1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Eumel_01

Beiträge von Eumel_01

  • Thunderbird abgestürzt

    • Eumel_01
    • 23. Juni 2007 um 12:23
    Zitat von "Toolman"

    Also ich denke mal das dieses Ereignis hat eine Reihe von Problemen ausgelöst -Unter anderem kann es sein dass der Zugriff auf den ganzen Bus an dem die defekte Platte hing gestört ist wenn eine Platte an diesem Bus den Geist aufgibt.


    schöne Grüße

    Toolman

    Genau das hat sich inzwischen leider herausgestellt.
    Daher ist inzwischen scheinbar mein Mainboard und die Festplatte C gestorben.
    Also wird es bei mir ebenfalls etwas länger dauern.
    Außerdem hat sich das mit der Wiederherstellung von Thunderbird dann höchstwahrscheinlich auch erledigt.


    Mfg

    Eumel_01

  • Thunderbird abgestürzt

    • Eumel_01
    • 23. Juni 2007 um 09:36

    Der Virenscanner ist von Microtrend,enthalten in "Fix-it" von VCom.
    Die Fehlermeldung der Festplatte in der Ereignisanzeige lautet:

    Atapi
    Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

    Diese wird auch nicht mehr vom Bios erkannt.
    Friede seiner Asche !


    Mfg

    Eumel_01

  • Thunderbird abgestürzt

    • Eumel_01
    • 23. Juni 2007 um 09:13
    Zitat von "Toolman"


    Und wie kam es zu dem Absturz? Denk mal darüber nach. Und dann schließt du das Profilverzeichnis vom residenten Schutz durch den Virenscanner aus.

    schöne Grüße

    Toolman

    Wahrscheinlich kam der Absturz dadurch das sich die Festplatte mit den Spielen verabschiedet hat.
    Da sind aber keine Daten von Thunderbird drauf.Nur Spiele und CD's.
    Gleichzeitig war Thunderbird aktiv im Hintergrund.
    Nach dem Neustart wollte Thunderbird nichts mehr von mir wissen. :(


    Mfg

    Eumel_01

  • Thunderbird abgestürzt

    • Eumel_01
    • 23. Juni 2007 um 07:19
    Zitat von "graba"


    Mbox-Datei ist schon richtig:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme

    In diesem Artikel kannst du vielleicht Hinweise zur Lösung deines Problems finden.

    Das hat mich leider ebenfalls nicht weitergebracht.
    Allerdings stellte ich fest das in den Ordnern mit den Konten,z.B. pop.gmx.net,die Dateien ohne Endung die Größe 0 haben.
    In dem Unterordner "Local Folders" sind dagegen Dateien ohne Endung größer als 0 enthalten.
    Wenn ich das richtig deute,nach dem was ich in anderen Fehlerbeschreibungen gelesen habe,sind damit die Konten verloren.
    Aber die E-Mails müssten sich doch retten lassen ?


    Mfg

    Eumel_01

  • Thunderbird abgestürzt

    • Eumel_01
    • 22. Juni 2007 um 22:19

    Leider waren auch die nächsten Versuche erfolglos.
    Als erstes habe ich die "Master_prefs.js eingesetzt - erfolglos.
    Als nächstes habe ich die "RecoveryTB.exe" genutzt - erfolglos.


    Mfg

    Eumel_01

  • Thunderbird abgestürzt

    • Eumel_01
    • 22. Juni 2007 um 21:20

    Werde ich versuchen.
    Trotzdem noch eine Frage zu dem Artikel zu dem Virenscanner.
    Da wird eine mbox Datei erwähnt.das soll doch sicher eine "*.mbx sein.
    Solche eine Datei kann ich auf meiner Festplatte nicht finden.
    Ist das richtig ?

    Mfg

    Eumel_01

  • Thunderbird abgestürzt

    • Eumel_01
    • 22. Juni 2007 um 21:08

    Das habe ich schon gelesen.
    Aber wenn ich das richtig deute geht es dabei um den Virenscanner.
    Daher kommt mein Fehler leider nicht.Der ist bei mir eindeutig durch den Absturz entstanden.
    Ich habe inzwischen ebenfalls schon versucht über "Start - Ausführen" ...Tunderbird.exe -p ein neues Profil zu erstellen.
    Über die vorhandene "Prefs.js
    Trotzdem bleibt der Fehler bestehen,obwohl scheinbar die Daten wie Ordner,Konten etc. noch vorhanden sind.

    Mfg

    Eumel_01

  • Thunderbird abgestürzt

    • Eumel_01
    • 22. Juni 2007 um 20:23

    Bei der Version habe ich mich,wie ich gerade feststellte,geirrt.
    Es ist nur die 2.0.0.0

    Antworten habe ich schon gesucht,aber noch keinen Fall gefunden bei dem alles,Konten und Daten wiederhergestellt werden mussten. Außerdem wollte ich dabei möglichst nicht,durch einen eventuellen Fehler,mehr vernichten als unbedingt nötig.

    Mfg

    Eumel_01

  • Thunderbird abgestürzt

    • Eumel_01
    • 22. Juni 2007 um 20:06

    Hallo,

    heute nachmittag ist mein PC mit Windows XP Home und Thunderbird 2.0.0.2
    während eines Spiels komplett abgestürzt.
    Der Fall ist ja bekanntlich nicht so außergewöhnlich.
    Das Problem ist dabei mein Thunderbird.
    Wenn ich dieses nun starte,verlangt es von mir ein neues Konto einzurichten.
    Meine bisherigen E-Mail Konten ebenso wie sämtliche E-Mails scheint es nicht mehr zu kennen.

    Gibt es noch eine Möglichkeit alles wiederherzustellen?


    Mfg

    Eumel_01

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™