1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. P._Meinert

Beiträge von P._Meinert

• Mails lassen sich nicht mehr unterschreiben

• P._Meinert
    • 5. Dezember 2012 um 12:02

Hallo Peter,

Dake für Deine Bemühungen; aber leider komme ich nicht wirklich weiter: Es sind alle weiteren Zertifikate unter "Zertifizierungsstellen" installiert, die in der "Zeritifikats-Heirarchie" von meinem Zertifikat aufgeführt werden, und allen diesen weiteren Zertifikaten ist das Vertrauen für alle drei möglichen Aktionen ausgesprochen (Websites indentifizieren, Mail-Benutzer identifizieren und Software-Benutzer identifizieren)...

Liebe Grüße,
    Peter

• P._Meinert
    • 21. November 2012 um 22:43

Das war keine Drohung, sondern eine Befürchtung! Ich benutze seit Jahren nur noch TB und bin sehr zufrieden, aber für bestimmte Sachen brauche ich signierte Emails, und es wäre mir sehr unangenehm, deswegen jetzt mit zwei Mailprogrammen arbeiten zu müssen... :rolleyes:

• P._Meinert
    • 21. November 2012 um 21:52

Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE
    SMIME oder PGP:SMIME

Hallo zusammen!

Irgendwann nach einem Update von Thunderbird auf Version 16.x konnte ich plötzlich meine Mails nicht mehr mit meinem WEB.DE-Zertifikat unterschreiben. Leider besteht das Problem auch nach dem Update auf Version 17.0 immer noch... :(

Mein persönliches Zertifikat ist korrekt importiert (vorher ging es ja auch!) und noch über 6 Monate gültig.

Die WEB.DE-Root-Zertifikate sind beide (WEB.DE TrustCenter E-Mail-Zertifikate, WEB.DE TrustCenter) installiert, beiden wird das Vertrauen ausgesprochen und bei beiden sind alle Aktivitäten mit Häkchen versehen.

Das Interessante ist: Während beim WEB.DE TrustCenter-Zertifikat die Meldung "Dieses Zertifikat wurde für die folgende Verwendung verifiziert: SSL-Zertifizierungsstelle" erscheint (und zwar nur SSL-Zertifizierungsstelle!), kommt nach einem Doppelklick auf mein persönliches Zertifikat und das WEB.DE TrustCenter E-Mail-Zertifikat die Meldung "Dieses Zertifikat konnte aus unbekannten Gründen nicht zertifiziert werden." Diese Meldung kommt übrigens bei allen Serverzertifikaten, nicht nur bei dem von WEB.DE...

Falls jetzt jemand vorschlägt, ich solle doch mal beim WEB.DE TrustCenter-Zertifikat nur das Häkchen "Dieses Zertifkat kann Mail-Benutzer identifizieren" aktivieren: Dann kann dieses Zertifikat auch "aus unbekannten Gründen nicht identifiziert werden". :aerger:

Und zum Schluß noch der Hinweis: Ich glaube nicht, daß es an WEB.DE liegt, denn wenn ich auf dem gleichen PC die selben Zertifikate mit Outlook benutze, klappt alles einwandfrei!

:help: Wer kann mir helfen? Oder muß ich doch wieder auf Outlook umsteigen???

• 'Alle Konten abrufen' - aber nur bestimmte!

• P._Meinert
    • 26. Juni 2007 um 21:51

Jaaa, das war's! Die Sache mit dem Häkchen unter den 'erweiterten Servereinstellungen'!!

Vielen Dank und liebe Grüße
    Peter

• 'Alle Konten abrufen' - aber nur bestimmte!

• P._Meinert
    • 26. Juni 2007 um 00:10

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem unter TB 1.5.0.12:
    Ich habe 3 Mail-Konten angelegt, wobei ich das dritte Konto nur zum Versenden von E-Mails brauche (Antworten auf diese Mails landen in einem der anderen zwei Konten).
    Ich würde jetzt die Mails der anderen 2 Konten gerne mit einem Klick abrufen, aber wenn ich auf den Button 'Alle Konten abrufen' klicke, wird auch das dritte Konto abgerufen - prinzipiell korrekt von TB , aber kann man ihm nicht irgendwie beibringen, welche Konten er mit 'alle' berücksichtigen soll?
    Mit den Programmen von M$ geht das (z.B. 'Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mails einbeziehen' in Outlook Express), aber in TB habe ich weder eine Option noch einen passenden Eintrag in der config gefunden... :-( Habe ich da was übersehen, oder gibt es sonst einen Trick?

Liebe Grüße
    Peter

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English