1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fux

Beiträge von Fux

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • TB 3: Attachment Sizes

• Fux
    • 30. März 2011 um 19:11

Bei mir lag die Tage ein Exemplar des Computer-Magazins com! im Briefkasten, verduzt lese ich das beiliegende Schreiben...

Zitat von "com! Das Computer-Magazin"

...in der Anlage übersenden wir Ihnen die Ausgabe 04/2011 unseres Computer-Magazins com!. Den Beleg über Ihr Unternehmen oder Produkt finden Sie auf Seite 150.

Dort findet sich:

Externer Inhalt img.zuhage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:)

• Tsync - keine Installation möglich [erledigt]

• Fux
    • 9. März 2011 um 16:08

Oder eben beim Installieren die Kompatibilitätstest deaktivieren:

Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann bleibt man aber immer noch an den unsicheren Updates hängen:

Also muss das heruntergeladene Add-on entpackt werden (7-zip, winrar, winzip oder so) und die Datei install.rdf mit einem Editor bearbeitet werden:
    Folgende Zeile muss entfernt werden:

wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich die maxVersion im Add-on anheben:
    anstatt 2.0+ muss da dann 3.1.* stehen:

:!: Nun klappt die Installation, aber ob die Erweiterung noch mit Tb 3.1 funktioniert bezweifele ich, da sich seit Tb 2 einfach zu viel geändert hat. ;)

• AddOn Manager: Fehler? [erl.]

• Fux
    • 7. November 2010 um 09:05
    Zitat von "graba"

vielleicht hat dies etwas damit Nach Update auf TB-Version 3.1.5 sind Plugins verschwunden zu tun.

Huch, bei mir auch, Danke.

• Kalenderdateien auf sunbird-kalender.de

• Fux
    • 25. Oktober 2010 um 19:46
    Zitat von "Marx_Brother"

Gibt es eine einfachere Methode die Feiertage wieder aus dem Kalender "Privat" zu entfernen, als jeden einzeln zu löschen?

Am besten nach Kategorie sortieren und mehrere löschen, mit "Feiertag" sind ja die meisten schon gefunden :kuerbis:

Klick mich :)

• Autmatische Suchordner / Suchordner synchronisieren

• Fux
    • 18. Oktober 2010 um 16:43

Das ist doch mit der globalen Suchfunktion viel besser zu finden, ich wollte jetzt nicht 800 Suchordner für meine Kontakte haben ;)

• TB 3: Attachment Sizes

• Fux
    • 7. Oktober 2010 um 16:47
    Zitat von "Tigerente"

Könnte nicht jemand den Kommafehler bei KB / MB beheben?

Ich!
    Testversion ist zu finden unter http://fux.zuhage.de/ext/exchange/
    Bitte berichte ;)

• Umleiten [erl.]

• Fux
    • 1. September 2010 um 19:49

Nachtrag:
    Die Version von addons.mozilla.org hat eine Macke, da ist schon die install.rdf durch fehlerhafte Kodierung verhunzt.
    Die Version von http://majkl.bluemonk.org/tb/ ist eine identische Kopie von http://mailredirect.mozdev.org/ und ist für tb3/3.1.* aktualisiert worden.

• Umleiten [erl.]

• Fux
    • 1. September 2010 um 19:09

Hm, die Version 0.7.4 von http://mailredirect.mozdev.org/ (Update kam automatisch für 3.0.*) vom 8.7.2010 funktioniert bei mir einwandfrei in 3.1.2 nach anpassen der Kompatibilität.
    Ist hier ständig im Einsatz.

• 3.1 nd Quicktext

• Fux
    • 8. August 2010 um 14:05
    Zitat von "hogol"

ich hab das versucht, aber ich konnte den Quicktext nicht aktivieren:
    Thunderbird 3.1.1 und Quicktext direkt von der homepage hesslow. Gibts da einen Trick?

Die Version der HP hat eine leicht andere ID der Erweiterung

- <em:id>{8845E3B3-E8FB-40E2-95E9-EC40294818C4}</em:id>
    + <em:id>{8845e3b3-e8fb-40e2-95e9-ec40294818c4}</em:id>

dies führt erst einmal zur Deinstallation der Erweiterung. Lösung: nochmal installieren.

Nach Installation der Erweiterung über die HP des Autors, laufen die weiteren Updates übrigens über den Autor und nicht mehr über addons.mozilla.org, ansonsten sind die Dateien identisch.

• Add-on Installationsprobleme; xpi-Datei installieren [erl.]

• Fux
    • 5. August 2010 um 23:21

Für Personas musst du in Thunderbird erst die Erweiterung Personas installieren.
    Danach sind Personas über das Menü "Extras" zu erreichen.

• Add-On Liste zeigt Empfehlungen - wie wird man die los?[erl]

• Fux
    • 4. August 2010 um 17:00

Das ist die Ansicht "Add-ons suchen" unter "Add-ons", wechsele zu Erweiterungen, Themes oder Plugins.
    MR Tech Toolkit hat eine Option "Add-ons suchen" (hier noch die alte Schreibweise "Add-ons herunterladen") auszublenden.

• Adressbuch Synchronizer: Host nicht auffindbar [erl.]

• Fux
    • 3. August 2010 um 16:14

Ich hatte auch keine Idee, an was es sonst liegen könnte, eventuell an einer Ubuntu-TB-Version? Siehe FAQ:
    Homepage: http://www.ggbs.de/extensions/AddressbooksSynchronizer.html ganz unten die Mailadresse

• Adressbuch Synchronizer: Host nicht auffindbar [erl.]

• Fux
    • 1. August 2010 um 20:34
    Zitat von "walterschmitz"

Der FTP-user kann genau auf /Datensicherung und nur darauf schreibend, lesend zugreifen

Darunter hab ich Unterverzeichnisse angelegt /Email und /Email/Adressbuecher

Im Adressbuch Synchronizer hab ich folgende Einstellungen vorgenommen:
    Label Synchronisieren:
    Remote: Synchronisiere mit remote-Dateien
    FTP
    Host: ftp://meinedomain.de
    User und Passwort entsprechend meinen Einstellungen
    Pfad: /Email/Adressbuecher

Alles anzeigen

Der Pfad müsste dann aber /Datensicherung/Email/Adressbuecher heißen oder ist das ein spezieller Zugang?

lass mal das ftp:// vor dem Host weg, siehe angehängte Grafik.
    Wichtig: / vor der Pfadangabe und die Verzeichnisse müssen auf dem Server vor dem Upload angelegt werden
    :!: Wenn du auf Übernehmen klickst, siehst du die komplette URL unter dem Eingabefeld

• Header Tool Extension / Kompatibilität Firefox [erl.]

• Fux
    • 27. Juli 2010 um 21:13

Du machst etwas falsch. Du darfst nicht darauf klicken, sondern über die rechte Maustaste lokal abspeichern und dann in Tb installieren.
    Siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#Add-ons-Manager

• Notizen an Nachrichten anhängen

• Fux
    • 23. Juli 2010 um 19:36
    Zitat von "mrb"

Nein tut es nicht, das habe ich bestimmt schon 10 mal erlebt.
    In diesem Falls ist ja ebenso, in der Beschreibung steht bis 3.1 in der install.rdf aber 3.0.*
    Damit ist klar, dass TB das nicht zulässt.

Gruß

Ich dachte das galt nur für die nicht von Mozilla überprüften Versionen und wurde jetzt behoben?
    Ok, ältere Versionen können so nicht installiert werden.
    Ich habe die Erweiterung eben vorhin auf diesem Weg installieren können, da ich sie noch nicht kannte - Tb 3.1.1

• Fux
    • 23. Juli 2010 um 16:52
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    offensichtlich hat der Autor des Add-ons vergessen die TB-Version upzudaten.

Wenn auf AMO "Funktioniert mit Thunderbird 3.0 - 3.1.*" steht, sollte es auch funktionieren, das dies die Einträge der Datenbank sind, die abgefragt wird bei Kompatibilitätscheck.
    Dieses System wurde ja geschaffen, damit der Autor nicht bei jedem Update wieder neue Dateien erstellen und hochladen muss, sondern die Versionsnummer nur in der Datenbank zu ändern hat.

• Fux
    • 23. Juli 2010 um 14:59
    Zitat von "DAB268"

XNote lässt sich seltsamerweise nicht installieren, obwohl die Erweiterung kompatibel sein soll.

Was geht denn genau nicht?
    Welche Version verwendest du? Diese?

:!: Du musst bei der Installation online sein, sonst schlägt der Kompatibilitätstest fehl.

• Export/Import [erl.]

• Fux
    • 22. Juli 2010 um 16:31

Alternativ könnte man sich auch ImportExportTools installieren und die Mails als .eml-Dateien in ein Verzeichnis packen und auf dem anderen Rechner wieder importieren.
    Aber dazu müsste man sich ja extra zweimal eine Erweiterung installieren :mrgreen:

Vorteil wäre, die Mails sehen noch genauso aus, wie auf dem ersten PC.

/edit geht ja auch ohne Erweiterung :D

• add on - nicht entfernen [erl.]

• Fux
    • 12. Juli 2010 um 19:29
    Zitat von "Peter Lustig"

Welche Version der Ovi Suite hast Du installiert? Bei mir ist es die 2.2.0.245 (laut Nokia-Updater die aktuellste).

Das war bei mir das Update und hat die Erweiterung entfernt, wohl, da nicht kompatibel mit 3.1.
    Ich fand die Adressbuchsynchronisierung ja praktisch :D

• add on - nicht entfernen [erl.]

• Fux
    • 12. Juli 2010 um 01:04

Ich weiß nicht mehr, wann die Erweiterung installiert wurde. Ob bei Installation der Ovi Suite oder als ich das Syncronisieren mit Tb aktiviert hatte.

Jetzt habe ich ein Update der Ovi Suite gemacht und die Erweiterung ist weg, habe bislang keine weiteren Tests gemacht, warum und wieso ;)

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English