystem eine eigene Datei gibt, da kann dann auch mal gar nichts mehr gehen.

• light weight crm

• Fux
    • 13. Mai 2011 um 03:02
    Zitat von "CMO"

Ich habe mir die neueste Version mal installiert. Ergebnis: das Ding funkitoniert nicht mal ansatzweise. Die Thunderbird-Adressen werden erst nicht gefunden, dann irgendwie doch, dann bricht das ganze mit Fehlern ab. Resümee: völlig unbrauchbar.

Dem widerspreche ich. Ich synce mein Adressbuch komplett per OVI und habe keine Probleme solange die Adressfelder eingehalten werden.
    Habe da mal für mich etwas erstellt:

Externer Inhalt img.zuhage.de
  • Sehe ich Gespenster oder werden wirklich Erweiterungen versc

• Fux
    • 6. Mai 2011 um 23:24

Gerade bei den beiden erwähnten Erweiterungen kann es durchaus sein. Keyconfig wird nicht automatisch aktualisiert, zu Mail Alert kann ich gerade nichts sagen. Aber ich hatte auch schon einmal, dass ich ein Update manuell installieren wollte und danach war weder die deaktivierte, noch die aktuelle Version vorhanden, wie Archaeopteryx schon anmerkte.

• [3.1.9] Quicktext nicht Kompatibel

• Fux
    • 21. April 2011 um 16:23
    Zitat von "muzel"

Versteh ich zwar nicht, muß ich aber aber auch nicht. Ich wollte das Addon nicht installieren, nur herausfinden, warum es sich nicht installieren läßt.
    Ich habe es heruntergeladen und ausgepackt, und es stand die Version 3.0.* in der install.rdf.
    Frohe Ostern,
    muzel

Es ist ganz einfach: wenn da maxVersion 3.0.* drin steht, guckt Tb bei der UpdateUrl oder eben bei addons.mozilla nach, ob da in der Datenbank eine höhere Versionsinformation steht, wenn das so ist und damit die Installation für deine aktuelle Version gültig ist, dann wird installiert.

• [3.1.9] Quicktext nicht Kompatibel

• Fux
    • 21. April 2011 um 01:39

Ihr müsst beim Installieren der Version von https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/quicktext/ einfach nur online sein, damit das Kompatibilitätsupdate installiert wird und schon klappt es.

• Menü Editor

• Fux
    • 17. April 2011 um 19:59

ok, tb 1.5 geht noch :D

• Menü Editor

• Fux
    • 17. April 2011 um 15:26

Also von Thunderbird lese ich da nirgends etwas...

• TB 3: Attachment Sizes

• Fux
    • 31. März 2011 um 00:06
    Zitat von "graba"

falls das Exemplar kostenlos war

Also ich habe weder etwas eingeschickt, noch bestellt. Ist ein Belegexemplar, Computerdoof schickt da nur Links :D

• TB 3: Attachment Sizes

• Fux
    • 30. März 2011 um 19:31
    Zitat von "Rothaut"

Öjm, ja,l und was bedeutet das nun im Klartext?

Oh, entschuldige Rothaut, da hängt ja nur ein Screenshot dran...
    Unter Internet-Tipps gibt es einen kurzen Artikel mit Bild zur Erweiterung Attachment Sizes und einen Link zu meiner Seite.

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English