1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. topdertopper

Beiträge von topdertopper

• TB erkennt Passwort nicht an

• topdertopper
    • 18. Februar 2010 um 10:59

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Ich versuche für meinen Nachbarn sein Host Europe Konto mit Thunderbird einzurichten.
    Habe die aktuellste (neueste) Version heruntergeladen und alle Daten angegeben. Er hat dann sein Passwort eingegeben aber Thunderbird erkennt es einfach nicht an.
    Er hat sich danach mit diesem Passwort direkt bei Host Europe eingeloggt. Also es IST eindeutig das richtige Passwort. Wir kommen da irgendwie nicht weiter.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

• Probleme mit dem IMAP-Googlemail Konto

• topdertopper
    • 10. Juli 2009 um 18:09

Also ich habe diesen rot markierten Bereich (in diesem speziellen Fall den Ordner "google Mail") markiert, rechte Maustaste, Abonnieren, und dann sämtliche Häkchen dort entfernt.

Zu dem Thema Bewerbungen. Klar schreibe ich die nicht in dem E-Mail Programm. Ich schreib sie per Word und konvertiere die dann zu ner .pdf-Datei um. Das sind dann mehrere .pdf.-Dateien die ich dann in einen WinRAR-ZIP Ordner bringe und diesen dann als Anhang verschicke.

Die Betreffzeile lautet immer Bewerbung und dann mein Name. Und wenn ich die dann speichern will, fragt mich der PC immer: "Bewerbung ... .eml ist bereits vorhanden. Möchten Sie sie ersetzen?"

Das heißt, ich muß der quasie immer einen anderen Namen geben? Das ist doch blöd...
    Das mit dem Filter habe ich allerdings nicht so gerafft. Wie meinst du das? Würde das dann gehen mit dem speichern der Mails?

Gruß

• Probleme mit dem IMAP-Googlemail Konto

• topdertopper
    • 10. Juli 2009 um 14:52

Hallo allerseits.
    Ich nutze die neueste TB Version und nutze Windows Vista.

Bei mir stellt sich ein Problem dar mit meinem eingerichteten IMAP Googlemail Konto. Ich habe vorher POP genutzt und muß sagen, das es dort immer prima gelaufen ist. Nun habe ich aber von den Vorteilen von IMAP gelesen und habe "umgeschwenkt".

Mails abrufen und versenden klappt alles prima.
    Nur habe ich 1. ein Haufen Mails dort im TB und kann die nicht löschen. Hier ein Screen Shot von der ganzen Misere. (Rot markiert)

Externer Inhalt img195.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

TB lädt mir meine ganzen Mails in den oberen Ordner Posteingang (nicht markiert) UND in den Ordner Alle Nachrichten (rot markiert). Das frisst doch einen Haufen Platz, oder? Da ich zur Zeit viele Bewerbungen schreiben muß, verbrauch ich somit schneller Platz als mir lieb ist. Denn das Problem ist auch, ich kann den Ordner Alle Nachrichten (rot markiert) gar nicht löschen. Bzw. ich kann es schon, aber die sind beim nächsten Klick darauf wieder alle da.
    "Oben" die Ordner (alle nicht markiert) kann ich alle schön und einfach wie früher verwalten. Nachrichten verschieben und auch löschen ohne das die dann wieder da sind.

Es geht mir quasie nur um diesen rot markierten Bereich. Kann man den irgendwie löschen ohne das die Funktionalität des Programmes drunter leidet?
    Und kann ich dann im Internet auch mal mein googlemailkonto komplett leeren und die Mails sind trotzdem noch im Thunderbird Googlemail Konto?
    Und, letzte Frage, wie kann man eigentlich die Nachrichten auf dem PC speichern (komplett)? Problem ist, das er mir dann alle E-Mails überschreibt, die "Bewerbung" heißen. Zum Schluß habe ich dann quasie eine einzige Bewerbung geschrieben weil er mir beim runterladen die anderen alle überschrieben hat... :-(

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Wenn noch Fragen offen sind, die das Problem beheben könnten, schreibt.

Gruß,
    Tobi

• Probleme mit den Konten

• topdertopper
    • 22. Mai 2009 um 17:08

Hallo, ich habe mal einen screenshot gemacht.
    In dem Ordner "Alle Nachrichten" lädt er mir wie gesagt jedesmal ALLE Mails wieder runter. Ich kann die löschen wie ich will... Er läd sie jedesmal wieder herunter...

• topdertopper
    • 18. Mai 2009 um 19:03

Hat keiner ne Antwort?
    Mist, ich hänge jetzt schon seit letzter Woche daran fest und komme einfach nicht weiter...

• topdertopper
    • 15. Mai 2009 um 17:43

Hallo liebe Thunderbird-Gemeinde.

Habe folgendes Problem und hoffe mir kann evtl. jemand ne Hilfestellung geben. (Habe diesen Thread bedauerlicherweise im falschen TB Unterforum schon gestellt)

Ich nutze die neueste Version von TB (Vorgestern erst installiert). Betriebssystem ist Windows Vista. TB hatte ich vorher auch schon genutzt und dachte eigentlich ich kenne mich gut mit dem Programm aus. Vorher hatte ich nur eine E-Mail Adresse über das TB laufen.
    Da ich allerdings mittlerweile eine zweite E-Mail Adresse habe, wollte ich die auch über das Programm TB laufen lassen.
    Ich habe versucht den Fehler selber zu beheben, aber ich finde in den diversen Threads und anderswo im Internet einfach keine passende Antwort.
    Also, ich habe meine googlemail Adresse (imap) angelegt und meine neue web Adresse (auch imap) angelegt so wie es auch beschrieben wurde.

Jedoch habe ich nun folgendes Problem. Und zwar kann ich mit der googlemail Adresse problemlos E-Mails versenden und empfangen. Nur jedes Mal wenn ich das Programm starte lädt er mir die 600 E-Mails aus dem Internet runter (in den Ordner Alle Nachrichten) obwohl ich die vorher im TB schon gelöscht habe. Das war vorher nicht so.

Das zweite Problem ist die web Adresse. Dort kann ich E-Mails zwar schreiben und versenden (dauert zwar etwas bis ich die dann bei der googlemail Adresse bekomme), aber ich kann keine E-Mails empfangen. Obwohl ich die imap bzw. smtp Einstellungen korrekt vorgenommen habe. :nixweiss:
    Ausserdem kann ich zwar den Ordner Papierkorb und den Ordner Gesendet zwar löschen, aber beim Neustart von TB sind die Ordner wieder da....

Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt und mir kann jemand evtl. helfen.

Gruß,
    Tobias

• Konto neu einrichten [erledigt]

• topdertopper
    • 23. April 2008 um 23:33

So, hat alles wunderbar geklappt!

Danke nochmal für die Hilfe :zustimm:
    Wenn ich mal wieder ein Problem mit Thunderbird haben sollte, weiß ich ja wohin man sich wenden kann :top: :top: :top:

• topdertopper
    • 23. April 2008 um 00:03

Ja, das ist richtig. Das war mein Ziel. Vielen Dank für deine Hilfe. Das werde ich dann auch so machen.
    Mal sehen ob ich es hinbekomme mein anderes (gmx) Konto auch in Thunderbird einrichten kann. Nicht das ich genauso versage wie mein Bruder :help:
    Tobi

• topdertopper
    • 22. April 2008 um 23:43

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Was genau solch in dem Profil löschen? Den kompletten Ordner Thunderbird?

Also diesen?: C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\Thunderbird

oder bestimmte Inhalte in diesem Thunderbirdordner?

Gruß, Tobias

• topdertopper
    • 22. April 2008 um 22:47

Hallo allerseits.
    Ich habe schon in den Foren herumgestöbert aber nichts passendes auf meine Frage gefunden.

Also folgendes,

ich habe mehrere Konten. Ein gmx und googlemail Konto. Mein Bruder wollte mir mein GMX Konto bei Thunderbird einrichten, worauf er natürlich kläglich gescheitert ist. Nun habe ich überhaupt keinen Überblick mehr bei Thunderbird und das versenden und empfangen von emails gehtr jetzt auch überhaupt nicht mehr.
    Also habe ich vor gehabt TB komplett zu deinstallieren und mein Googlemail Konto, wie vorher auch, wieder einrichten... Pustekuchen. Nachdem ich nach dem deinstallieren Thunderbird wieder installiert habe (neueste Version auf mein Vista) steht mein altes (unbrauchbares) googlemailkonto immer noch da. Leider funktioniert das ja nicht mehr. Weil mein Bruder bei den Einstellungen irgendwas verhunzt hat:-( Man kann dieses Konto (lokales Konto) einfach nicht entfernen!!!???

Daher meine Frage, kann mir irgendjemand erklären wie ich dieses Konto bei TB entfernen kann um nach der Installation dieses Googlemail Konto wieder komplett und funktionstüchtig wieder einzurichten??

Für ne Hilfe wäre icht sehr glücklich und sag schon mal Danke.

Gruß, Tobias

• E-Mails abrufen nicht möglich

• topdertopper
    • 28. Oktober 2007 um 19:17

mrb,
    das war die Rettung. Hat wunderbar gefunzt und die Nachrichten ratterten alle in einer halben Ewigkeit in mein TB.

Vielen Dank nochmal:-))

• topdertopper
    • 28. Oktober 2007 um 17:41

Hallo, also ich habe jetzt bei Googlemail alle Mails die drauf waren als ungelesen markiert und dann bei TB auf Abrufen geklickt. Kommen aber keine an. Leider...

• topdertopper
    • 28. Oktober 2007 um 17:20

Hallo und guten Abend allerseits,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin umgezogen und habe mir nen neuen PC gekauft. Habe jetzt auch den Internetzugang und mir die neueste Version von Thunderbird heruntergeladen. Installiert und eingestellt, und die ganzen Einstellungen gemacht. Nur habe ich nicht alle E-Mails von meinem Server (Googlemail) bekommen sondern nur die letzten Mails seit ich nicht mehr im Internet war. Quasi alle ab dem 03.10.2007. Die die ich davor schon gelesen habe (bis zum 03.10.2007) liegen zwar noch alle auf dem Server (Googlemail), aber kommen bei Thunderbird nicht an.
    Ist twar nicht so tragisch aber doch ärgerlich weil ich sie schon gerne gehabt hätte.
    Ich frage mich nun, wo der Fehler ist. Denn ich habe noch mal alle Einstellungen überprüft aber nichts gefunden. Da ich auch nicht der aller größte Experte bin würde ich mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und noch nen schönen Sonntag Abend.
    Gruß, Tobias!

• BCC´s eingügen, wie sicher ist das??

• topdertopper
    • 3. Juli 2007 um 19:11

Hallo und guten abend allerseits.
    Habe mal eine spezielle Frage. Ich möchte mich per E-Mails online bewerben und versende natürlich mehrere Mails. Nun zu meiner Frage: Wenn ich einige BCC einfüge, also mehrere Mailadressen azf einmal, wie sicher kann ich sein das die Mails auch dort überall angekommen sind???
    Ich meine ich habe das jetzt mal gemacht und das Versenden der E-Mail hat genauso lange bzw. genauso kurz gedauert wie wenn ich eine einzelne E-Mail versende.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schon mal vielen Dank,
    Tobias

• Akustisches Signal

• topdertopper
    • 24. Juni 2007 um 16:28

Ich habe die neueste Version installiert. Aber der Standartklang ist mir ein bisschen zu fade. Daher dachte ich man kann áuch andere Klänge installieren. Aber wenn ich auf Durchsuchen gehe kann ich nur wav Dateien nehmen.

• Akustisches Signal

• topdertopper
    • 23. Juni 2007 um 21:48

Hallo Leute, habe mir heute thunderbird installiert und wollte fragen ob es möglich ist das man einen akustischen ton beim erhalt einer neuen nachricht irgendwo einstellen kann??
    Bin schon halb am verzweifeln. Muss doch sicherlich irgendwo möglich sein, oder?

Wer mir helfen kann meldet sich bitte ok?

Viele Grüße euch allen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English