1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. platoon

Beiträge von platoon

  • Update-Falle auf Win XP-Benutzerkonto

    • platoon
    • 17. Juni 2007 um 19:26

    Hi luggri18,

    ich hab natuerlich zunaechst deine Methode ausprobiert - es ging halt nur nicht bei mir - weiss der Geier Billy warum nicht ... und erst dann hab ich ein wenig herumgesucht - wo denn der TB seine Updategeschichten speichert ...

    Du hast schon recht, frueher hab ich genau dieselbe Prozedur wie du unternommen ... und immer hat es gefunzt. Aber seit dem letzten Update eben nicht mehr :) Mystery? Rueckehr der Ur-Bug-Monster ;) ???

  • Update-Falle auf Win XP-Benutzerkonto

    • platoon
    • 17. Juni 2007 um 14:29
    Zitat von "lbm1305"

    Eine Frage am Rande:

    Kann man TB 2.0.0.4 nicht mehr mit normalen Benutzerrechten (z.b. Hauptbenutzer) installieren?
    Ich nutze seit ein paar Monaten keine XP mehr :roll:

    Hm, ich hab es so nur gesagt bekommen, damals, lang, lang ist es her ;) : TB Installation als Admin , aber nicht starten. Als User Profil auf einem anderen Laufwerk als die Programmdateien. Bisher hat es (siehe oben die Ausnahme) immer prima geklappt mit dem TB. Wenn ich als User eingeloggt bin geht die Installation ja bekanntlich nicht ... und aus gutem Grund auch wie du sicher weisst.

  • Update-Falle auf Win XP-Benutzerkonto

    • platoon
    • 17. Juni 2007 um 13:14

    Hallo,

    ich weiss nicht, ob meine "Loesung" jemanden anderen etwas nuetzt bei diesem bug - aber ich habe das unten zu lesende getan - und es "funzt" wieder:

    1. TB ueber Systemsteuerung, Software deinstalliert (Profile vorher gesichert)
    2. TB 2.0.0.4 neu installiert, nicht gestartet.
    3. Unter dem Admin-Account bei den "Lokalen Einstellungen" (dort finden sich die update-daten des TB) vom TB den update status von "pending" auf "finished" gesetzt. Gespeichert. Abmelden.
    4. Als USER anmeldet, als USER TB gestartet - geht wieder :D

    Vielleicht hab ich nur Dusel gehabt - vielleicht ist es morgen schon wieder anders, ich bin kein Profi in Sachen Update-Mechanismen des TB.

    Aber die nervende Meldung des nicht abgeschlossenen Updates ist nicht mehr zu sehen - und unter Hilfe beim TB steht nun wieder "Thunderbird aktualisieren" - was ich natuerlich nicht tue :wink:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™