1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. brainburner

Beiträge von brainburner

  • Verbindung verweigert nach Update von TB 2.0.0.0 auf 2.0.0.4

    • brainburner
    • 24. Juni 2007 um 10:33
    Zitat von "wm44"


    Das ist ganz sicher nicht so denn sonst hätten wir hier viel mehr derartige Fehlermeldungen. Gestern gab es übrigens ein ähnliches Problem dass schließlich durch einen Reset des Routers gelöst werden konnte.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28711

    Gruß
    Werner

    Hmm, dann verstehe ich nur nicht, warum die 2.0.0.0 ohne Probleme funktioniert und die 2.0.0.4 nicht. An meinem Router liegt dfas Problem auch nicht. Ich habe mal den Router abgemacht und habe mich direkt über das Einwahlprogramm ins Internet verbunden. Dort tritt der gleich Fehler auf. Und wenn es am Router liegen würde, dürfte die 2.0.0.4 ja unter WinXP auch nicht funktionieren.

    Schon merkwürdig das ganze. Aber egal, Vista läuft bei mir sowiso noch in der Testphase. XP ist noch mein Haupt-BS. Vielleicht funktioniert ja die 2.0.0.5 bei mir unter Vista wieder einwandfrei. :wink:

  • Verbindung verweigert nach Update von TB 2.0.0.0 auf 2.0.0.4

    • brainburner
    • 23. Juni 2007 um 14:48

    Ich gehe mal davon aus, daß die 2.0.0.4 ein Problem mit Vista hat. Denn
    die 2.0.0.0 läuft ja ohne Probleme.

  • Verbindung verweigert nach Update von TB 2.0.0.0 auf 2.0.0.4

    • brainburner
    • 17. Juni 2007 um 15:05

    Bis auf Kaspersky Antivirus nichts weiteres.

  • Verbindung verweigert nach Update von TB 2.0.0.0 auf 2.0.0.4

    • brainburner
    • 17. Juni 2007 um 14:10
    Zitat von "lbm1305"

    Ist die Firewall von Vista aus oder an?
    Wenn ja, wurde diese richtig konfiguriert?
    Was passiert, wenn die Firewall von Vista aus ist?

    Die ist komplett aus.

  • Verbindung verweigert nach Update von TB 2.0.0.0 auf 2.0.0.4

    • brainburner
    • 17. Juni 2007 um 13:45

    Ich habe vergessen zu schreiben, daß ich die 2004er unter Vista probiert habe. Ich habe die 2004 jetzt mal auf eine WinXP-Partition installiert dort tritt das Problem nicht auf.

  • Verbindung verweigert nach Update von TB 2.0.0.0 auf 2.0.0.4

    • brainburner
    • 17. Juni 2007 um 13:26
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    hi brainburner,

    und willkommen im Forum.
    Kannst du mir die Aussage "ich habe eine hardware-Firewall" etwas genauer definieren?
    Checkpoint one, Checkpoint NG, BenHur, Genugate ...?

    MfG Peter

    Ich habe den Netgear wgr614v6 mit eingebauter Firewall SPI-Firewall.

    @IBM-1305,

    nein das ist mir mit TB 2004 das erstemal passiert, ich habe mal die Firewall deaktiviert, der Fehler tritt trotzdem auf. Ich habe auch keine andere Firewall mehr auf meinem System.

  • Verbindung verweigert nach Update von TB 2.0.0.0 auf 2.0.0.4

    • brainburner
    • 17. Juni 2007 um 11:47

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mit der 2.0.0.4 das gleiche Problem wie Mike. ich habe eine hardware-Firewall. Was muss ich dort einestellen damit das Problem verschwindet ? Bin jetzt erstmal wieder zurück auf 2.0.0.0, damit geht es wieder.

    Danke im Vorraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™