1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Yppsi

Beiträge von Yppsi

  • (Gelöst) Profil nach Löschen eines Kontos unsichtbar /weg

    • Yppsi
    • 27. Juni 2007 um 19:39

    Hallo Toolman,

    hatte vor deiner Hilfsaktion stundenlang hier Erklärungen studiert und versucht, sie nachzuvollziehen: Ausgerechnet auf die Seite bin ich nicht gegangen.

    Hat aber offensichtlich trotz Missverständnis mit der Neuinstallation und einem neuen Konto auch hingehauen. Den Begriff Profil hab ich natürlich im MT-Menü vergebens gesucht.

    Also Mails und Adressbücher wieder da und was für die Zukunft gelernt!
    Danke noch mal,
    Gruß Yppsi

  • (Gelöst) Profil nach Löschen eines Kontos unsichtbar /weg

    • Yppsi
    • 27. Juni 2007 um 12:52

    Hallo Toolman,

    tausend Dank für die rasche Antwort! Es hat alles geklappt!
    :D:D:D

    Gestern noch hatte ich ein neues Konto eingerichtet (=Profil erstellt?).
    Falls der Profilmanager gleichmeinend mit Extras/Konten ist.
    Noch in der Nacht das Add on runter geladen - wusste aber nicht, in welchen TB-Ordner ich es legen sollte. Hat sich heute beim Neustart installiert.
    Virenscanner ist nun auch entsprechend eingestellt.

    Könnte man eigentlich auch die Prefs.js sichern und in vergleichbarem Fall wieder an die richtige Stelle kopieren?

    Herzliche Grüße.
    nicht völlig durchblickende, aber schwer zufriedene Yppsi

  • (Gelöst) Profil nach Löschen eines Kontos unsichtbar /weg

    • Yppsi
    • 26. Juni 2007 um 23:26

    Hallo miteinander,

    beim Versuch, ein Konto zu löschen, scheinen alle anderen Konten und die Adressbücher verschwunden zu sein. "Scheinen", weil die Unterverzeichnisse der angelegten Konten im Format %pop.servername% sowie die lokalen Mailordner Local Folders unter den Profilen noch erhalten sind. Thunderbird kann aber offensichtlich nicht darauf zugreifen.

    Die Profile hatte ich früher mal von einer älteren Version von einem anderen Rechner rüberkopiert. Auch nach mehreren Updates funktionierte noch alles prima!

    Nach allen möglichen Versuchen habe ich jetzt eine Sicherungskopie der Profile gemacht, Thunderbird deinstalliert und die Version 2.0.0.4 installiert. Es gelang mir die beiden Standard-Adressbücher abook.mab und history.mab rüber zu kopieren.

    Was mache ich mit Namen wie impab-1.mab, impab-2.mab etc?
    Meine individuell erstellten Ordner voller Emails werden nicht angezeigt, wenn ich sie in das Verzeichnis %pop.servername% schiebe.

    In der der profiles.ini wird nur auf default verwiesen. (Auch in der deinstallierten Thunderbird-Version.)
    Muss ich im Editor den Quelltext ändern? Wie sollte er lauten?
    Was kann ich ich sonst noch tun?

    Wäre ganz lieb, wenn jemand helfen könnte! Bin '3/4 Laiin' und verstehe nicht alles. :)
    Gruß, Yppsi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™