Posts by Kukulkan

    Hallo,


    Ich habe mein Outlook-Adressbuch nach Thunderbird kopiert. Es sind ca. 2000 Einträge darin. Wenn ich jetzt eine Adresse in einer neuen E-Mail eintippen möchte, dann ist das Ding furchtbar langsam. Ich fange mit den ersten drei Buchstaben an und dann dauert es bis zu 8 Sekunden, bis die Vorschläge kommen. Outlook war da unter einer Sekunde.


    Haben die Entwickler von TB da etwa schlecht gearbeitet? Selbst eine CSV-Datei ist schneller durchsucht...


    Kann ich das irgendwie beschleunigen? Denn so nervt es unglaublich (Vielschreiber).


    Kukulkan


    PS. Bitte keine Antworten im Stil von 'dann programmiere es doch selber. Ist ja Open Source'. Danke.

    Hallo,


    Ich suche einen Entwickler (evtl. in Süddeutschland) der Thunderbird AddOn's entwickeln kann. Es geht darum, einen zusätzlichen Button im Verfassen-Dialog anzuzeigen. Wird dieser Gedrückt, soll der komplette Inhalt der E-Mail (Attachments und Body-Message) verarbeitet und evtl. ausgetauscht werden. Es werden auch Dateizugriffe nötig sein (in's temp-Verzeichnis). Ein kleiner zusätzlicher Dialog (GUI) muss auch möglich sein (eine ComboBox, eine CheckBox und drei Buttons). Aktuell nur für Windows... Sources müssen an mich übergeben werden.


    Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN hier im Board. Stundensatz nicht vergessen...


    PS. Frage: In welchen Programmiersprachen kann man das machen? Muss es C oder C++ sein oder gehen auch andere Sprachen wie zB Delphi, Pascal etc.?


    Grüsse,


    Kukulkan