1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dragonheart

Beiträge von Dragonheart

• Alle Mails und Ordner Weg nach Update

• Dragonheart
    • 3. Juli 2007 um 11:03

Hallo Toolman,

danke für den Tip mit dem suchen :) also ich habe die Mails mit allen angelegten Ordnern im Profilverzeichnis gefunden. Sie liegen im Ordner
    qh992wcf.default/Mail/Local Folders/Inbox.sbd aber werden nicht angezeigt. Kannst Du mir bitte sagen warum das so ist ? Ich würde mich gerne intensiver mit der ganzen Sache auseinandersetzen aber ich habe leider nicht die Zeit dazu, weil ich eine mittelalterliche Taverne betreibe und mein Arbeitstag meist mehr wie 16 Stunden hat. Es ist gewiss keine Faulheit von mir..... :shock: Weiterhin frage ich mich, wie das bei nem Update so passieren kann??? Den Norton habe ich komplett abgeschaltet zur Zeit um diese Fehlerquelle auch auszuschließen.

Lieber Gruß

Dragonheart

• Dragonheart
    • 3. Juli 2007 um 09:53

Hallo Toolman,

also es waren 5 Mail Adressen, die ich einfach über den Button Abrufen abgefragt habe. Diese Mails landeten dann gesammelt im Posteingang.
    Ich kann Dir nicht sagen ob das jetzt Global oder Seperat bedeutet ???
    Wie kann ich ein neues Profil anlegen ? Bin da im Moment bissi überfragt.

Lieber Gruß

Dragonheart

• Dragonheart
    • 3. Juli 2007 um 09:34

Hallo Toolman,

danke für die Antwort. Also ich habe mir die Datei runtergeladen und in das Profilverzeichnis gelegt und entsprechend umbenannt. Die alte Datei habe ich jetzt in alt_prefs.js umbenannt. Was muss ich jetzt machen ? Denn nach einem Neustart von Thunderbird ist alles so geblieben wie es war. Muss ich da jetzt noch was installieren oder einstellen ?

Lieber Gruß

Dragonheart

• Dragonheart
    • 2. Juli 2007 um 16:24

Hallo Zusammen,

es mag sich jetzt ja blöde anhören aber meine Frau hat in meiner Abwesenheit ein Update auf die neuste Version von Thunderbird gemacht und mich danach angerufen und gesagt: "Öhhhmmm Schatz das E Mail Programm geht nicht mehr" :D Okey ich hielt es für nen Witz aber als ich nach Hause kam sah ich das nichts mehr da war bzw. ist. Da habe ich kurz nen Rochus Meier bekommen und mich auf den Boden geworfen! :D
    Muss ich jetzt damit leben, dass mein ganzer E Mail Verkehr zum Teufel ist oder gibt es Aussicht auf Hilfe??? Es befanden sich sehr wichtige Mails in den Ordnern und ich brauche diese Dringend fürs Geschäft. Bitte um Hilfe wenn dies möglich ist?

Lieber Gruß

Dragonheart

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™