1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kabelsalat

Beiträge von kabelsalat

• Absturz und Fehlerhinweis TB

• kabelsalat
    • 4. Juli 2008 um 19:18

Habe nun doch ein neues Profil angelegt und die entsprechenden Dateien per drag & drop übertragen (ein wenig nach dem trial & error-Verfahren). Die Konten, die ich unter TB verwalte, musste ich so nicht neu installieren. Zunächst lief alles wie gewünscht, doch nun gibt es wieder den Absturz mit dem Hinweis auf den Anwendungsfehler (s.o.). Was tun? Bin für jeden Hinweis sehr, sehr dankbar.
    Gruß

kabelsalat

• Absturz und Fehlerhinweis TB

• kabelsalat
    • 4. Juli 2008 um 11:37

Hallo zusammen,

nach dem automatischen Update auf TB 2.0.0.14 und einem Absturz von Windows XP habe ich folgendes Problem: TB startet, aber nach einiger Zeit gibt es die Fehlermeldung:

thunderbird.exe - Fehler in der Anwednung
    Die Anwendung in "0x7c921669" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" kann nicht auf dem Speicher ausgeführt werden."

Dann wird TB automatisch heruntergefahren.

Was tun? Wär froh, wenn sich das Problem ohne Neuinstallation lösen ließe. Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
    Gruß

kabelsalat

• Wieder einmal: negatives vibes bei hotmail

• kabelsalat
    • 23. Juni 2008 um 11:34

Hallo zusammen,

mal wieder ein altbekanntes Problem: Beim Herunterladen der E-mails vom hotmail-Server erhalte ich den Fehlerhinweis "negatives vibes". Habe in diesem Fall die entsprechenden add-ons de- und dann wieder neu installiert (WebMail und WebMail-Hotmail, natürlich in dieser Reihenfolge). Dann hat es eigentlich immer wieder geklappt. Erhalte jetzt immer noch die Fehlermeldung. Die anderen Angaben habe ich auch überprüft (Einstellung Windows Live Hotmail/Neue Website unter WebMail-Hotmail Konten). Was kann ich noch machen? Wer weiß Rat?

TB: 2.0.0.14
    WebMail: 1.3.2
    WebMail Hotmail: 1.2.15

Vielen Dank!

kabelsalat

• Kann Hotmail Konto nicht mehr abrufen [erledigt]

• kabelsalat
    • 11. November 2007 um 20:07

Beim letzten Mal regelten Updates von TB das Problem (neue hotmail add-ons). Das dauerte jedoch einige Tage. Mal sehen, wie es jetzt wird. Hat jemand Ideen, wie man das Problem beheben kann?

• Kann Hotmail Konto nicht mehr abrufen [erledigt]

• kabelsalat
    • 10. November 2007 um 17:53

Hallo,

habe das gleiche Problem: Kein Empfang von Hotmail, sondern Hinweis "negatives vibes from .....@hotmail.com".
    Hatte das Problem bereits einmal. Habe sämtliche Einstellungen kontrolliert und bin den Empfehlungen aus dem Forum gefolgt. Kein Ergebnis. Was tun?
    Meine Daten:

Thunderbird 2.0.0.6
    Webmail add-on 1.2.5
    hotmail add-on 1.2.10
    hotmail live account

Wer kann mir helfen? Danke im voraus!

• Lösung für das Hotmail problem

• kabelsalat
    • 21. August 2007 um 11:54

Hallo,

tatsächlich, das Empfangen der E-mails klappt jetzt. Nur beim Senden gibt es immer noch die "negative-vibes"-Meldung. Die manuelle Neuinstallation der aktuellen Erweiterung habe ich bereits durchgeführt. Trotzdem klappt es mit dem Senden nicht. Weitere Ideen und Vorschläge, wie das Problem behoben werden kann?
    Gruß

kabelsalat

• kabelsalat
    • 17. August 2007 um 14:24

Als E-mail-Programm nutze ich ausschließlich TB.
    Gruß

kabelsalat

• kabelsalat
    • 17. August 2007 um 13:58

Ähnliche Probleme mit dem neuen Windows Live-Hotmail: Beim Versenden gibt es den "negatives vibes"-Hinweis. Empfang ist möglich, jedoch kommen die E-mails blank, also ohne Betreff und Inhalt.
    Thunderbird: 2.0.0.6
    Die im Forum gelisteten Ratschläge habe ich befolgt (z.B. Neuinstallation von WebMail 1.2.3. und WebMail Hotmail 1.2.5., Einstellung auf Windows Live-Hotmail). Das Problem läßt sich damit nicht beheben. Was tun?
    Gruß
    kabelsala

• Noch immer Probleme mit Hotmail

• kabelsalat
    • 17. August 2007 um 13:51

Probleme mit dem neuen Windows Live-Hotmail: Beim Versenden gibt es den "negatives vibes"-Hinweis. Empfang ist möglich, jedoch kommen die E-mails blank, also ohne Betreff und Inhalt.
    Thunderbird: 2.0.0.6
    Die im Forum gelisteten Ratschläge habe ich befolgt (z.B. Neuinstallation von WebMail 1.2.3. und WebMail Hotmail 1.2.5., Einstellung auf Windows Live-Hotmail). Das Problem läßt sich damit nicht beheben. Was tun?
    Gruß
    kabelsalat

• Versenden von Nachrichten nicht möglich (gmx)

• kabelsalat
    • 27. Juni 2007 um 00:53

Hallo Wolf,

danke für den Hinweis! Hab das Problem aber bereits selbst behoben. Hatte den Postausgangsserver nicht richtig zugeordnet. Peinlich, peinlich...

• Versenden von Nachrichten nicht möglich (gmx)

• kabelsalat
    • 27. Juni 2007 um 00:35

Kann Nachrichten unter TB vom gmx-Konto empfangen, aber nicht versenden. Hab die reichlich vorhandenen Hinweise im Forum zum Thema gelesen und folgendes bereits geprüft:
    - telnet-Prüfung erfolgreich durchgeführt
    - beim Postausgangsserver/Benutzername Kundennummer eingetragen (auch mit E-mail Adresse probiert)
    - wahlweise port 587 statt port 25 eingestellt
    Nichts hat funktioniert.
    Hier noch einmal die Einstellungen des smtp-Servers:
    Server: mail.gmx.net
    Port: 25
    Häkchen bei Benutzername und Passwort verwenden
    Sichere Verbindung verwenden: Nie
    Was tun, damit die E-mails versandt werden können?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English