1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Manuk

Beiträge von Manuk

• Mails vom zweiten Konto können nicht mit TB abgerufen werden

• Manuk
    • 29. Juni 2007 um 16:53

So , erledigt das .
    Klappt nun bestens alles nachdem die richtigen Einstellungen vollzogen wurden .
    Sehr hilfreich war dabei dieses :
    http://forum.t-online.de/c/forum/index.…o_ts=1183128423
    Alles wie beschrieben eingestellt außer in der Servereinstellung .
    Da statt "sichere Verbindung verwenden SSL" "Nie" angeklickt .
    Seitdem funzt alles so wie es sein soll .
    Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen .
    Danke für dieses Forum und vor allem Dir rum für Deine Mühe :-)

• Manuk
    • 29. Juni 2007 um 10:58

Ja ich habe den Internetzugang bei T-online .
    Also ich habe mir jetzt eine Mailadresse bei Freemail mit der Endung web.de eingerichtet und da die Weiterleitung der Mails an Konto NR1 bei T-Online eingerichtet und siehe da , diese Mails kann ich mit TB abrufen , leider unterschlägt er mir aber manchmal welche so das ich immer wieder gezwungen werde in das blöde T-Online EMailcenter zu gehen .
    Auch meine Mails die ich noch an meine alte AOL Adresse bekomme kann ich über TB abrufen .
    Ich find das total blöd das ich nicht einfach alle Mails meiner zwei Konten ganz normal über TB abrufen kann .
    Außerdem blinkt jetzt ständig so ne kleine Meldung : bitte geben sie ihr Passwort ein für POP 3 mit der Emailadresse bei web.de , das nervt auch
    *Ratlos bin*
    Falls jemand eine Idee hat...
    Ich wär wirklich dankbar .

• Manuk
    • 27. Juni 2007 um 18:26

*Sende je eine Mail von einer zur anderen Adresse, Betreff z.B. "von 1 an 2" und umgedreht.
    Gehe ins Webmail und prüfe, ob die Mails wirklich getrennt abrufbar sind *

Genau das habe ich immer und immer wieder getan .
    Eben nochmal .
    Ja die Mails sind getrennt abrufbar über das T-online E-Mailcenter , jedesmal mit neuem Namen und anderem Passwort einzuloggen da.
    Es ist zum Haare raufen , ich glaub jetzt macht TB garnichts mehr , nichtmal die Mail an Konto 1 ist angekommen, oder kommt die nicht mehr an wenn ich die über T-Online abgerufen habe ? Obwohl ich doch auch da eingestellt habe das die Mails auf dem Server verbleiben ...

Mhhh ich glaub das wird ein Buch mit sieben Siegeln :-(

• Manuk
    • 27. Juni 2007 um 17:49

Das ist sehr nett von Dir und siehst Du da genau liegt mein Problem : ich bin sicher ich habe mir zwei Postfächer angelegt , dennn genau das ist es doch wohl was die mit Inclusivnutzer anlegen meinen
    ( siehe Leistungsbeschreibung beim zweiten Link) oder ?

Mich beschleicht das Gefühl mein Problem liegt liegt an etwas anderem ...

Wenn mir nichts mehr einfällt schmeiße ich wohl mal das ganze Programm runter und installiere es neu , weiter wüßt ich auch nich...

• Manuk
    • 27. Juni 2007 um 17:36

Ich Danke Dir für deine Antworten :-)

• Manuk
    • 27. Juni 2007 um 16:26
    Zitat von "rum"

Hallo Manuk

Du hast vermutlich bei T-Online nur ein E-Mailpostfach, aber mehrere E-Mail-Adressen. Sogenannte Alias-Adressen.
    Die landen alle im gleichen Konto und deshalb kann man dann auch in TB nur ein Konto anlegen und zum versenden mit der zweiten Adresse in den Konten-Einstellungen weitere Identitäten vergeben.

Heißt das etwa das ich bei T-Online einen Mitbenutzer für 0,95 cent im Monat anlegen muß ?
    Unfaßbar , ich versteh die Welt nicht mehr .
    Aber ich habe doch zwei Konten angelegt und jedes hat keine weitere Identitäten ?
    *Hoff*...

• Manuk
    • 27. Juni 2007 um 16:01

Hallo an alle ,
    ich suche nun schon seit vielen Stunden ganz verzweifelt und habe noch keine Lösung gefunden .
    Ich hoffe das jemand mein Problem kennt und mir helfen kann .
    Ich habe zwei Konten in TB angelegt . Mit dem ersten funzt auch alles prima .
    Wenn ich nun eine Mail vom ersten an das zweite Konto sende dann kann ich diese nicht in TB abrufen , nur über das T-Online Mailcenter .
    Beide Konten haben einen separaten Posteingang und ich habe auch eingestellt das die Mails auf dem Server liegenbleiben .
    Komisch finde ich auch das Mails die ich vom zweiten an das erste Konto geschrieben habe, auch im Posteingang des zweiten Kontos landen ( also sie kommen an das erste Konto im Posteingang an wo sie ja auch hin sollen , UND auch im zweiten) . Wie muß ich das denn verstehen ?
    Es ist wahnsinnig wichtig für mich herauszubekommen wie ich die Mails auch für das zweite Konto über TB abrufen kann .

Hoffe das war jetzt nicht zu undeutlich , bin in diesen Sachen noch recht neu und nutze TB Version 2.0.0.4 sowie FF erst seit gestern .

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™