1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. psaelter

Beiträge von psaelter

• Favoriten-Ordner

• psaelter
    • 20. Juni 2007 um 12:01

Also, ich hab's nochmal getestet.
    Wenn ich mich nicht täusche, merkt sich Thunderbird Änderungen im Favoriten-Ordner-Flag, wenn nach dem Beenden die "panacea.dat" gelöscht wird, so dass sie beim Neustart wieder aufgebaut werden muss.
    Irgendwo muss das Programm dieses Favoriten-Flag also ablegen und in die "panacea.dat" einlesen. Die Frage ist nur, wo?

• Favoriten-Ordner

• psaelter
    • 19. Juni 2007 um 17:03
    Zitat

die Information wird anscheinend in der panacea.dat abgelegt. Ich habe nicht probiert, ob man diese einfach löschen kann und sie neu erstellt wird

Gesagt getan! Also irgendwas muss die "panacea.dat" mit dem Favoriten-Flag zu tun haben, denn nachdem Thunderbird die Datei neu aufgebaut hat, waren jetzt andere(!) Ordner (die ich nach dem Update auf die 2er-Version mal testweise markiert hatte) als Favoriten gekennzeichnet.
    Wenn ich allerdings Änderungen am aktuellen Favoritenstatus vornehme, vergisst unser Donnervogel wieder alles....

• Favoriten-Ordner

• psaelter
    • 19. Juni 2007 um 16:39

Danke für die raschen Antworten.

Zitat

nehme an, Du hast noch nicht auf TB 2.0 upgedatet? Da kann man die Konten/Ordneransicht auf "Alle", "Ungelesene", "Favoriten" oder "Letzte" Ordner stellen.
    Und welche Ordner in Favoriten erscheinen, kann man mit Rechtsklick > Eigenschaften für jeden Ordner festlegen.

Genau darum geht es ja: Thunderbird 2.0.0.4 merkt sich nach einem Neustart das Häkchen nicht!

Zitat

Starte TB im Safemode und kontrolliere dort das Verhalten.

Hat nicht geholfen.

Zitat

Falles es nicht hilft, setze den Index der beteiligten Ordner zurück:

Hat auch nichts gebracht.

Zitat

Hilft das nicht, beende TB und verschiebe die Datei localstore.rdf in einen anderen Ordner (also im Originalordner löschen).

War leider nicht die Lösung.

Zitat

Hilft auch das nicht, erstelle ein neues Profil und überprüfe das Verhalten dort.

Bei einem neuen "nackten" Profil merkt sich Thunderbird die Favoriten-Ordner!!

Ich hab' allerdings - ehrlich gesagt - keine große "Lust" meine ganzen Einstellungen in dem neuen Profil nochmal zu machen!
    Aber vielleicht kennt ja jemand noch eine andere "Lösung"?

• Favoriten-Ordner

• psaelter
    • 19. Juni 2007 um 15:01

Hallo!
    Meine Thunderbird-Version 2.0.0.4 (de) macht Probleme bei Änderungen des Favoriten-Ordner-Flags: Und zwar wird sowohl das Setzen eines neuen Flags als auch das Löschen nach dem Thunderbird-Neustart "vergessen". Ich hab's auch schon bei deaktivierten Plugins/Erweiterungen (= safe-mode) probiert, hat aber auch nichts geholfen. Auch die Suche, in welcher Datei Thunderbird die Favoriten-Kennungen eigentlich speichert, hat zu keinem Ergebnis geführt.
    Kann mir jemand bei diesem "Problemchen" helfen und einen Tipp geben, was zu tun ist?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English