Posts by Mateo

    Hallo zusammen!


    Schade, dass diese Diskussion fruchtlos zum Erliegen gekommen ist.


    Genau dieses Problem habe ich heute erstmals in meinem Leben :wink: auch festgestellt.


    Ich benutze TB 2.0.0.4 und hatte sogar einen Downgrade auf 2.0.0.0 gemacht, weil ich die Ursache hier vermutete. Sogar Add-Ons hatte ich im Verdacht.


    Wir haben aber eine interessante Parallele und jetzt bin ich ziemlich sicher: ich habe meine Mails vorher auch auf einem USB-Stick mit TB 2.0.0.4 verwaltet (als Normalversion mit Profil im eigentlichenTB-Verzeichnis, spezielle Portable-Versionen sind bei FF und TB völlig unnötig).


    Und die "Grenze" kann ich eindeutig identifizieren: alle Mails, die seit dem Umzug zurück aufs Notebook eingegangen sind, erhalten die richtige Absenderadresse, alle davor die falsche!


    Ich denke, die Diagnose oder Anamnese :wink: ist damit klar, eine Lösung habe ich allerdings noch nicht parat. Vielleicht gibt es ja jemanden unter den Anwendern oder Entwicklern, dem hierzu etwas einfällt. Die Inbox.msf zu löschen, dürfte wahrscheinlich nichts bringen.


    Die Lösung würde mich alleine schon deshalb interessieren, weil wir dadurch vielleicht auch einiges Strukturelles über die Funktionsweise von TB lernen könnten.



    Herzliche Grüße


    Mateo